forum.audiv8.com
Grade gesehen : http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/newDetails.html?id=151847171&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=24&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=3

Schaut gut aus!
stolzer preis... die MAL gefällt mir....
Hallo.
Da ist keine besondere Mittelarmlehne ( MAL ) zu sehen, oder meinst Du dies wegen einem Fax-Gerät aus der Beschreibung heraus?

Ich finde den elektrischen Klapptisch sehr interessant, wobei dieser bei einer Kurzversion sehr den Fußraum einschränken würde - aber trotzdem sehr interessantes Ausstattungsdetail.

Gruß Manfred M.
Kennt ihr denn alle diese Langversion noch nicht?
Wollte mir das Fahrzeug anschauen, weil sieht ganz gut aus.
Hätte man auf 4,2er umbauen können.
Fahrzeug steht nicht in Lübeck , sondern in Hamburg, und Verkäufer meldet sich nur mit "Hallo" .
Hab mein interesse schon verloren, bei solch geheimisvollen
" Verkäufern".
Ich jedenfalls nicht.
In Antwort auf:

Hätte man auf 4,2er umbauen können.





Warum den 3.6er nicht in der schönen Langversion belassen?

Attached picture 305635-Lang.jpg
...............ein Auto aus den Katakomben eines gewissen Herrn J. wenn ich mich recht erinnere, nicht wahr Bastian ?!?!?!


Gruß
Markus
verfasst von: Anonym Re: Langversion bei mobile, vielleicht was für euch! - 07.01.2012 07:54
mit Verlaub: 3,6er als Lang sind seltener als 4,2er .......

Warum eigentlich immer 4,2er ???? Never ever kommt mir ein 4,2er ins Haus ..... mein Schwanz ist lang genug dass ein 3,6er reicht !!!



japp, meinte den klapptisch, hatte ihn aber für die MAL gehalten...
sorry für meine unwissenheit...
'tief verbeugend'

;o)
Präzise


und das mit 40 !
Was interessiert es den Fahrer wie es hinter seiner Rückenlehne aussieht?
Er würde sich ja dann von seiner Frau kutschieren lassen
dann reicht ja der PT völlig aus

Sorry musste sein
einmal 4,2er immer 4,2er.
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Wer sich bei einer Langversion überhaupt Gedanken über die Motorleistung macht - tss...

Überrascht mich, dass sowas gerade von Chris kommt, kann ja nur eine Stenkerei sein
verfasst von: Anonym Re: Langversion bei mobile, vielleicht was für euch! - 08.01.2012 09:13
4,2er ... 4,2er ...... warum denn ???? Generell sind die 3,6er unempfindlicher ..... haben genug "Schmiss" wenns drauf ankommt ...

Ich versteh das ganze Debakel nicht !!!! .....

Ich auch nicht,

wo doch der 4,2er _eigentlich_ eine hingemurkste Maschine ist im Vergleich zum 3,6er. Dieser ist vergleichsweise immens ausgereift und viel laufruhiger, gleichzeitig aber durchzugsstark, wenn's drauf ankommt.

Aber bitte, jeder wie er will...

Bastian
Danke für die Blumen!
Gruß Jörn
P.S. Aber den Tisch hätte ich trotzdem gerne.
dann fahrt mal einen 4.2er und einen normal laufenden 3.6er..........da liegen Welten zwischen. Hatte beide um den Vergleich zu ziehen. Allerdings ist der 3.6er ja wohl der Motor, welcher mim Ölverbrauch um einiges zurückhaltender ist............
wo kommt denn dieser klapptisch nun her? AUDI-original-Teil oder Zubehör? schon mal in nem andren auto gesehen?
wo steht die kiste? in Hamburg? wo denn, dann fahr ich mal hin und mach paar detailfotos...
Den tisch gab es genau so ab werk, Kai z.B. hatte den in seinem später geklauten Schmuckstück auch drin: http://www.audiv8.com/cardb/images/475-3.jpg

Grüßle
Jens
hier haste beide Tel. Nr. 0151 22628390 und 040 524 89 00

Erst Herr " Hallo " dann Herr " Maibom" dann Herr " Haber"

viel Spass mit Herrn J...... .
Das ist sowas von egal bei einem solchen Fahrzeug.
Den Tisch hat unter anderem Treser als Zubehör vertrieben.
und sind die sitze (schalen) dann andere oder waren die tische nur angeschraubt??? sieht schon klasse aus...

hab denen mal ne mail geschickt. ich denke bei dem preis ist es eh ein autohaus...
auch egal, mal abwarten...
Wem hast du eine Mail geschickt? Der Verkäufer ist kein Autohaus,

Das ist mWn. verschraubt, die Sitzschalen sind ident. Alle heiligen Zeiten kommt sowas bei Ebay durch, einfach die Augen offen halten!
Hi

wenn ich J. schon höre kríeg ich Anwandlungen mein Karosseriewerkzeug anderweitig zu verwenden.

Grüße
J-ot und dann an Ü ? und am Schluss ein Zischlaut?
gewisses Zubehör ist ausm AmiLand... siehe alte Klima... nun würde es mich nicht sehr überraschen, wenn man diese Klapptische auch in ner GM-Karre finden würde... vielleicht suchst du mal auch in diese Richtung falls du ernsthaftes Interesse an den Dingern hast
na find ich net. Der wiegt doch bestimmt auch nochmal mehr. Und wenn ich mir dann vorstelle, mit drei Personen an Bord und Gepäck plus Sektflasche für die hinteren Damen an nach einer Autobahnbaustelle von nem Golf überholt zu werden weils 3.6erlein nur im Programm S bringt.........mmmhhhhhhhhh, das wird auf Dauer aber auch unentspannt.......
was ist denn mit dem? Der Wagen sieht doch gar nicht schlecht aus auf den Bildern. Finde den sogar im Innenraum sehr gepflegt und edel.........
Frank, das hat auch eher was mit der Person des Verkäufers zu tun als mit dem Wagen selbst ..............



Gruß
Markus, der das auch alles nur hier gehört und gelesen hat


Ja was ist dann mit dem? Ist das so ein Stefan N.?
...Karl mei' Trobbe! Ich stell mir grad vor was mit dem Sekt passiert, wenn du in einem 3.6er oder 4.2er (Woscht) in besagter Konfiguration auf den Knispel trittst. Da wär der lachende Golffahrer (der Dir mit vier Leuten an Bord eh erst mal die Laune verdirbt..) aber mein geringstes Problem.

Bedenkt auch nochmal, dass es beim 3.6er unterschiedliche Getriebe und Steuerungen gab, die über dessen Temperament entscheiden. Das ist m.E. ein wesentlich deutlicherer Unterschied, darüberhinaus nehmen die sich dann in der Endgeschwindigkeit alle nix, oder kennt einer nen V8, der auf dem Tacho "nur" 260 schafft? (Bitte jetzt kein Kräftemessen wegen der lezten 20 km/h)

Als Daily-User finde ich persönlich andere V8 Charakteristika wesentlich wichtiger als den Motor. Welche Sitze zum Beispiel. Ein Schiebedach zu haben, oder ein Heckrollo.. Is doch wurscht, was die gute Stube bewegt, Hauptsache es blubbert...



verfasst von: Anonym Re: Langversion bei mobile, vielleicht was für euch! - 09.01.2012 07:12
In Antwort auf:

dann fahrt mal einen 4.2er und einen normal laufenden 3.6er..........




Äpfel und Birnen !!!!! Mein "Schimmel" als 3,6er zieht wie ein 4,2er .... schon fast unheimlich



Ja,

ganz genau so ist es. Wenn ich mich einem V8 darum schere, was ein Golffahrer macht, sollte ich mir überlegen, ob ich im richtigen Fahrzeug sitze...



Bastian
Kenne den Wagen, der steht Top da und ist meiner Meinung sein Geld wert. Und ein langer muss nicht rennen sondern cruisen! Der Tisch ist von Treser gebaut worden und wird statt der "Schale" verbaut, wenn ich mich recht erinnere.
Der Golffahrer wäre doch dann eh neidisch auf den Klapptisch und die hübschen Champagner-Tanten hinten!
äh... Bitte was ist ein Golffahrer? ;op
ja, das weis ich ja. Deswegen schrieb ich ja auch "normal laufender 3.6er"..........
also ich fahre, und da spreche ich jetzt nur für mich, auch unter anderem einen V8 damit was auf der Bahn und in der Beschleunigung geht. Ich finde es nur erschreckend, was 20 Jahre Entwicklungsdifferenz zwischen unserem V8 und der Dieseltechnologie gebracht haben. Es ist der Wahnsinn, wie locker diese modernen Diesel meinem 4.2er bis zu einem gewissen Geschwindikeitsbereich das Leben ganz schön schwer machen. Und ich finde, dass ein Oberklassefahrzeug, und dazu zähle ich den V8 immer noch, sich auf der Bahn auch behaupten sollte..........Sektdamen hin oder her!!
ich finde das hat was.............auch die Wollcordausstattung ist echt fein..............ein schönes Auto um zur Hochzeit zu fahren.............das ein V8 nicht zum rasen gebaut ist..........naja, auf der Autobahn läuft der schon gut, nur auf kurvigen Landstraßen sollte man auch im V8 kurz achtgeben. Er ist halt schwer und Kopflastig dabei. Dazu noch glatte normal Ledersessel.............dann macht die Kurvenhatz eh keinen großen Spass mehr..........man wird dann automtisch ruhiger mim Gasfuss
Ich finde es auch wirklich dramatisch, wie ein 50er Jahre RR Phantom V8 gegen A4 Diesel abschmiert. Also wirklich, wie niederschmetternd!

Überhaupt finde ich auch dass es ein Wahnsinn ist, wie mies ein 20 Jahre alter Röhrenfernseher neben einem modernen Flachbild-TFT aussieht - läuft zwar derselbe Dreck, aber Hauptsache scharf!

Du sagst es doch selbst schon: Der V8 fährt mit 20 Jahre alter Technologie (auch wenn sie in Wahrheit auf dem Niveau derer von 10 Jahre alten Kleinwagen ist...) und das sieht man ihm auch an. Ist es dann nicht schon wurscht, ob man der Einäugige oder der Blinde unter den Blinden ist? Ist es wirklich so wichtig, dass ein 18-jähriger Pubertierender die Augen aufreißt, wenn man auf's Gas steigt?
ihr sagt alles das gleiche...
"ihr liebt euren V8"

aber trotzdem sehr kurzweilige diskusion ;o)

wo sind die chips? ach ja, die sektmädelz ;o)
Nein,

das sage ich nicht, tut mir leid, nicht einmal zwischen den Zeilen... es ist aber nur im Interesse aller (uns aller), sind wir denn an einem Werterhalt und an der Wertsteigerung unserer Fahrzeuge interessiert, diese als das zu akzeptieren, was sie sind:

20 Jahre alte, technische Meilensteine als Konsequenz einer konzerninternen Pionierleistung und Audi's Wegbereiter für den Premiummarkt. Gediegene Oberklasselimousinen, die mehr unabsichtlich als absichtlich sportliche Akzente in Sachen Fahrdynamik in der Oberklasse für die damalige Zeit setzten.

Aber weder Proletenschüsseln noch für heutige Maßstäbe konkurrenzfähige Sportwägen. Genausowenig wie das heute ein Urquattro ist. Jeder Versuch, das Fahrzeug zu etwas zu machen, was es nach heutigem Maßstab nicht mehr ist, führt zur nichts.

Bastian
Jau, der olle Audi V8 (meiner ein 3sechser) ist das was es ist und damit basta, gefällt mir und hat genügend Dampf um bei Nässe mal schnell aus ner Kurve zu fliegen... und einer hat eh immer mehr... und fehlende Leistung wird mit Wahnsinn ersetzt... somit stimmts dann mit der Endleistung recht ordentlich

Und Urquattro ist geil weil Urquattro... Leistung? hatta... Sportquattro? hat mehr Leistung... aber ich würd mir lieber nen Uri schenken lassen-gefällt mir besser... Leistung? spielt was für ne Rolle genau?... Rennen fährt man nicht auf der Strasse... und für die Rennstrecke ist jetzt mal sowas von nix mehr relevant was so alt ist wie unsre Krücken...
ok ok...........ich gebe mich geschlagen. Vielleicht sehe ich aber auch kein altes Auto wenn ich in meinen V8 steige und verlange von daher dem Wagen ab und an zuviel ab und wundere mich, das auf der A3 280 PS und 400 NM nicht "reichen" um nicht als "Verkehrshinderniss" vor den Vertreterpassat herzugondeln ;-)) .........wobei, ist er nicht dafür gebaut worden, ihn zu fahren und auch schnell......? Und wenn ich den mit genügend Abstand zum Vordermann auf der Bahn bewege, und immer schön achtgebe, warum soll er dann darunter leiden..........ich sehe das anders, ein V8 wird nie den Status eines Rolls Royce bekommen. Auch wenn es nur ein Beispiel von Dir war, Bastian. Aber der Vergleich hinkt........
Nur kurz zu 20 Jahre Meilenstein....

Ich gehe in der Zwischenzeit von 25 Jahren aus...

im Herbst 88 sind die Ersten für Private auf die Strassen gekommen, (Wir haben jetzt Frühling 12, schaut êuch das Wetter an) und da kommt noch die Entwicklungszeit dazu....

Also ein gutes Vierteljahrhundert!
Man sollte in Eren ergraute Damen und Herren nicht unnötig scheuchen. Dafür gibt es im "Clubsport" Gummibänder.

V8 mäßige Grüße ihr alten "Ölwannentreter" Hehe

Markus
Gummibänder.........lach.......das gefällt mir........
Aus dem Grunde lese ich garnicht erst weiter...

wenn der alte Dummbeutel schon die FInger im Spiel hat.. ist nix mehr sauber...

wenns dann noch ne vollkommen überteuerte Wollcordschlampe ist.. uninteressant..

auch wenn das auto nix für die Herkunft kann...
Dürfte ich an dieser Stelle nach der Vorgeschichte fragen von der ich offensichtlich nichts weiß?
Es gibt nen Suppenkasper im Norden, der meint er ist die Oberleuchte, udn macht auch hier manchmal mit dummen bemerkungen auf sich aufmerksam.. seine Geschäftsgebahren sind insidern bestens bekannt, die Gerichte sprechen in mitm Vornamen an..

er ist es nicht wert sich nur 5min mit seinem Sein zu beschäftigen..
Hm okay, da liegt wohl wirklich was im Argen....
Scheuchen darfst du ihn und MUSST du sogar... sonst "verkokst" er... geht ja nur darum, dass man anhand deiner Bemängelung der Leistung bei einer Langversion in Bezug auf nen "Golf" irgendwie eindeutig erkennt, dass dir die Leistung (bzw. das Zersägen der andern Karren) wichtiger ist als das Auto selbst... dass unsre Karre nicht schlecht laufen, auch nach heutiger Sicht, wissen wir alle... insbesondere in Anbetracht der nicht-Dieselfraktion braucht sich ein V8, egal ob 3sechs oder 4zwo, nicht zu schämen.

und ja.. heute zersägt dich der popligste Passi und das macht nunmal GAR NIX, dass das so ist! Was war damals los mit den Passis als unsre Karren gebaut wurden? na? GAR NIX war mit denen los...

Unsre alten Karren einfach als solche sehen und gebrauchen wie sie sind, ich scheuch meinen auch, ist nur ein 3sechser, wärs ein 4zwoer würd ich ihn nicht weniger scheuchen, dafür vielleicht schneller schnell sein, aber das ist kaum der Rede wert, denn mitm Quattro fährst den andern auch mit noch so viel Leistung um die Ohren ... da spielt es sowas von keine Rolle ob 3sechs oder 4zwo.... beide sind alt und beide müssten schon längst aufn Schrott wenns nach dem Hersteller ginge... wir erhalten die Karren so gut es geht, egal ob 3sechs oder 4zwo.... Langversionen sollte man erst recht nicht anhand der Leistung beurteilen, kannst ja froh sein überhaupt eine zu finden in nem brauchbaren Zustand zu nem annehmbaren Preis...
@Roy..........Du kennst mich nicht mal im Ansatz. Meine Autos sind mir sehr wichtig. Ich tue fast alles für die was in meiner finanziellen Möglichkeiten liegt und ich mache mir eher zuviel Gedanken über irgendwelche neuen Geräusche..........ich fahre gerne schnell wenn ich es darf und keine Freundin bei mir hab..........so long.........
Aber den Motor verheizen und dann wundern, wenn er Öl frisst
hääähhhh.........Öl warmfahren bis 70 Grad und dann mal Gasgeben wird der ja wohl abkönnen? Wenn nicht, hätte er kein Motor werden dürfen. Und davon abgesehen, fahre ich im Jahr nur noch 3500 km mim Dicken, Tendenz fallend, und davon ca. 2900 km mit der Freundin auf dem Beifahrersessel. Kannste Dir ja ausrechnen, wann der mal schneller wie 200 wird.......
richtig, ich kenne dich nicht im Ansatz, aber das was du hier nunmal schreibst lässt dies Bild zu.
nein, ich bin inzwischen mit meinen Ü40 ein ziemlich ruhiger Fahrer geworden. Man hängt ja selbst am Leben. Aber ab und zu lass ich gerne mal die Wutz raus............
© www.AudiV8.com Forum