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Hallo,
mein V8 steht seit dem Wochenende das erste mal seit Monaten wieder auf allen 4ren. Leider ist aus der Tieferlegung nichts geworden.
Er steht vorn und hinten gleichmäßig tief bzw. hoch da jedoch nahezu unverändert zum original.
Verbaut wurden KAW 55/35 von Frank Ziehm mit Bilstein B8.
Falsche Feder? Falsche Dämpfer?

Gruß
Christopher

Attached picture 361201-2016-07-29 16.01.46.jpg
Dämpfer ist da erstmal egal aber ev. sind ja die Räder zu klein.
Hey

Ich gehe davon aus das Du den V8 noch nicht einen Meter auf eigener Achse bewegt hast. Laß ihn ein paar mal im Fahrbetrieb einfedern. Es setzt sich alles. Als ich die Stoßdämpfer bei mir gewechselt hatte, stand ein Geländewagen vor mir. Eine Runde gefahren und er war wieder normal so wie er vorher war.

V8 mäßige Grüße

Markus
Dämpfer spielen hier schon eine sehr große Rolle.
Gefahren noch nicht, ein paar Meter gerollt
Wird ich mal versuchen, auch wenn ich es so extrem noch nie hatte.
Fahre mal einige Male!
Du wirst schon nach der ersten Fahrt bemerken,daß das Fahrwerk sich setzt.
Kein Fahrzeug steht nach einer Anhebung ohne Fahrbetrieb wie ursprünglich.
Frank Ziehm ließ sich diese spez. K.A.W.-Federn anfertigen,damit das Fzg. exakt der angebenden Tieferlegung des Herstellers entspricht.
Es sind sehr verlässliche Sonderanfertigungen.

Einzelheiten bzw. negative Erfahrungen zum Hersteller kann man dem www. entnehmen.

Gruß
In Antwort auf:

Dämpfer spielen hier schon eine sehr große Rolle.


Welche denn? Ausser, dass sie dämpfen.
Gasdruckdämpfer heben das Fahrzeug, länge der Kolbenstange oder einfach die Nuten an der falschen Stelle.

OK, sobald er rollt werde ich wieder berichten.
In Antwort auf:

Gasdruckdämpfer heben das Fahrzeug


Aha und wie hast du es dann geschafft einen Dämpfer einzubauen der in der Lage ist 10 Zentner zu heben?
Hey Christoper

Ich muß dem Michael recht geben. WIE geschafft??
Ohne Mist und OHNE Anfeindung. Fahre ne Runde mit dem Bock um das Gehöft. Laß dasFahrwerk ein wenig arbeiten. Du wirst wirklich SEHEN
Ansonsten wenn Du dir nicht sicher bist nimm halt ein Zollstock und messe einmal Radhaus zum Reifen vorher / nachher
Keine Panik. Alles wird gut.

V8 mäßige Grüße

Markus
verfasst von: Roy F Re: Tieferlegung ohne Tieferlegung KAW 55/35 - 07.08.2016 08:35
Nixda Reifen!!!

Radmitte bzw. Nabe ist relevant!

Steht dann auch so im Prüfbericht vom TÜV/MFK.
Grmpfh

Recht Du haben. Was habe ich denn da für einen Mist geschrieben? Aua!
Da war ich wohl etwas neben mir.

V8 mäßige Grüße

Markus
so sollte er aussehen, wenn er sich eingefedert hat.
hab die gleichen Federn 55/35 mit Bilstein B8 vorne allerdings mit B6 hinten.


Attached picture 361372-DSC_0159-klein.jpg
Und so sieht er aus nach mehreren Runden auf den Hof.
Nicht perfekt das Bild, aber man kann erkennen das er gut 3-4cm höher steht.

Attached picture 361380-kaw4.jpg
Hi,
meiner ist zwar noch lange nicht fertig,aber auf dem Bild im Anhang kann man jetzt schon sehen,das er deutlich tiefer ist,wie deiner.
Allerdings ist dort Koni und "handelsübliche" KAW verbaut.
Ich glaube ich habe noch einen weiteren Satz von den normalen KAW´s,falls du interesse hast....!?
Gruß Thomas


Attached picture 361385-mit Blech.JPG
Nach etwas mehr wie 300km steht er etwas tiefer da, aber nicht wie die anderen mit KAW.
Find ich aber gut so und werde es lassen.
Bilder kommen noch.
Wie ich finde nun perfekte Tiefe.
Hinten wirkt er optisch tiefer gemessen ist es aber nichtmal ein halber cm.


Attached picture 361820-V88.jpg
verfasst von: Frank Ha. Re: Tieferlegung ohne Tieferlegung KAW 55/35 - 10.09.2016 12:55
Hi

Also ich find dass sieht Klasse aus so ... V8 etwas Tiefer als normal.. aber ned zu tief... würd mir so auch gefallen.

Frank
Wenn Du hinten das feine Stück höher möchtest,schmeiß das Reserverad raus!
Ernsthaft!!!

Gruß
Und niemals Volltanken
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