forum.audiv8.com
verfasst von: Benjamin Zey Zündschloss Erneuern - 15.05.2019 01:25
Moin Moin

Hat Hier jemand evt ne Anleitung bzw eine Ahnung wie ich das Zündschloss wechseln kann =?

Hatte vorhin mal den oberen teil des Armaturenbretts raus aber wirklich weiter kam ich so nicht...


Vielen Dank schonmal...
verfasst von: Christian Schulz Re: Zündschloss Erneuern - 17.05.2019 06:14
Hallo Benjamin

Ich habe etwas im Reparaturleitfaden gefunden.
Vielleicht hilft Dir das weiter.

Grüße

Christian

Attached picture 369105-2.jpg
verfasst von: Benjamin Zey Re: Zündschloss Erneuern - 17.05.2019 10:35
Hast du da evt ne Seite für mich?
Oder kann ich auch nur den Zylinder tauschen oder alles auszubauen ?
verfasst von: Christian Schulz Re: Zündschloss Erneuern - 17.05.2019 10:43
Diese Anleitung ist nur für den Wechsel des Zylinders.
Im FAQ-Bereich findest Du auch den Link zum Download des gesamten Reparaturleitfadens.
Ich hab das bei meinem Dicken nach der Anleitung erfolgreich gemacht.

Grüße

Christian
verfasst von: Benjamin Zey Re: Zündschloss Erneuern - 17.05.2019 10:59
Denn muss ich mal schauen wodrunter ich es finde
verfasst von: Enno Spieker Re: Zündschloss Erneuern - 17.05.2019 03:27
Hallo
Welcher Defekt macht den Ausbau des Zündschloss an Deinem Fahrzeug erforderlich?
Gruß
verfasst von: BerndT Re: Zündschloss Erneuern - 17.05.2019 04:08
Zumeist machte doch der Zündanlassschalter Probleme....? Dazu musste die Verkleidung unter dem Lenkrad weg.

Grüße
Bernd
verfasst von: Benjamin Zey Re: Zündschloss Erneuern - 17.05.2019 09:42
Ich muss den schlüssel manuel zurück drehen
verfasst von: Michael Ernst Re: Zündschloss Erneuern - 17.05.2019 09:58
Also Start/Stop Automatik hat keiner.
Vielleicht wäre es hilfreich, wenn du ganz einfach dein Problem schildern würdest anstatt einfach irgendeine Frage in den Raum zu werfen.
Beim V8 ist grundsätzlich alles komplizierter als es zuerst mal aussieht. Ausser den UFOs, die sind nur teuer.
verfasst von: Daniel SO. Re: Zündschloss Erneuern - 18.05.2019 02:05
Zu 99% Zündanlassschalter defekt, war bei mir auch.
verfasst von: Benjamin Zey Re: Zündschloss Erneuern - 18.05.2019 07:06
Okay denn werde ich den wohl mal tauschen.... Dafür muss nur die untere verkleidung ab ?
verfasst von: Daniel Müller Re: Zündschloss Erneuern - 20.05.2019 06:18
Meinst du du drehst ihn auf Anlasser Stellung und er springt dann nicht zurück zur normalen Fahrstufe?
Der Anlasser an sich macht aber was er soll?
verfasst von: Benjamin Zey Re: Zündschloss Erneuern - 20.05.2019 06:49
Ja genau er dreht nicht zurück
verfasst von: Manfred M. Re: Zündschloss Erneuern - 20.05.2019 06:51
Hallo.
Dann ist es der Zündanlassschalter.
Gruß Manfred M.
verfasst von: Frank Freiberg Re: Zündschloss Erneuern - 21.05.2019 05:25
da ist Sicherungslack auf der Schraube...……falls Du die Schraube nicht direkt entdeckst...….
© www.AudiV8.com Forum