forum.audiv8.com
verfasst von: Jens Freisen Neues Öl: Castrol High Mileage - 14.10.2004 07:45
Hi Leute,

von Castrol gibt es ja jetzt ein Öl, welches extra für Motoren mit über 100tkm Laufleistung gedacht ist. Da das wohl für die meisten hier mehr als zutreffen wird, wäre das ja vielleicht ganz interessant. Es soll angeblich auch den Ölverbrauch reduzieren. Was ist davon zu halten?

Hier ein Link:
Castrol Öl

Ciao,
Jens
verfasst von: Anonym Re: Neues Öl: Castrol High Mileage - 15.10.2004 06:13
Hört sich gut an wenn`s wirklich was taugt. Dafür spricht das sie das 15W40 genommen haben und keine so dünne Pampe wie 05W50 und schlimmer. Das mag meiner zum Frühstück am liebsten
Nur ist es dann abends schon wieder wech.


Carsten
verfasst von: stefan marius Re: wurde schon getestet von Auto-Bild - 15.10.2004 02:36
im Langzeittest - ergebnis war gut - kleinere Undichtigkeiten wurden damit sogar besser - also zu empfehlen - müsste mal schauen ob ich den noch irgendwo hab - könnte ich dann mal scannen :-)

Grüssle sm
verfasst von: Frank B. Re: Neues Öl: Castrol High Mileage - 09.01.2005 09:52
Hi,hatt das Jetzt jemand schon in seinen 8er reingemacht?
Ich frage nur nach weil ich bald ein Ölwechsel machen muß(schon wieder ein Jahr vorbei)und auch auf das Öl umsteigen möchte,wenn es was bringt.
Gibts schon Erfahrungsberichte zu dem Öl?
Was kostet eigentlich ein Liter davon?
Dank euch im voraus
verfasst von: Frank Meckel Re: Neues Öl: Castrol High Mileage - 13.01.2005 05:38
Hallo,

Was ich gesehen habe, kosten 5 Liter im Supermarkt knapp 19 Teuros. Ist aber 15W-40 gewesen. Soll laut Beschreibung alle mit Motorenöl in Verbindung kommende Gummiteile (u.a. die Ventilschaftdichtungen) weicher und dementsprechend wieder dichter machen, daher der geringere Ölverbrauch. Werde es demnächst mal in Juniors 80-ziger Fünfender reinmachen, mal sehen was passiert.

Kann mir zwar nicht vorstellen das es was bringt, aber ein Versuch ist es wert.

Vorallem, in den V8 soll doch laut Audi nur 10W-40??? Das 15-er ist doch etwas zähflüssiger, verträgt der das denn???

Grüße Frank
verfasst von: Martin D. Re: Neues Öl: Castrol High Mileage - 17.01.2005 01:35
Hi Frank,

über die Verträglichkeit von 15W40 brauchst Du dir wohl keine Gedanken machen. (Es sollte aber nicht gerade das billigste sein) Ich nehme es bei meinem 3.6-er, Bj.88 seit 180tkm. Mittlerweile hat er 255tkm und erfreut sich bester Gesundheit.

Gruß,
Martin
verfasst von: Rolf W. Ich fahre Castrol Formula RS - 17.01.2005 10:01
Hallo,
Ich habe seit dem letzten Ölwechsel Castrol Formula RS 0W-40 drin.
Ich bilde mir ein, dass er leichter anspringt und leichter hochdreht. Einziger Nachteil: das Zeug ist nicht als billig zu bezeichnen, aber was soll´s ..... der V8 braucht´s.....

Attached picture 72380-v8 tief signiert 2small.jpg
© www.AudiV8.com Forum