forum.audiv8.com
verfasst von: NIKO P. audi v8 im tv filmen/serie ??? - 05.02.2012 04:23
hallo liebe gemeinschaft
weiß jemand von euch ob und wenn wo der v8 mal im tv film/serie vorgekommen ist ???

mfg niko
verfasst von: Manfred M. Re: audi v8 im tv filmen/serie ??? - 05.02.2012 04:31
Hallo.
In den 90er Jahren z.B. bei "Peter und Paul".mit Hans Clarin und Helmut Fischer - Wiki - klick mich... und bei Youtube - klick mich - zu sehen bei ca. 1Min und 4Min...

Bei der "Autobahnpolizei" war der V8 gelegentlich zerstört worden - war auch Thema hier im Forum.
Gruß Manfred M.
verfasst von: NIKO P. Re: audi v8 im tv filmen/serie ??? - 05.02.2012 04:41
des ist echt schade das die bei der autobahnpolizei das auto zerlegen
gab es sonst noch einsätze???
hat jemand fotos oder sonst noch videos???
muss doch bestimmt mal irgendwo noch vorgekommen sein
verfasst von: Micha B Re: audi v8 im tv filmen/serie ??? - 05.02.2012 05:17
http://www.imcdb.org/vehicles.php?make=Audi&model=V8&modelMatch=1&modelInclModel=on
verfasst von: Frank Ha. Re: audi v8 im tv filmen/serie ??? - 05.02.2012 05:44
Hi

Irgendwo hier gabs mal nen Thread in der Richtung.. da wurde alles in der Richtung gesammelt und Diskutiert obs wirklich nen V8 war.

Suche bemühen.. oder Bastian fragen... der weiß das sicher noch...

Frank
verfasst von: Hehensteiner F.W. Re: audi v8 im tv filmen/serie ??? - 06.02.2012 12:07
In nem Tatort Schimanski ist der V8 auch mal vorgekommen, mir fällt allerdings auf Anhieb nicht der Titel mehr ein, weiß nur noch der wurde hier von zwei italienischen Bösewichtern gefahren.
verfasst von: Micha B Re: audi v8 im tv filmen/serie ??? - 06.02.2012 02:14
"Schimanskis Waffe"
verfasst von: Hehensteiner F.W. Re: audi v8 im tv filmen/serie ??? - 06.02.2012 02:43
Danke jetzt brauch ich den Titel zuhause nicht mehr rauszusuchen :-)
verfasst von: Micha B Re: audi v8 im tv filmen/serie ??? - 06.02.2012 02:46
Büdde
verfasst von: Bastian P. Re: audi v8 im tv filmen/serie ??? - 06.02.2012 05:46
Außer den Einträgen in der IMCDB und Peter und Paul fallen mir ad hoc noch Bumerang-Bumerang ein (1989), The Darkest Hour (2011), Grip (2010), Ian Van Dahl (Reason), und noch eine Tatort-Folge, bei der der V8 im Hintergrund zu sehen ist. Das war's dann aber auch schon wieder, befürchte ich

Was mir ad hoc vom Namen her nicht einfällt, ist das, wo der Ami-V8 die Böschung hinunterstürzt (Perlmutt) und das, wo in der Mittelkonsole das Geheimfach ist. Irgendso eine billige US-Krimiserie war das.

vlG

Bastian
verfasst von: NIKO P. Re: audi v8 im tv filmen/serie ??? - 06.02.2012 06:27
danke die seite IMCD ist ja echt fett kann man sich alles schön anschauen ;-)
verfasst von: Michael Buhles Re: audi v8 im tv filmen/serie ??? - 07.02.2012 06:01
Moien Bastian

Das war bei Columbo wenn ich mich noch richtig erinnere.

Gruß Michel
verfasst von: Daniel Ca. Re: audi v8 im tv filmen/serie ??? - 07.02.2012 06:45
"mit Hans Clarin"

Der übrigens Erstbesitzer meines A8 war .
verfasst von: Yener Arikan Re: audi v8 im tv filmen/serie ??? - 07.02.2012 06:48
Frag mal bei der Polizei nach,die haben einige schöne Fotos von mir :-)




Gruß

Yener
verfasst von: Danny Schweikert Re: audi v8 im tv filmen/serie ??? - 30.10.2012 07:40
Cool das alles mal zu sehen. Natürlich gab es auch noch den bekannten Spot "Die andere Art des Ansehens" 1992 und bei Youtube gibt´s den ursprünglich im ZDF ausgestrahlten Test von Paul Frere aus "Telemotor". Schade, dass man sich bei Cobra 11 so schmerzhafte V8-Szenen ansehen muss, aber man wird trotzdem völlig wach, wenn man mal ausnahmsweise diesen seltenen Wagen zufällig im TV sieht . Der Doktor aus der Schwarzwaldklinik fuhr ja "nur" den 200, aber der war im Prinzip auch klasse. Die V8 werden immer seltener und wenn man einen fährt, so gönnt man sich ein schier unglaubliches Hobby! MfG
verfasst von: Bastian P. Re: audi v8 im tv filmen/serie ??? - 30.10.2012 08:30
Hi,

> ursprünglich im ZDF ausgestrahlten Test von Paul Frere

Die Aufnahme aus Youtube kommt von einer originalen Werbekassette von Audi (VHS).

lG

Bastian
verfasst von: Danny Schweikert Re: audi v8 im tv filmen/serie ??? - 24.11.2012 11:44
Von einer Werbekassette? Ah, dann hab ich mich wohl geirrt.
Bin von "Telemotor" ausgegangen, da Frere im Prinzip nur durch dieses TV-Format wirklich bekannt war in Deutschland...
Naja, danke für die Info. Die damaligen Tests hatten irgendwie mehr (bin trotzdem Fan aktueller Autosendungen).

"Die andere Art des Ansehens"
verfasst von: Bastian P. Re: audi v8 im tv filmen/serie ??? - 24.11.2012 11:46
Hi,

ist ja nicht auszuschließen, dass die Bänder auch im Fernsehen liefen.

Für mich ist Paul Frere sowieso unbekannt, ich weiß nur, dass er wohl auch Motorjournalist war? Und vorher Rennfahrer?

lG

Bastian
verfasst von: Danny Schweikert Re: audi v8 im tv filmen/serie ??? - 25.11.2012 03:18
Von seinem Motorjournalismus weiß ich mehr oder weniger NICHTS
Aber es stimmt: er war vor "Telemotor" Rennfahrer.
Bei dem V8-Test war er auch schon Anfang 70...

Danny
verfasst von: Daniel SO. Re: audi v8 im tv filmen/serie ??? - 19.07.2015 10:42
Gestern Nachmittag war ein perlmuttweisser V8 auf ORF2 in der Serie "Ein Schloss am Wörthersee" kurz zu sehen.

Der V8 parkte vor dem Schlosshotel mit offener Heckklappe.
verfasst von: Bastian P. Re: audi v8 im tv filmen/serie ??? - 19.07.2015 11:01
Das ist ja mal ein Outing - Respekt! ;-)
verfasst von: Daniel SO. Re: audi v8 im tv filmen/serie ??? - 19.07.2015 01:08


Wer will kann sich in der ORF-Mediathek die Serie ansehen....
verfasst von: Martin Se Re: audi v8 im tv filmen/serie ??? - 21.07.2015 02:01
Sah neulich bei Alarm für Cobra 11 (aber alte Sendung) einen V8 (schwarz mit BBS) den ein auf die `Bösewichtseite` gewechselter Polizist fuhr, und das Auto hat überlebt !!

Bei der darauffolgenden Sendung hatte der Gangster einen A8 D2 Facelift, der wie so normal in dieser Sendung ein Horrorcrash passierte bei der Unfallscene durch einen
V8 ersetetz worden ist auf dem aber auf der Heckklappe "A8" als Schriftzug draufstand :-)

So Details fallen uns einem schon stark auf DD
verfasst von: Danny Schweikert Re: audi v8 im tv filmen/serie ??? - 21.07.2015 02:49
Nun gut, Cobra 11 gehört zur Gattung des "20.15-Mainstreams", da muss halt leider möglichst viel explodieren...

Was ich aber recht interessant fand, ist die Tatsache dass bezüglich dieser Sendung mal eine Art Making-of-Minidoku lief, welche wiederum die Entstehung einzelner Szenen behandelte und dies der Veranschaulichung halber auch in Zeitlupe. Interessant deswegen, weil im Rahmen dieses Beitrags auch ein schwarzer V8 in Zeitlupe zu sehen war, sowie wie ein anderes Fahrzeug über diesen "fliegt". Sprich, dass in diesen paar Minuten eines Zusammenschnitts von atemlosen Ballerorgien des Grauens, ausgerechnet dieses Fahrzeug im Mittelpunkt stehen "durfte", das ist das einzige Mal gewesen, dass ich im Fernsehen wirklich mal LÄNGER einen V8 gesehen habe ;-)
verfasst von: Benjamin U. Re: audi v8 im tv filmen/serie ??? - 19.07.2017 06:14
Hallo zusammen,

im Fernsehen lief grade ein Trailer zu nem neuen Film "Atomic Blonde"
Ich bin mir ziehmlich sicher, dass ich da einen schwarzen V8 gesehen hab.

Schaut mal bei Youtube nach, da ist der Trailer zu sehen!

Viele Grüße
Benjamin
verfasst von: Bastian P. Re: audi v8 im tv filmen/serie ??? - 20.07.2017 07:41
Jup, ich glaub', da liegst du richtig!
verfasst von: Daniel SO. Re: audi v8 im tv filmen/serie ??? - 20.07.2017 09:35
Soeben angeschaut, schade um den V8.
verfasst von: Ollo Seins Re: audi v8 im tv filmen/serie ??? - 20.07.2017 01:14
in einer Zeitschrift zu dem Film wurde von einem Audi 100 berichtet

ist jedoch ein V8
verfasst von: york koschwitz Re: audi v8 im tv filmen/serie ??? - 20.07.2017 04:59
Insgesamt waren es 3 Stück die die gebraucht haben.Alle graue Ausstattung.Unteranderem eine von mir sowie auch Gullydeckel. Auf mich ist ein Unternehmen aus Berlin zugekommen. Die Stellen für Blockbuster wie diesem Kfzs bzw. sichern deren Fahrtüchtigkeit. Der V8 wurde gewählt weil der Film Ende der 80er Anfang 90 spielt.

Wollte die kaputten wieder aufkaufen bekamm sie leider aber nicht. Warum auch immer.
verfasst von: Danny Schweikert Re: audi v8 im tv filmen/serie ??? - 23.08.2017 01:35
...und ebendiesen "Audi 100" sah ich gestern nun auch, "Gätjens großes Kino" nahm u.a. auch diesen Charlize-Theron-Film unter die Lupe und obgleich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon auszugehen war, dass der V8 nur eine Nebenrolle wird bekleiden dürfen, begegnete er mir im Rahmen dieser wenigen Bilder, wenn ich mich recht entsinne, immerhin von vorn, von der Seite, von hinten, von unten und von innen, so unschön sein Sterbeprozess also auch sein mag, werde ich mir diesen vermutlich sehr austauschbaren 08/15-Actioner wohl leider dennoch vormerken müssen ...
Unklar bliebe lediglich, weshalb sich Charlize dafür hergäbe, aber wer weiß, womöglich irre ich ja und der Film hat seine Stärken.
verfasst von: Lukas S. Re: audi v8 im tv filmen/serie ??? - 24.08.2017 09:14
Für 8,5 Mln Bucks würdest du dich auch dafür hergeben.
verfasst von: Danny Schweikert Re: audi v8 im tv filmen/serie ??? - 24.08.2017 03:50
Sicher, aber im Gegensatz zu Charlize fehlt es mir ja auch an solchen Beträgen

Nun gut, ich möchte mal nicht so strikt sein, ihre Filmographie möge sich doch bitte auch durch Abwechslungsreichtum auszeichnen und somit nicht nur aus Filmen wie "Gottes Werk und Teufels Beitrag" bestehen,
Grüße
verfasst von: Lukas S. Re: audi v8 im tv filmen/serie ??? - 24.08.2017 04:05
Ich erwähne nur The Yards,North Country,Im Tal Von Elah,Young Adult und allen voran ihre Oscar prämierte Leistung in Monster.
Gottes Beitrag... ist natürlich belanglos,aber auch Meryl Streep - die ich für die mit Abstand beste Schauspielerin der letzten 25 Jahre halte - hat schwächere Filme in ihrer Filmographie.
verfasst von: Danny Schweikert Re: audi v8 im tv filmen/serie ??? - 24.08.2017 05:15
Und "Im Auftrag des Teufels" verlöre sich gegenwärtig im Rahmen seines 20-jährigen Jubiläums, ein selten-genialer Film, wie ich finde.
Nun gut, Atomic Blonde ist nicht ihr einziger diesjähriger Ausflug ins Action-Reich, ...womit wir nach nunmehr vier Jahren wieder bei dem euch so leidigen Thema "fast & furious" angelangt wären
Eine wie ich finde längst verstorbene Reihe, drei Erstlingswerke von Wiedererkennungswert und alles was daraufhin noch produziert wurde, ist ein Einheitsbrei sondergleichen.
Und "Gottes Werk und Teufels Beitrag" fand ich übrigens durchaus überragend.
LG
verfasst von: Lukas S. Re: audi v8 im tv filmen/serie ??? - 24.08.2017 05:26
In dem von dir erstgenannten waren definitiv Al Pacino und Connie Nielsen-auch optisch - die Highlights.
F*ck & Furious ? Nee,ich werde es nicht noch mal kommentieren: p
verfasst von: Danny Schweikert Re: audi v8 im tv filmen/serie ??? - 25.08.2017 06:30
Vor allen Dingen aber eine brillante Synchrondarbietung von Frank Glaubrecht, seinem "Teufelsprotagonisten" eine solch unnachahmlich dreckige Lache angedeihen zu lassen, die Worte nämlich, die man dem "Meister" in den Mund gelegt hat, suchen bis heute ihresgleichen.

"Eitelkeit - eindeutig meine Lieblingssünde!"
verfasst von: Bastian BB. Re: audi v8 im tv filmen/serie ??? - 08.01.2018 09:08
Der V8 wurde beim Tatort mehrmals gezeigt in einer Folge von Schimanski und in anderen folgen werden Audi Coupé von Schimanskis College gefahren und Audi S6 C4
© www.AudiV8.com Forum