Startverhalten & unrunder Lauf - 17.07.2013 05:44
Hallo Fans,
habe da mal wieder ein kleines Problem mit'm V8.
Wenn der Motor warm oder kalt ist fehlt gefühlsmäßig ein oder zwei Zylinder (ruckelt und gibt schläge von sich) bei Benzinbetrieb. Bei LPG läuft er seidenweich.
Unabhängig von Benzin/LPG ist bei geöffnetem Tankdeckel drehzahlabhängig ein lautes "Hupen" aus dem Tank zu hören.
Sowie startet der Motor bei abgeklemmten AKF (Aktivkohlefilter) gar nicht. (???)
Ergo ergibt sich folgendes Bild:
Zündanlage ist o.k.
Luftansaugung ist o.k.
Die Einspritzdüsen sind frisch getauscht (und geben laut) sollten daher nicht das Problem sein...
Auf meiner Liste der Verdächtigen stehen noch:
1. Tankentlüftungsventil vom AKF?
2. Druckregler?
3. Benzinpumpe?
Oder hatte schon wer ein vergleichbares Problem?
Danke im voraus für Anregungen & Vorschläge.
Beste Grüße
Robert
habe da mal wieder ein kleines Problem mit'm V8.
Wenn der Motor warm oder kalt ist fehlt gefühlsmäßig ein oder zwei Zylinder (ruckelt und gibt schläge von sich) bei Benzinbetrieb. Bei LPG läuft er seidenweich.
Unabhängig von Benzin/LPG ist bei geöffnetem Tankdeckel drehzahlabhängig ein lautes "Hupen" aus dem Tank zu hören.
Sowie startet der Motor bei abgeklemmten AKF (Aktivkohlefilter) gar nicht. (???)
Ergo ergibt sich folgendes Bild:
Zündanlage ist o.k.
Luftansaugung ist o.k.
Die Einspritzdüsen sind frisch getauscht (und geben laut) sollten daher nicht das Problem sein...
Auf meiner Liste der Verdächtigen stehen noch:
1. Tankentlüftungsventil vom AKF?
2. Druckregler?
3. Benzinpumpe?
Oder hatte schon wer ein vergleichbares Problem?
Danke im voraus für Anregungen & Vorschläge.
Beste Grüße
Robert