Moinsen auch,
wenn der Motor kalt ist - also morgens - springt er manchmal nicht an. Zündet, nudelt, nichts. Nichts gemacht, ein paar Tage später versucht, springt ohne Mucken auf Anhieb an. Fährt ein paar Tage problemlos - auch morgens - dann wieder: tot!
Wat kann das sein? Drehzahlgeber? Benzinpumpe hakt?
Gruß
Tobi
Tobi ... ohne ausgelesen zu haben wirds ne wilde Raterei !!!
Gruss Doc
Hey, Jürgen!
So..what to dod first?
Gruß
Tobi
Hi,
bei mir war der weiße Temperaturgeber unter dem rechten Zündverteiler in Fahrtrichtung kaputt. Sprang deshalb kalt nicht an. Der Fühler ist für den Kaltstart zuständig.
Nach Müde kommt Doof
Soooo, der ADAC war da. Bin voll bedient. Jetzt sind wir nicht nur beim Freundlichen angeschissen, weil der keine Ahnung mehr von unseren Schiffen hat, jetzt auch noch da: Die können den Fehlerspeicher nicht auslesen, weil sie keine Software "von so einem alten Modell" haben! Unfassbar!!!
Was er aber gecheckt hat: Es kommt kein Zündfunke. Hilft das weiter bei der Eingrenzung des Fehlers? Was klann da in Frage außer Steuergerät?
Noch mehr als Zündspulen und Drehzahlgeber?
Bin verzweifelt. Heul. Jammer. So!
Gruß
Tobi ;-)
Drehzahlgeber...
und auslesen geht auch ohne jegliche Software... Sicherung für ein paar Sekunden ins Spritpumpenrelais stecken und er wird es dir per Blinkcode raus spucken... gut, manchmal klappts auch damit nicht, genau so wie es mit VAG-Com bei gewissen Karren einfach nicht gehen will...
Herr Fässler ??? Kein Funken = OT ????
Ääähh, aaahh. Bin ja Laie. Wenn ich Dich richtig verstehe, ist auf dem Relais der Spritpumpe ien freier Steckplatz für eine (wieviel Ampere?) Sicherung. Kaum ist die gesteckt, zeigt die Klima dannirgendwas an. Korrekt?
Tobi .... setz dich doch mal mit unserer Dependence in Legan in Verbindung ..... Thomas Müller schimpft sich die Konifere (oder wars Koriphäe ??) die im hohen Norden den Plan von den V8 hat ...
Ist nur ein paar Kilometer von dir weg ...
Ampere ist scheiss egal... muss ja nur nen Kontakt geben...
und wie kommst jetzt auf Klima???? Klima ist Klima und hat mal gar nix mit Motor zu tun...
schau auf die Gangwahlanzeige...
Ohne Drehzahl gibts ja auch keine Funken... ne?
Eben! DEshalb ja auch schon im Eingangspost die Vermutung ;-)
Du kennst die Geschichte ..... OT gibt Signal für Zündung .... Drehzahlgeber lässt die Pumpe anlaufen (mal laienhaft ausgedrückt)
Drehzahlgeber...
und auslesen geht auch ohne jegliche Software... Sicherung für ein paar Sekunden ins Spritpumpenrelais stecken und er wird es dir per Blinkcode raus spucken... gut, manchmal klappts auch damit nicht, genau so wie es mit VAG-Com bei gewissen Karren einfach nicht gehen will.
Na, wo blinkt denn was? Sag doch, ich bin Laie..
Ich wiederhole mich ÄUSSERST ungern, ich habs bereits geschrieben, kann nix dafür, dass du den letzten Satz einfach ignorierst...
Ääähh, however...
sorry, wenn ich Dich womit auch immer genervt haben sollte. Peace.
Gruß
Tobi
Nun... wenn du mich jetzt nicht verstanden hättest wegen nem Funkloch oder so... was solls...
das ist mit ein Grund warum ich nicht gerne telefoniere, ich verstehe dann meist auch nicht die Hälfte und muss dauernd nachfragen... aber wenns SCHRIFTLICH da ist (deswegen steh ich total auf E-Mail und ICQ), dann kann man wieder und wieder drüber lesen... wärs jetzt ein riesen Roman wo es irgendwo mittem im Text stehen würde auch okay... aber ich habs EXTRA exponiert eingefügt, damit es NICHT überlesen werden kann/sollte/muss/darf - was auch immer... so... und DANN fühl ich mich schon etwas gestresst wenn dann wieder die selbe Frage kommt