forum.audiv8.com
verfasst von: Bastian P. Hängender "Wollcord"-Himmel? - 31.03.2016 07:39
Hi,

hat schon einmal jemand erlebt, dass auch der "Fluselhimmel" der Wollcord-Ausstattung (eigentlich: aufgerautes "West-of-England-Cloth") herunterhängt? Hab' das kürzlich berichtet bekommen und dachte mir, dass die Art des Himmels immun gegen dieses Problem sei...?!

lG

Bastian
verfasst von: Markus Wiechen Re: Hängender "Wollcord"-Himmel? - 31.03.2016 08:33
Guten Morgen Bastian

Wie soll ich es sagen? Der Himmel der Lady besteht aus einem extrem weichen anschmiegsamen, cremefarbenen Stoff. Und der fängt von hier auf jetzt an runter zu kommen. Ich hatte ja berichtet.

V8 mäßige Grüße

Markus
verfasst von: Norbert Muck Re: Hängender "Wollcord"-Himmel? - 31.03.2016 09:29
Moin Bastian

Bei meinem "Wollcord" aus 80 ist der Himmel noch tadellos.
Hat aber auch fast immer eine Garage über dem Kopf gehabt.

Lediglich links am Fahrersitz an der Wange war der Wollcord durchgescheuert, das hat der Sattler gerichtet.

Gruß Norbert
verfasst von: Bastian P. Re: Hängender "Wollcord"-Himmel? - 31.03.2016 10:19
Mit welchem Stoff?
verfasst von: Benny Ott Re: Hängender "Wollcord"-Himmel? - 31.03.2016 10:21
Auch die kommen runter. Gleiches Problem wie bei den normalen. Der Schaumstoff altert und löst sich irgendwann auf. Wenn man auf den Himmel drückt und eine Delle vom Finger entsteht, die nur langsam wieder glatt wird, ist der Himmel kurz vor dem runter kommen. Je länger die Delle bleibt, desto kürzer die Haltbarkeit. Ist der Schaumstoff noch weiß ist der Himmel noch top, je gelber, desto schlechter.
verfasst von: Daniel SO. Re: Hängender "Wollcord"-Himmel? - 31.03.2016 01:37
Hallo Bastian,

leider löst sich mein Himmel ganz hinten, ich habe den Fusselhimmel verbaut. Ist seit einigen Jahren leider schon der Fall, habe es damals mit grauen Reißnägeln befestigt, dass es nicht so hässlich aussieht.

Wenn ich mit den Finger auf den Himmel drücke, egal wo, entsteht entstehen überall Dellen die nur langsam wieder aufgehen.

Das ist aber schon seit mehr als 5 Jahren so und es ist nicht schlimmer geworden, alles hält noch immer ganz gut und ich möchte es auch so belassen wie es ist. Denn so einen hochwertigen Stoff bekommt man auch beim besten Sattler nicht.

Mich stören die paar Reißnägel nicht wirklich, außerdem sehe ich sie gar nicht, weil sie auf der Vertiefung sind.

LG, Daniel
verfasst von: Norbert Muck Re: Hängender "Wollcord"-Himmel? - 31.03.2016 06:17
Mit Stoff aus einem anderen V8 Sitz den mir ein Kollege aus dem Forum geschickt hatte!
verfasst von: Thorsten D Re: Hängender "Wollcord"-Himmel? - 31.03.2016 06:30
Jo, mein Wollcord V8L hat das Problem auch. Bilder hatte ich dir ja geschickt.
verfasst von: Jochem H. der 2. Re: Hängender "Wollcord"-Himmel? - 31.03.2016 06:47
Hi Bastian,

ich habe diesen Himmel seit einigen Jahren auch drin, und hängt inzwischen auch, leider leider....
verfasst von: Bastian P. Re: Hängender "Wollcord"-Himmel? - 31.03.2016 06:51
Ahh... schlau!! :-)
verfasst von: Andre Hi. Re: Hängender "Wollcord"-Himmel? - 02.04.2016 04:41
Hi Bastian!

Bei meinem 92er 4.2 hing der Wollhimmel leider auch schon in Höhe der Heckscheibe.Beim damaligen 91er 3.6 exclusiv war alles tacko...

Hatte mich auch erst kurz damit beschäftigt,irgendwo in GB den West of England Cloth-Stoff aufzutun aber alleine die Preise sind für meinen nicht mehr ganz originalen V8 Perlen vor die Säue.

Mein Stellplatzvermieter mit eigenem Restaurationsbetrieb hat mir dann vom MAH (Münchner Autostoff-Handel,verkauft leider nur an gewerbliche Kunden) Musterkarten mit diversen Stoffarten und -farben zukommen lassen und siehe da:ein Stoff,der von/für Recaro gemacht wird,hat die passende Farbe und nahezu die gleiche,flauschige Oberfläche wie der Originalstoff.Habe den Himmel und die D-Säulen vom Sattler beziehen lassen,da die Sonnenblenden kaum gelitten haben (Nichtraucher,keine Dreckfinger).

Attached picture 359832-Himmel_1.JPG
© www.AudiV8.com Forum