forum.audiv8.com
verfasst von: Georg A. Relais Heckscheibenheizung - 13.06.2017 06:56
Moin liebe Gemeinde,
ich brauche den Stromlaufplan, wo das Relais für die Heckscheibenheizung mit dem Relais 443 959 627 drin ist.
Überall, auch im RepLeitFaden, finde ich nur Stromlaufpläne, bei der die Heckscheibenheizung mit dem Schalter gesteuert wird.
Nirgendwo nen Plan mit dem Relais, obwohl das Relais auch in der Akte aufgeführt ist.
Wer kann mir weiterhelfen?
verfasst von: Roy F Re: Relais Heckscheibenheizung - 13.06.2017 07:30
Weiterhelfen wirds dir nicht, aber selbst in der Ausgabe 10.88 ist da kein Relais.... alles im Schalter drin....
verfasst von: Georg A. Re: Relais Heckscheibenheizung - 13.06.2017 08:26
Ebend!
verfasst von: Enno Spieker Re: Relais Heckscheibenheizung - 14.06.2017 08:24
Hallo
Im Stromlaufplan der Ausgabe 02.89 Nr.17 ist das Relais (J9) und der Schalter (E15) als separates Bauteil aufgeführt.
PDF als Anhang
Gruß

Attached File
364104-IMG_NEW.pdf  (87 downloads)
verfasst von: Enno Spieker Re: Relais Heckscheibenheizung - 14.06.2017 08:26
PDF2

Attached File
364105-IMG_0001_NEW.pdf  (95 downloads)
verfasst von: Bastian P. Re: Relais Heckscheibenheizung - 14.06.2017 12:04
Hi,

interessant, denn im Typ 44 ist das stets getrennt und ich hätt' mich schwören getraut dass das auch beim V8 anfangs so war...

lG

Bastian
verfasst von: Georg A. Re: Relais Heckscheibenheizung - 14.06.2017 03:47
Super,
vielen Dank Enno.
Das hab ich gesucht
verfasst von: Roy F Re: Relais Heckscheibenheizung - 15.06.2017 05:29
Wenn man immer wüsste wie Audi das Zeug aufgeräumt hatte....

Ausgabe (ab) 10.88 sagt kein Relais, Ausgabe 02.89 (ab Oktober 88) sagt Relais, Ausgabe 09.89 (ab Juli 89) kennt das Relais wieder nicht mehr...

verfasst von: Georg A. Re: Relais Heckscheibenheizung - 20.06.2017 02:46
Ich habs jetzt so gelöst:
Schalter mit Steuerfunktion im Schalter eingebaut, ist PIN-kompatibel,
Relais Heckscheibenheizung entfernt, statt dessen normales Relais gesteckt, ist auch PIN-kompatibel. Funktioniert.
verfasst von: Roy F Re: Relais Heckscheibenheizung - 20.06.2017 05:26
Jetzt noch irgendwo aufschreiben damits deine Enkel bzw. Urenkel wissen, dass du das warst der da rumgepfuscht hat

Ne ernsthaft, man sollte wirklich eine Historie führen damit man später weiss was man wieso und wie anders gemacht hat als ürsprünglich vorgesehen... machst du das? ich nehms mir immer wieder vor....
verfasst von: Georg A. Re: Relais Heckscheibenheizung - 21.06.2017 02:55
Schreiben wir mal so:
meistens ja
© www.AudiV8.com Forum