forum.audiv8.com
verfasst von: Anonym guter V8 Klang aus orig. Auspuffanlage möglich ??? - 17.11.2012 08:12
Hallo,

nach dem Kauf eines 96er S6 4,2 stellt sich für mich folgende Frage :

Bekommt man durch Veränderung einer orig. Auspuffanlage ( es war eine Zweite beim Kauf dabei ) einen schönen V8 Klang hin oder kommt man bei diesem Wunsch an einer BN Pipes oder Fox Anlage nicht vorbei ?

Gruß Henning
klar bekommt man das hin... die Frage ist nur: wer, wie und was darfs kosten...?

wenn nix dazwischen kommt, bau ich heute mal nen Prototyp unter meinen neuen 3sechser... mal guggn wie das klingt...
Eine recht verbreitete Methode ist wohl, den Mittelschalldämpfer leerzuräumen bzw. die Verrohrung einfach gerade durch zu führen!
Sebastian

das hört sich nur schei......... an die Ersatzrohre lieber in eine Fox oder CAC investieren
Wer soll den V8 Klang hören,der Fahrer oder die Pasanten?

Das ist hier die Frage!
Servus, habe auch die Originale Anlage abgeändert und finde den Sound echt Super,
ist zwar "nur" ein 3,6l V8 aber der Beweis das es gut klingen kann.

überzeuge dich selbst:

http://www.youtube.com/watch?v=9pr6Du9Q-wE

klingt in echt natürlich viel besser.
Hast Du schonmal ne CAC gehört?
DANN weisst Du, wie son Audi V8 klingen kann!
Klingt irgendwie nach "leer" und meiner meinung nach ein wenig wie aus der Dose, kann aber auch an dem Video liegen.
Ja, das hab ich auch gedacht.
So ein richtig tief bollernder Sound, so muss das !
leer klingt irgendwie schlimmer... die Aufnahme ist ja nicht der Burner, aber nach leer klingts für mich nicht...

Was hat denn der Jung gemacht dran?
...nach 500000km klingt das von ganz alleine so, ganz ohne Fremdeinwirkung

Nee Quark, was mir auffällt, ist ein anderes Geräusch, ein Säuseln, wie vom Riementrieb, wenn man direkt davor steht. Das ist aber unmöglich aus der Perspektive zu hören normalerweise... Alles okay mit dem Auto?

Hi,
einmal BN-Pipes im Stand !
Oder auch beim wegfahren !
Oder auch bei einer Vorbeifahrt !
Oder du fährst mal mit !

Bitte nichts selberbasteln,das wird meist peinlich !
Bernds Fox kennst du ja !

Gruß Thomas
P.S. an den Klang vom Plus kommt ein S6 so ohne weiteres nicht ran ....und das ist auch gut so !
Gruß Thomas
verfasst von: Anonym Re: guter V8 Klang aus orig. Auspuffanlage möglich ??? - 19.11.2012 05:01
Hi Thomas,

besten dank!

Es gibt Neues zu berichten :

Ich habe gestern den V8 geholt und gleich aus Ingolstadt eine
gebrauchte Fox - Anlage mitgebracht :-)

Beste Grüße

Henning
...und noch nicht hier vorgeführt !?














Gruß Thomas
Ich höre nur sssssssssssssssssccccccccccccccchhhhhhhhhh
Hi,
dann brauchst du ein vernünftiges Soundsystem !
Gruß Thomas
Ich habe auf meinem S6 ein RS6 anlage montiert ab kat.. dasgibt ja richtig sound..
Sehe ich auch so. Der Plus klingt eigen und das ist auch das was mir so gut dran gefällt. Besonders nachdem ich bei dir war.
© www.AudiV8.com Forum