forum.audiv8.com
verfasst von: york koschwitz Vorne rechts positiv Spur einstellen - 08.08.2015 06:31
Kann mir jemand sagen (100 Prozent sicher) in welcher Richtung ich die Spureinstellschraube vorne rechts drehen muss, um eine positive Spur zu erreichen.(Sicht: Ich stehe vor dem rechten Vorderrad)

Vielen Dank im voraus
verfasst von: Roy F Re: Vorne rechts positiv Spur einstellen - 08.08.2015 08:55
Kapier ich nicht... dreh doch einfach und schau was passiert... wenn der Gewindebolzen "kürzer" wird drehst halt in die andere Richtung...
verfasst von: york koschwitz Re: Vorne rechts positiv Spur einstellen - 08.08.2015 10:46
Ich muss von der Stellung genau 1 1/2 Umdrehung positiv einstellen.
verfasst von: york koschwitz Re: Vorne rechts positiv Spur einstellen - 08.08.2015 10:53
Vielleicht hat einer eine ausgebaute rechte Spurstange mit Kopf und könnte mir meine Frage beantworten.Ist ziehmlich dringend.
verfasst von: Enno Spieker Re: Vorne rechts positiv Spur einstellen - 08.08.2015 03:04
Die Drehrichtung der Kontermuttern schafft Klarheit!!!
Gruß
verfasst von: Manfred M. Re: Vorne rechts positiv Spur einstellen - 08.08.2015 03:06
Hallo.
Die Einstellschraube markieren, dann erst verdrehen.
Zudem ja die Kontermuttern schon die Drehrichtung vorgeben beim Lösen der Konterung.
Somit kann man sich vor Ort selber die Einstellschraube und deren Gewinde selbst erklären.
Ich habe hier eine rechte Spurstange liegen, in der das Gewinde ein Linksgewinde ist - also entgegen der üblichen Drehrichtung einer Schraube.
Wenn Du also ins Radhaus hineinschaust und die Einstellschraube gegen den Uhrzeigersinn drehst, wird die Spurstange kürzer.

Gruß Manfred M.
verfasst von: york koschwitz Re: Vorne rechts positiv Spur einstellen - 10.08.2015 03:03
Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
© www.AudiV8.com Forum