forum.audiv8.com
verfasst von: Toni Mitterlehner Halterung? Beifahrersitz - 02.06.2014 12:17
Mahlzeit!

Da wir bei der letzten Ausfahrt vergangenes WE wieder über meine komische Halterung am Beifahrersitz gerätselt haben und keiner was drüber wusste, musst ich es hier versuchen, vielleicht weiß ja jemand was.

Bilder im Anhang

Lg

Attached picture 345722-image.jpg
verfasst von: Toni Mitterlehner Re: Halterung? Beifahrersitz - 02.06.2014 12:18
2.

Attached picture 345723-image.jpg
verfasst von: Toni Mitterlehner Re: Halterung? Beifahrersitz - 02.06.2014 12:19
3.

Attached picture 345724-image.jpg
verfasst von: Stefan Mark Re: Halterung? Beifahrersitz - 02.06.2014 12:52
Sieht aus wie eine sitzschienenverlängerung.

MfG Stefan
verfasst von: Daniel SO. Re: Halterung? Beifahrersitz - 02.06.2014 01:08
Genau das wollte ich auch schreiben!

Ich vermute aber, dass es nicht ab Werk eingebaut wurde, sondern nachträglich.
verfasst von: Davor Kircanski Re: Halterung? Beifahrersitz - 02.06.2014 04:04
Naja,
der Gedanke kam mir auch erst... Aber Sitzschienenverlängerung auf dem Beifahrersitz und dann nach vorne???
Zudem sieht das aus wie wenn da was eingesteckt und arretiert wird. So a la Zwangssitzeinpressung für nervöse Beifahrer
Aber wahrscheinlich wird es etwas ganz belangloses sein wie ein Vasenhalter, etc.
verfasst von: Roy F Re: Halterung? Beifahrersitz - 02.06.2014 05:15
klar nach vorne... denn das bedeutet weiter nach hinten schieben... und das was da eingehängt werden kann ist ein zusätzliches Polster... alles für extralange Beine... hoffe bloss, der Wagen hat kein Schiebedach... sonst wirds nach oben auch eng bei so ner Körpergrösse...

Der Fondpassagier hat dann natürlich 0,00 mm Platz...

verfasst von: Georg A. Re: Halterung? Beifahrersitz - 02.06.2014 05:18
Warum dann nicht gleich Beifahrersitz raus und direkt auf die Rückbank setzen?
verfasst von: Roy F Re: Halterung? Beifahrersitz - 02.06.2014 05:24
Weil man dann beim Aussteigen über die Halterungen stolpern könnte... Sicherheit wurde doch SOOOO GROSS geschrieben, deswegen haben die hinteren Sitze ja auch ProConTen...

Haha! Voll verarscht, die Fondpassagiere können schauen wo sie bleiben, Hauptsache die vorderen habens...
Dumpfsinn das...
verfasst von: Georg A. Re: Halterung? Beifahrersitz - 02.06.2014 05:45
Das Seil kann man zur Not bis hinten verlängern!
Wär doch mal was für die Langversion

Aber ich glaube, Du hast mit Deiner Vermutung Recht, zum einen kann man den Sitz so weiter nach hinten schieben und zum anderen sieht es so aus, als könnte man noch was auf der Platte befestigen, ein Suspensorium oder vielleicht auch sonne Oberschenkelstütze...
verfasst von: Ruedi Seiler Re: Halterung? Beifahrersitz - 07.06.2014 10:27
Nachrüstsatz Schleudersitz für unangenehme Beifahrer
verfasst von: Roy F Re: Halterung? Beifahrersitz - 07.06.2014 10:52
Dafür ist das Schiebedach zu weit hinten... würde ne riesen Sauerei geben - besonders doof bei hellem Leder und der Dachhimmel ist ja auch meist hellgrau/beige/wasauchimmer + stoffig, das LiquorCerebrospinalis und andere Körpersäfte werden davon gut aufgesogen und die Flecken kriegst NIIEEE mehr raus...
verfasst von: Ruedi Seiler Re: Halterung? Beifahrersitz - 07.06.2014 02:15
Nee Roy, deswegen ist die Halterung vorne am Sitz. Das gibt bei Auslösung eine Schräglage die genau durch das Schiebedach passt
verfasst von: Toni Mitterlehner Re: Halterung? Beifahrersitz - 08.06.2014 09:35
Servus,

Ihr hattet recht mit der sitzschienenverlängerung. Den Sitz kann man fast bis Anschlag Rücksitz zurückschieben.
Wär allerdings interessant was da noch drangebaut war bzw gibts sowas auch in anderen V8?

Sieht alles irgendwie original aus, was es das?

Attached picture 345934-image.jpg
verfasst von: Roy F Re: Halterung? Beifahrersitz - 08.06.2014 10:14
Inklusive Kopfstützenverlängerung
verfasst von: Davor Kircanski Re: Halterung? Beifahrersitz - 09.06.2014 07:29
Jau,
hatte nen Denkfehler. Sonst wärs ja eine Sitzschienenverkürzung .
Aber wie wurde das mit den hinteren Schienen gemacht. Die müßten doch auch länger sein, sonst würde doch der Sitz hinten aus seinen Führungen schlüppern. Teppich müßte ja dann auch weiter ausgeschnitten sein.
Und ich weiß es...vorne in die Führung kommt ein Sackpolster, damit das Gemächt auch weich gebettet ist. Wäre ja mal wirklich sch... wenn die Teile bis auf den Boden des Beifahrerfußraumes hängen. Auch hier wieder der Sicherheitsaspekt, weil... stellt euch mal vor das Gedöns hängt herunter und man verschiebt den Sitz nach vorne. Autsch ich mags mir gar nicht vorstellen. Kopfkino aus.
© www.AudiV8.com Forum