forum.audiv8.com
verfasst von: Gerd Mammes Motor Klassik Youngtimer - 09.10.2018 07:04
In der Betreff genannten Zeitschrift Ausgabe 7/2018 ist ein Vergleich zwischen BMW 540i, AUDI V8,Mercedes 400 E zu lesen.
ganz interessant.
mit freundlichem Gruß

Gerd
verfasst von: Daniel SO. Re: Motor Klassik Youngtimer - 09.10.2018 07:16
Hallo Gerd,

habe die Zeitschrift gekauft. In der aktuellen Audi Scene ist ein viel besserer Bericht rein über den V8, sehr interessant.

LG

Daniel
verfasst von: Danny Schweikert Re: Motor Klassik Youngtimer - 09.10.2018 01:50
Prima fürwahr, im Gegensatze zum für eine Reiselimousine zu kurz übersetzten (damit zwar sportlichen, auf der Autobahn jedoch jenseits der 170 drehzahltechnisch reichlich unentspannten da bei 250 ausdrehenden) 500 E, welchen ich ob der Aufdringlichkeitsnote des Außenkleides nie sonderlich mochte, ist der 400er meines Erachtens ein (zumindest ansatzweise) würdiger PT-Konkurrent (preislich nahezu identisch, zu Beginn ca 92.000 Mark beim Benze, wenn ich mich recht entsinne), fahrleistungstechnisch gereicht er mit seinen 410 Nm und 279 PS gar dem 4.2 Automatik zu Ehre, lediglich die Ausstattung ist Mercedes-typisch mitnichten das Gelbe vom Eie, ...den V8-Modellen seitens BMW bin ich hingegen nicht sonderlich zugetan, aus dort'gem Hause würde ich eher zu einem Reihensechszylinder tendieren (M5 3,6 , 730i, 735i...), wie dem auch sei: der 400 E ist der weitestgehend W140-artig anmutenden Technik wegen, verbunden jedoch mit dem betagten Blechkleide aus W126-Zeiten, eine wirklich nicht uninteressante Brücke zwischen den 80er- und 90er Jahren, ebendiese Brücke schlüge sich zugunsten hoher Kultwunder, darüber hinaus, verglichen mit dem 500er, ist dieser wahrhaftige Wolf nicht allzu überteuert auf dem gegenwärtigen Markte, wenngleich auch hier die Preise mächtig anzögen.
verfasst von: Gerd Mammes Re: Motor Klassik Youngtimer - 10.10.2018 10:48
Danke für den Hinweis Daniel, habe ich mir die AUDI Scene gekauft.

mfg. Gerd
verfasst von: Martin A. Re: Motor Klassik Youngtimer - 16.10.2018 04:40
What nimmst du!?
verfasst von: Daniel SO. Re: Motor Klassik Youngtimer - 16.10.2018 07:08
Meinst du Drogen?
verfasst von: Roy F Re: Motor Klassik Youngtimer - 16.10.2018 04:34
Alles... und davon viel zu viel....
verfasst von: Danny Schweikert Re: Motor Klassik Youngtimer - 19.10.2018 11:24
Womöglich ergründet sich mein Problem ja eher darin, dass ich nichts dieser Art zu mir nehme...
verfasst von: Roy F Re: Motor Klassik Youngtimer - 19.10.2018 07:31
Dein Geschreibsel geht mir mittlerweile auch arg aufn Sack... dein Konter gefällt mir hingegen
verfasst von: Danny Schweikert Re: Motor Klassik Youngtimer - 21.10.2018 12:55
"Mittlerweile" ist gut, war dem denn jemals anders? ;-)
Nun gut, es gab mal eine Zwischenebene, auf welcher ich mich etwas zurückhielt, aber das ist eben der ewig währende Spagat:
Erträglich zu sein grenzt an Selbstbetrug, unerträglich zu sein grenzt an Forenunverträglichkeit - wenn ihr wüsstet, was ich so alles schriebe, ginge es nach mir....
Ich VERSUCHE ja schon, nicht ich zu sein, aber gebet mir etwas Zeit, ist ja doch recht viel verlangt.
Ich danke dir jedoch im Sinne des Konterns.
© www.AudiV8.com Forum