forum.audiv8.com
verfasst von: Florian W. Teer-Dämmmatten trockenlegen, wie? - 26.09.2011 12:24
Eklig³ . Ich hab jüngst (mal wieder) einen V8 erstanden, an dem ein bisl was zu machen ist. Unter anderem hatte er eine wüste Kühlwasserleckage, die offenbar lang im Fahrerfußraum herumgeisterte. Primärmaßnahmen waren Leckbeseitigung, Verkleidungen und Fußmatte tauschen.. etc. Das Auto steht jetzt einige Tage offen bei warmem Wetter herum, zusätzlich hab ich einen Becher Trocknungsgranulat in den Fußraum gestellt. Fruchtet aber nicht so wie gedacht.

Jemand ne Idee, bin für jeden Vorschlag dankbar!

Viele Grüße,

Flo
verfasst von: Bastian P. Re: Teer-Dämmmatten trockenlegen, wie? - 26.09.2011 01:23
Föhnen eventuell, oder auch einfach nur mit einem Industriestaubsauger aussaugen - sozusagen "trockensaugen".
Vielleicht?
verfasst von: Frank Ha. Re: Teer-Dämmmatten trockenlegen, wie? - 26.09.2011 01:42
Hi

Also ich würd alles was lose ist entfernen... zum Teil bröckelt das zeug ja... dann aussaugen...

Entweder mit so ner Heißluftpistole ... http://www.ebay.de/itm/Heisluftpistole-Bosch-GHG-660-LCD-Professional-/110749296846?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Elektrowerkzeuge&hash=item19c92c28ce anwärmen oder ich hab auch schon mal nen Elektroheizer reingestellt und die Fenster ein bisschen offen gelassen... der Ventilator verteilt dann die warme Luft...

Frank
verfasst von: Sascha Schusi. Re: Teer-Dämmmatten trockenlegen, wie? - 27.09.2011 11:01
Letztens habe ich meinen E61 geflutet, abends Fenter offen gelassen und es hat in der Nacht aus Eimern geschüttet.

Morgens, meine Fresse, seh ich dann die offenen Fenster - drin, Wassermassen ...

Naja, ersteinmal alles mit trockenen Tüchern herausholen, was geht. Dann 3 x 0,5 Tage alte Zeitungen ausgelegt, zusätzlich die Trockengranulatbehälter reingestellt (wie Du geschrieben hast, auch nur mit Minierfolg) und dann 3 x 0,5 Tage mit nem stinknormalen Heizlüfter -Türen udn Fenster zu und aufheizen, alles auf und lüften, dann wieder aufheizen, lüften und so weiter. Das bekommt man die ganze Feuchtigkeit aus dem Wagen.

Meine Gattin arbeitet zZt. nur 6 h und konnte die Maßnahme so ganz gut durchführen.
Ansonsten kannste Dir auch ne Lackiertrockenzelle mieten.

Die triefenden Matten habe ich übrigens 2 Tage abtropfen lassen und dann in den Wäschetrockner, da kann man auch mit wenig Temperatur arbeiten .

Nach nen paar Tagen war der 5er wieder wie neu.
verfasst von: Martin A. Re: Teer-Dämmmatten trockenlegen, wie? - 27.09.2011 12:07
Letztens ist einem die Karre dabei abgebrannt.
Lasst das mit nem Industriefön.

Ablauflöcher öffnen falls "zu" und dann entweder abwarten bzw. irgendwas reinlegen (Katzenstreu).
© www.AudiV8.com Forum