forum.audiv8.com
verfasst von: dennis w. Schwarzer Qualm aus auspuff - 03.05.2018 01:14
Moin! Ich hab das Phänomen das mein v8 schwarz raucht! Lamdasonde ist zur Probe abgeklemmt! Jedoch immer noch. Leerlaufregeventil neu/gebrauchtes. Drehzahl ist zeitweise auf 1000upm im Stand.kein Sägen,keine wellenartig beschleunigung! Ideen?
verfasst von: Roy F Re: Schwarzer Qualm aus auspuff - 03.05.2018 06:51
Fehlerspeicher auslesen....
verfasst von: Georg A. Re: Schwarzer Qualm aus auspuff - 03.05.2018 08:28
Moin.
LMM?
Luftfilter?
Ansaugtemperatursensor?
G62?
verfasst von: dennis w. Re: Schwarzer Qualm aus auspuff - 03.05.2018 09:40
Lmm ersetzt,luftfilter neu g62 kommt morgen nochmal 1 neuer! Ich verdächtige so langsam benzindruck Regler.morgens läuft er c.a ne Minute wie n Sack nüsse! Das Russen ist jetzt nach Wechsel des lmm nicht mehr aufgetaucht.die 1000upm jedoch schon,werde morgen den benzindruckregler auf Sicherheit kontrollieren. Werde berichten!
verfasst von: Benni S. Re: Schwarzer Qualm aus auspuff - 15.05.2018 09:48
Moin.

Versuch mal noch eines bzgl. Lambdasonde. Steck sie ab und klemm danach für ein paar Minuten die Batterie ab um die Ersatzwerte im MSG zurück zu setzen!

Ich spreche aus Erfahrung! Hatte absolut exakt dasselbe Problem. Lambda ab, trotzdem noch schwarzer Rauch, erhöhter Verbrauch und verschlucken.

Erst dann hab ich feststellen können dass meine Lambda im Eimer war. Ein Versuch ist es Wert! Erspart unter Umständen ne Menge Sucherei, Geld und Nerven.

verfasst von: dennis w. Re: Schwarzer Qualm aus auspuff - 23.05.2018 05:06
Fehler weg! Ich habe aus dem Bauch heraus nochmal n g62 Fühler gekauft,verbaut und zack war es weg! Und ist bis jetzt nicht mehr aufgetaucht!
© www.AudiV8.com Forum