Fahrverhalten bei hoher Geschw. - 05.06.2012 06:50
Hallo,
bei hoher Geschw. so ab 100 merkt man bei meinem V8, dass sich das Heck in den Kurven irgentwie komisch verhält.
Es kommt einen so vor, als würde das Heck ein wenig in die Kurve driften bzw. leicht übersteuern. Man hat also das Gefühl als würde die Hinterachse sich leicht mitbewegen / lenken. Die Büchsen an der Hinterachse sehen noch nicht zu schlecht aus und ich denke die verursachen das nicht. Der Vorbesitzer hat aber das Fahrwerk getauscht und ein tieferes eingebaut ( Bilstein ). Räder sind die originalen 215er drauf.
Da ich auch zum 1. mal ein Auto mit Allrad und gleichzeitig so langem Radstand fahre weiß nicht ob das vielleicht auch so sein muss. Aber bei der direkten Lenkung und ca. 200 auf der Autobahn ist das vielleicht gefährlich.
bei hoher Geschw. so ab 100 merkt man bei meinem V8, dass sich das Heck in den Kurven irgentwie komisch verhält.
Es kommt einen so vor, als würde das Heck ein wenig in die Kurve driften bzw. leicht übersteuern. Man hat also das Gefühl als würde die Hinterachse sich leicht mitbewegen / lenken. Die Büchsen an der Hinterachse sehen noch nicht zu schlecht aus und ich denke die verursachen das nicht. Der Vorbesitzer hat aber das Fahrwerk getauscht und ein tieferes eingebaut ( Bilstein ). Räder sind die originalen 215er drauf.
Da ich auch zum 1. mal ein Auto mit Allrad und gleichzeitig so langem Radstand fahre weiß nicht ob das vielleicht auch so sein muss. Aber bei der direkten Lenkung und ca. 200 auf der Autobahn ist das vielleicht gefährlich.