forum.audiv8.com
verfasst von: york koschwitz 6 Gang Schaltgetriebe ölt - 25.05.2018 04:25
Hallo zusammen

Mein 6 Gang Schaltgetriebe ölt und ich weiß nicht woher. Hatte bisher nur mit Automatik zu tun und frage daher nach Erfahrungswerten. Die Tropfen hängen ziemlich mittig vom Getriebe ungefähr Höhe Kats. Für Überlauf zuweit hinten oder?

Werden die Vor - und Rücklaufleitungen öfters undicht?

Leider lässt es sich nicht konkret lokalisieren auch weil die Kats etc im Weg hängen und die Sicht versperren.

Bitte gibt mir Tipps.

Danke im voraus
verfasst von: Thomas Müller Re: 6 Gang Schaltgetriebe ölt - 26.05.2018 08:55
Hi,
die Ölkühlerleitungen liegen rechts vom Getriebe,sollte deiner da Ölen,brauchst du nur die Aludichtringe ersetzen (je 2 pro Leitung).
Mein ausgebautes V8 &-Gang liegt noch hier,.sollten es die Leitungsanschlüsse nicht sein,könnte ich dir Detailfotos machen ,...NEIN,das Getriebe steht nicht zum Verkauf !
Du wirst wohl nicht drumrum kommen,die Kats mal auszubauen !
Anhang

Gruß Thomas

Attached picture 366385-DSC_0009.JPG
verfasst von: Martin A. Re: 6 Gang Schaltgetriebe ölt - 26.05.2018 03:20
Hab ein überholtes CMG Getriebe liegen was zum Verkauf wäre.
Der Ölverlust kommt vermutlich von weiter vorne. Kopfdichtung/Ölfilter Flansch und weht nach hinten.
Hab die Inbusschrauben auch schon ersetzt gehabt usw an meinem S4 und es kam von weiter vorne.
Hatte mir extra einen Lappen drum gewickelt.
verfasst von: york koschwitz Re: 6 Gang Schaltgetriebe ölt - 26.05.2018 07:00
Danke für deine Tipps. Werde ihn demnächst auf die Bühne nehmen und dann nochmal schauen. Ggf. muss ich in den sauren Apfel beißen und die Kats demontieren. Die Schrauben sahen leider nach Arbeit aus.
verfasst von: york koschwitz Re: 6 Gang Schaltgetriebe ölt - 28.05.2018 07:26
Nein es ist Getriebeöl keine Motoröl.

Motor und vorderer Teil um die Getriebeglocke ist alle trocken.

© www.AudiV8.com Forum