OBD-Getriebe kein Bremslichtschalter... - 12.08.2014 07:30
Leute... ich bin verwirrt...
Man solle doch vor der OBD des Getriebes das Bremspedal drücken weil der Bremspedalschalter sonst im Fehlerspeicher steht...
nun geh ich bei meinen beiden Büxen hin, mach das VCDS-Dingens (diesmal nix Kopie und Zubehör sondern ECHT) ran ohne den Bremspedalschalter zu drücken, weil ich will ja wissen obs nun tut oder nicht... aber bei beiden KEIN(E) FEHLER GEFUNDEN...
Was mag da los sein?
Ist das evtl. Baujahr abhängig? (ich bilde mir zwar ein, dass ich ihn schon im Speicher stehen hatte)
Stellglieddiagnose funktioniert, somit kommuniziert das VCDS mit dem Getriebesteuergerät, aber warum kein Bremspedalschalter als Fehler????
Testweise den LINKEN ABS-Sensor ausgesteckt, nach fast 1km Fahrt erst erkennt das ABS, dass was faul ist, das ABS-System ist also so blöd, dass es nicht mal einen getrennten Stecker direkt erkennt sondern erst wartet bis vom Geberring nix schlaues kommt. Ganz edel ist natürlich, dass ein Sensor dann sogar im Fehlerspeicher steht... zwar der RECHTE, aber das macht ja nix wenn man wieder 180Sfr. zum Fenster raus schmeisst weil die falsche Seite angegeben wird. Letztes Mal als ich Probleme mit dem ABS hatte, wusste ich zwar, dass es ein Kabelbruch ist, er hat mir gesagt rechts hinten, also Sensor ersetzt - kaputt war dann aber doch der vordere...
Man solle doch vor der OBD des Getriebes das Bremspedal drücken weil der Bremspedalschalter sonst im Fehlerspeicher steht...
nun geh ich bei meinen beiden Büxen hin, mach das VCDS-Dingens (diesmal nix Kopie und Zubehör sondern ECHT) ran ohne den Bremspedalschalter zu drücken, weil ich will ja wissen obs nun tut oder nicht... aber bei beiden KEIN(E) FEHLER GEFUNDEN...
Was mag da los sein?
Ist das evtl. Baujahr abhängig? (ich bilde mir zwar ein, dass ich ihn schon im Speicher stehen hatte)
Stellglieddiagnose funktioniert, somit kommuniziert das VCDS mit dem Getriebesteuergerät, aber warum kein Bremspedalschalter als Fehler????
Testweise den LINKEN ABS-Sensor ausgesteckt, nach fast 1km Fahrt erst erkennt das ABS, dass was faul ist, das ABS-System ist also so blöd, dass es nicht mal einen getrennten Stecker direkt erkennt sondern erst wartet bis vom Geberring nix schlaues kommt. Ganz edel ist natürlich, dass ein Sensor dann sogar im Fehlerspeicher steht... zwar der RECHTE, aber das macht ja nix wenn man wieder 180Sfr. zum Fenster raus schmeisst weil die falsche Seite angegeben wird. Letztes Mal als ich Probleme mit dem ABS hatte, wusste ich zwar, dass es ein Kabelbruch ist, er hat mir gesagt rechts hinten, also Sensor ersetzt - kaputt war dann aber doch der vordere...