forum.audiv8.com
verfasst von: Frank Freiberg Unterdruckpumpe 2.3 Liter NG ersetzen - 18.04.2012 01:16
Hi Ihr. Ich hab ja noch ein 92er Cabrio mit dem NG Motor. Da tackert jetzt die Unterdruckpumpe die über einen Hilfsnocken an der Nockenwelle angetrieben wird. Jetzt wollte ich die ausbauen, eventuell reinigen oder ersetzen. Aber je nach Stellung des Hilfsnocken, drückt die Stösselstange ja mit voller Kraft auf die Pumpe. Weis jemand, wann der Hilfsnocken vom Stössel weg zeigt. Dann würd ich den Motor so durchdrehen bis ich die Pumpe abschrauben kann ohne das die mir direkt entgegen springt.............
verfasst von: Stefan St. Re: Unterdruckpumpe 2.3 Liter NG ersetzen - 18.04.2012 03:09
Kannst du so ab und anschrauben, soviel Druck ist da nicht drauf.
Der Druck entlädt sich eigentlich schon beim los schrauben, das Gehäuse drückt sich beim lösen weg.
Danke!
verfasst von: Stefan St. Re: Unterdruckpumpe 2.3 Liter NG ersetzen - 18.04.2012 09:16
Bitte gerne
verfasst von: Andre Hi. Re: Unterdruckpumpe 2.3 Liter NG ersetzen - 22.04.2012 11:43
Hi!

Bau den Stößel mal umgekehrt wieder ein,hat bei meinem geholfen.
Meiner war auf einer Seite schon leicht abgenutzt (Pitting?) aber seitdem ist die U-Pumpe wieder ruhig.
Hab das Ding heute ausgebaut. Der Stössel ist ja an einer Seite abgeflacht. Der sollte doch auch nur in einer Stellung in den Kopf eingeschoben werden können. Das soll doch diese Abflachung bewirken. Den Stössel kann ich aber in der Öffnung im Kopf rund drehen und rein tun wie ich mag. Stimmt da was nicht oder ist das von Kopf zu Kopf unterschiedlich?
© www.AudiV8.com Forum