forum.audiv8.com
verfasst von: Marco Schul So da isser der Kleene! - 22.11.2015 11:12
Hi ,

nun ging es doch ein wenig flotter als gedacht und gestern hab ich ihn abgeholt .

Super netter und Kompetenter Herr der Verkäufer! Alles war so wie er es beschrieben hat. Fetten Dank nochmals nach Hollerstedt :-))

Daten :
V8 ,Bj.92 ,AEC Motor, 233tkm, Tüv neu ohne Mängel,
indigoblauperleffeckt mit Volleder in Nautic
Topzustand!! alles schön dunkel auch das Holzdekor alles grandios erhalten!
Sportfahrwerk,Alarm,Schiebedach,ZV,Sitzheizung usw.

Natürlich auch ein paar kleine Mängel mit denen ich aber gut Leben kann :-).

wie. Bose-Radio liest cds nicht mehr, In der Ganganzeige kommt und geht das "P" wie es will. Und ein reparierter rechter Kotflügel wegen Rost (ist aber nicht zu sehen und fast Rostfreien Kotflügel gabs dazu). Und eine kleine Stelle
am Kofferraumdeckel unter der Lichtleiste ganz wenig und nicht sichtbar.

Das wars so weit :-).

Schicke nachher noch ein paar Bilder

verfasst von: Marco Schul Re: So da isser der Kleene! - 22.11.2015 12:24
ach Bilder geht nur über ne Webseite?
verfasst von: Bastian P. Re: So da isser der Kleene! - 22.11.2015 12:25
Einzeln als Anhang!
verfasst von: Marco Schul Re: So da isser der Kleene! - 22.11.2015 12:36
danke ! also einzeln

Attached picture 357409-v8vorne1.JPG
verfasst von: Marco Schul Re: So da isser der Kleene! - 22.11.2015 12:37
und 2


Attached picture 357410-vornelinksv8.JPG
verfasst von: Marco Schul Re: So da isser der Kleene! - 22.11.2015 12:38
und 3

Attached picture 357411-hintenrechts.jpg
verfasst von: Marco Schul Re: So da isser der Kleene! - 22.11.2015 12:38
und 4

Attached picture 357412-03_IMG-20151122-WA0002.jpg
verfasst von: Marco Schul Re: So da isser der Kleene! - 22.11.2015 12:40
und noch eins

Attached picture 357413-V8 hinten.JPG
verfasst von: Manfred M. Re: So da isser der Kleene! - 22.11.2015 12:43
Hallo.
Ist der Windschutzscheibenrahmen ohne Chromeinfassung?
Gruß Manfred M.
verfasst von: Marco Schul Re: So da isser der Kleene! - 22.11.2015 12:51
ja richtig Frontscheibe wurde 2012 ersetzt.
verfasst von: Danny Schweikert Re: So da isser der Kleene! - 22.11.2015 12:55
Einer der eher wenigen 4.2er ohne Airbag
verfasst von: Danny Schweikert Re: So da isser der Kleene! - 22.11.2015 12:57
Schöne Nachricht, viel Vergnügen mit dem Wagen! AEC Motor ist im Hinblick auf Originalität nicht so gänzlich das Wahre, macht aber dafür weniger Ärger im Bezug auf Ölverbrauch. 233tkm sind für den V8 jener Witz, über welchen der Motor auch heute noch nur lachen kann.
verfasst von: Marco Schul Re: So da isser der Kleene! - 22.11.2015 01:08
Genau ein 4.2 ohne Airbag.

verfasst von: Marco Schul Re: So da isser der Kleene! - 22.11.2015 02:33
ach und gleich ein paar Fragen

weiß irgendjemand wo man noch die originalen Schriftzüge für die Heckklappe also "V8" herbekommt? Kann man beim VAG Händler nachfragen?

Achja und das "V8" Teil fürn Kühlergrill soll das echt 79,- Euro bei egay kosten?
verfasst von: Danny Schweikert Re: So da isser der Kleene! - 22.11.2015 03:20
Offensichtlich hat der Ur-Halter deines Achters damals das Extra "Modellbezeichnung, ohne" geordert (ohne Aufpreis). Des Dezenten wegen würde ich das ja so lassen, dann sieht man dem Wagen seine Leistungsdaten nicht an.

Aber wenn's denn sein muss:
Ja, der Schriftzug ist leider äußerst teuer und unter 60-70 Euro geht da vermutlich nichts
verfasst von: Daniel SO. Re: So da isser der Kleene! - 22.11.2015 05:24
Man kann alle Schriftzüge bei der Audi Tradition bestellen, bis auf das "V" für die Heckklappe. Die "8" gibt es noch, ebenso den quattro-Schriftzug und die Audi-Ringe und wie bereits erwähnt auch den V8-Schriftzug für den Kühlergrill.
verfasst von: Markus Wiechen Re: So da isser der Kleene! - 22.11.2015 05:57
VERGISS die Bucht!!!

Was die Zeichen angeht schaue bei Audi Tradition nach. Dort wird der Schriftzug für die Motorhaube / Grill für 49,90 angeboten. Was glaubst Du wohl wo der "Händler" aus der Bucht die Teile her hat?
Ebenso die vordere Motorstütze für 89 Euro!!! Angeblich nicht mehr zu bekommen. Tradition hat sie noch und kostet lange nicht soviel.

V8 mäßige Grüße

Markus
verfasst von: Danny Schweikert Re: So da isser der Kleene! - 22.11.2015 06:20
Das Lenkrad sieht an den Ringen auch ein wenig anders aus als die airbaglosen Lenkräder der VFL-Modelle. Fällt mir bei vielen 92er 4.2ern auf (also jene, die noch frei von Airbags lieferbar waren), bei den 3.6ern gleichen Modell/Baujahres sehe ich das aber eher weniger, was womöglich auch zu dem Bild passt, dass einem irgendwie diverse 12/91er und 01/92er PT's mit alter Klima unterkommen...
verfasst von: Lukas S. Re: So da isser der Kleene! - 23.11.2015 04:54
Hi,herzlichen Glückwunsch.Sieht richtig lecker aus.Die Farbe steht dem Dicken ausgesprochen gut.Neben panthero-metallic meine Lieblingsfarbe beim V8.
Viel Freude damit.Und laß ihn ohne die Lametta.Es sieht besser aus
verfasst von: Marco Schul Re: So da isser der Kleene! - 23.11.2015 09:27
Danke für die Blumen Leute ,

Okay also bei Tradition schauen. Gibt es ne alternative für das v8 auf dem heckdeckel? Ich meine das zb. V8t was bei egay angeboten wird?

Ach und wäre jemand so außerordentlich freundlich und könnte mir die Bestellnummer vom Quattro Schriftzug nennen :-)

Achja er hat ja keine Airbags dafür hat er die Quattro scheibe welche ja dann auch Kurz danach eingespart wurde
verfasst von: Bastian P. Re: So da isser der Kleene! - 23.11.2015 09:37
Hi,

also meiner Information zufolge hatte jeder 4,2er einen Airbag. Ich würde mal bei den Ausstattungscodes nachsehen...

lG

Bastian
verfasst von: Michi Re: So da isser der Kleene! - 23.11.2015 11:43
Hallo Bastian,

also ich hab' auch noch so ein ABH-Exemplar ohne Airbag, EZ 12.91 (s. Anhang) Evtl. ganz zu Anfang noch ohne?

Gruss,
Michi

Attached picture 357433-IMG_0281.jpg
verfasst von: Daniel SO. Re: So da isser der Kleene! - 23.11.2015 11:44
Schick mir mal die Fahrgestellnummer und ich kann dir sagen ob er einen Airbag hatte oder nicht.

Anbei die Links für die Schriftzüge:

http://trshop.audi.de/konakart/SelectProd.do?prodId=49919&manufacturer=manufacturer&category=Aufbau&name=SCHRIFTZUG&model=0001

http://trshop.audi.de/konakart/SelectProd.do?prodId=41813&manufacturer=manufacturer&category=Neufertigungen&name=SCHRIFTZUG&model=0001

LG

Daniel
verfasst von: Bastian P. Re: So da isser der Kleene! - 23.11.2015 11:56
Mein 9/91er ABH hatte auch schon einen Airbag... eigenartig.

lG

Bastian
verfasst von: Manfred M. Re: So da isser der Kleene! - 23.11.2015 02:16
Hallo Michi.
ABH mit einem 5-Gang-Getriebe?
Gruß Manfred M.
verfasst von: Bastian P. Re: So da isser der Kleene! - 23.11.2015 02:17
Hi,

der klassische US-Umbau ;-)

lG

Bastian
verfasst von: Manfred M. Re: So da isser der Kleene! - 23.11.2015 02:19
Hallo Bastian.
Was war "klassisch" ?
Stehe einwenig auf der Leitung.
Gruß Manfred M.
verfasst von: Michi Re: So da isser der Kleene! - 23.11.2015 02:28
Hallo Manfred,

der Vorbesitzer liess den Wagen von Automatik auf Handschaltung umbauen. Keine Ahnung, warum er ein 5-Gang von einem PT und nicht, wie es sich gehört, ein 6-Gang eingebaut hat. Ansonsten passt aber alles, inkl. Tempomat usw. Für den Preis dieses Umbaus hätte man noch locker 2 V8 kaufen können...

Gruss,
Michi
verfasst von: Bastian P. Re: So da isser der Kleene! - 23.11.2015 02:28
Hi,

bei den Amis gab' es den 4,2er nur als Automaten und nie ein Sechsgang-Getriebe. Also gibt es mehrere Dutzend 4,2er 5-Gang-Handschalter-Umbauen in den USA - der Klassiker eben :-)

lG

Bastian
verfasst von: Danny Schweikert Re: So da isser der Kleene! - 23.11.2015 02:45
Dann vermute ich einfach mal, dass der Erstbesitzer Deines 09/91ers bei einem Exklusiv-Grundpreis von 108.600 Mark relativ unbeeindruckt über die schätzungsweise 2.634 Mark war, die er für den Airbag drauflegen musste.

Mir sind schon einige 4.2er ohne Airbag aufgefallen (natürlich ausschließlich aus dem 92er Modelljahr, da ja danach sogar der Doppel-Airbag Serie war). In einem Punkt würde ich aber zustimmen:
Es gibt auch beim 92er ABH bestimmt mehr Exemplare mit Airbag als ohne.
verfasst von: Marco Schul Re: So da isser der Kleene! - 23.11.2015 04:18
Daniel danke für die Links ,

Fürn Kühlergrill habe ich jetzt auch und das Quattro bestellt nun fehlt nur das V8 , nur was soll ich mit ner roten 8 machen???

Hat ganz zufällig hier noch jemand was rumliegen?
verfasst von: Daniel SO. Re: So da isser der Kleene! - 24.11.2015 11:44
Ich war der Daniel mit den Links!!!

Vorsicht, es gibt 2!!!
verfasst von: Marco Schul Re: So da isser der Kleene! - 24.11.2015 05:34
achso muss hier erstmal das Foren-System raffen ich mache immer einfach beim letzten Beitrag auf "antworten"
verfasst von: Danny Schweikert Re: So da isser der Kleene! - 24.11.2015 05:35
Kein Problem

Es leuchtet ja ein was gemeint ist.
verfasst von: Marco Schul Re: So da isser der Kleene! - 26.11.2015 06:41
Achso der Wagen hat auch ne nette Historie,

es war der Wagen des Grafen und der Gräfin Stollberg zu Wernigerode :-) .

heute war der wagen auf der Bühne und ohne scheiss der sah von unten aus wie ein Jahreswagen - super konserviert.

Am Wochenende wird das youngtimer Gutachten gemacht. das sollte eigentlich Problemlos funktionieren hoffe ich ;-)
verfasst von: Danny Schweikert Re: So da isser der Kleene! - 26.11.2015 07:07
Das glaube ich Dir unbesehen. Es ist in Anbetracht des Alters oftmals etwas interessant anmutend, wie wunderbar die Kisten untenrum aussehen.
verfasst von: Marco Schul Re: So da isser der Kleene! - 04.12.2015 05:45
So Gutachten ist gemacht. Note 2- damit kann ich leben

Und das Beste jetzt kann ich ihn als youngtimer versichern
Was ne menge Geld spart. Meine alte Versicherung wollte ihn nur mit 1000 Euro Selbstbeteiligung versichern also Teilkasko

Bei ADAC gab's noch nichtmal diese Option! Also nur Haftpflicht
verfasst von: Manfred M. Re: So da isser der Kleene! - 04.12.2015 07:53
Hallo.
Bei welcher Gesellschaft bis Du nun und was kostet die Versicherung mit welchem Umfang?
Gruß Manfred M.
verfasst von: Marco Schul Re: So da isser der Kleene! - 05.12.2015 09:08
Hallo Manfred,

das wäre jetzt bei der ADAC classic Versicherung und kostet so ungefähr 230,- Euro im Jahr mit teilkasko 150 SB

Also die youngtimer Tarife sind schon eine gute Sache um die Erhaltung von Klassiker Fahrzeugen zu fördern. Aber natürlich musst du auch ein paar Grundbedingung erfüllen wie halt ein Gutachten(Mindestwert 6000,- Euro und note 3) und einen zweiten wagen auf dich zugelassen und ne max Kilometer Zahl pro Jahr und Halter mindestens glaube 29 usw.
verfasst von: Manfred M. Re: So da isser der Kleene! - 05.12.2015 10:06
Hallo.
Zahle 435 Euro bei der HUK für Haftpflicht, Teilkasko ohne Selbstbeteiligung und Vollkasko mit 500 Euro Selbstbeteiligung.
Da der V8 eh nur wenige Wochen ( 10 -16 Wochen ) im Sommer läuft, ist anteilig ein Betrag von 84 € bis 134 € zu zahlen.
Auf Dein ADAC-Angebot wären es dann anteilig 44 € bis 71 € - also 40 € bis 63 € eingespart für einen geringeren Versicherungsumfang.

Bin ja eh froh, dass ich letztes Jahr die Vollkasko nach langem Ringen noch bekommen habe...

Danke für Deine Info.

Gruß Manfred M.
verfasst von: Marco Schul Re: So da isser der Kleene! - 06.12.2015 07:00
Ja okay aber was zahlt die huk wenn der wagen gestohlen wird oder dir jemand die karre schrottet?

Denke mal den Zeitwert?

Bei der classic bekommst du den im Gutachten angegebenen Marktwert.

verfasst von: Manfred M. Re: So da isser der Kleene! - 06.12.2015 07:27
Hallo.
Zeitwert - richtig.
Ich müsste nur ein Gutachten unaufgefordert einsenden, denn woher wollen die aktuell den Zeitwert herhaben?
Soweit mein Wissenstand, gibt´s den V8 ja in keiner Schwacke-Liste oder dergleichen.
Zumindest habe ich den HUK-Mann am Telefon auch dahingehend "genagelt", woher er denn den V8-Zeitwert nehmen möchte, wenn nichts mehr in den aktuellen Listen ersichtlich ist ?

Es kam ein kurzes Schlucken, und man wusste keine Antwort...

Hoffe, dass es nie soweit kommen wird, spiele jedoch seit Jahren mit einem Gutachten, damit nun mein Versicherer etwas "handfestes" hat.

Gruß Manfred M.
verfasst von: Roy F Re: So da isser der Kleene! - 06.12.2015 07:47
Unsere Versicherungen haben offensichtlich ne Liste...

Selbst im zerlegten Zustand wurde mein silberner V8 bewertet... als der BMW am Heck meines roten zerschellte wurde auch nach Parametern bewertet...

Wertgutachten macht nur Sinn wenn er sich mit besonders gutem Zustand heraushebt.
verfasst von: Marco Schul Re: So da isser der Kleene! - 07.12.2015 05:59
Also mir wäre das definitiv zu unsicher.

Dann klaut jemand das gute Stück und ich bin darauf angewiesen was in irgendsoeiner Versicherungsinternen Liste steht.

Oje dann würde ich schlecht schlafen .

Roy hat da schon recht wenn der Wagen mindesten ne 3er note hat sollte man bewerten. Ab note 4 wohl nicht mehr

Zustands note 3 bedeutet 3900,- Euro
Bei vier sind gerade mal 1700,- und ich würde wetten so um den dreh steht er dann auf der versicherungsliste.

Zwischen den Noten gibt dann noch ne große Spanne mit + und -
verfasst von: Roy F Re: So da isser der Kleene! - 07.12.2015 10:02
Ich hab für den silbernen Kassenstuhl irgendwas um 4500 Sfr. von der Versicherung als Wert bekommen...

Beim Roten damals hattens was um Reparaturobergrenze von 5500.- gelabert...
verfasst von: Marco Schul Re: So da isser der Kleene! - 08.12.2015 05:17
Wow dann scheinen sie in der Schweiz aber großzügig zu regulieren

Kann mir das echt hier in Deutschland nicht vorstellen beim besten Willen nicht.
verfasst von: Roy F Re: So da isser der Kleene! - 08.12.2015 06:28
Naja... dafür kosten die Versicherungen auch das Drei- bis Vierfache...

Für ein halbes Jahr 769.60 für Teilkasko bei der Zürich.

Stört mich aber nicht, vorher war ich bei der Winterthur und habe ähnlich viel bezahlt - nur Haftpflicht.

Schadenfälle hatte ich bisher zwei bei der Zürich, wie erwähnt der zerlegte Silberne und seit drei Wochen habe ich ne neue Frontscheibe im Blauen - alles ohne wenn und aber.
verfasst von: Marco Schul Re: So da isser der Kleene! - 08.12.2015 04:54
Das ist allerdings heftig !

Nur Haftpflicht bekommt man hier bei adac für 330,- im Jahr! Da zahlst du ja das vierfache!! (gegenüber winterthur)

Das ist heftig da sind wir hier in Deutschland ja noch auf Rosen gebettet.

übrigens im Gutachten gibt es keine Bewertung für Zustand 1 - wahrscheinlich weil es den nicht gibt wäre wohl wie frisch vom Band.

aber Zustand 2 ist eingestuft mit 9800,- Euro aber da muss er auch schon Top und absolut Original und ohne Makel sein. Und wie sich das bei 2+ noch steigern soll ist mir auch schleierhaft
verfasst von: Roy F Re: So da isser der Kleene! - 08.12.2015 08:34
Klar ist das heftig... aber eben, dafür brauch ich kein Wertgutachten... die Versicherungen stellen "grosszügige" Rechnungen, dafür zucken sie nicht mal mit der Wimper wenn sie selber mal ordentlich zahlen müssen...

Ich für meinen Teil hab so gesehen mehr bekommen als ich gezahlt habe... nur schon der Benz der an meinem Silbernen angelehnt hatte, hatte sicherlich nicht all zu wenig gekostet um repariert zu werden...
© www.AudiV8.com Forum