forum.audiv8.com
verfasst von: BerndT Fensterheberschalter von anderen Audis? - 12.08.2011 08:42
Passen von anderen Audis Fensterheberschalter, die möglicherweise günstiger sind(?), auch für den AudiV8?
Wenn ja, wäre eine Teilenummer nett.

Grüße
Bernd
verfasst von: Andre Hi. Re: Fensterheberschalter von anderen Audis? - 12.08.2011 08:47
Hallo Bernd!

Alle Fensterheberschalter vom Audi 100/200 ab Facelift,die vom Audi 80/90 B3 sowie B4 und C4 passen.

Günstig gibt es die allerdings beim Olli W. im Shop,sind die mit LED statt Birnen und leuchten schön tiefrot.

http://audi100.net/Shop/shop.html
Dieses Schalterdesign gibt es ja nur bei unseren "alten" Kisten, wie der '80er,100er/A6,V8 usw. .Die Preise werden sich zu den unterschiedlichen Modellen kaum unterscheiden.
Aber . . . die als neu gekauften Schalter haben keine LED's als Leuchtmittel,sondern SMD'S. Deshalb gibt es einen enormen Helligkeitsunterschied zu Deinen verbliebenen Schaltern. Kaufe Dir gebrauchte Schalter und erneuere nach Bedarf die LED's.
Eine "frische" LED wird zwar ebenfalls etwas heller sein,aber nicht vergleichbar mit der Leuchtkraft einer SMD.

Gruss Andreas
verfasst von: BerndT Re: Fensterheberschalter von anderen Audis? - 12.08.2011 09:09
Hallo Zusammen,

danke für die Infos! Mir geht es hauptsächlich um die Funktion.
Gebrauchte habe ich auch da. Eine optimale Beleuchtung ist nicht so wichtig.

Grüße
Bernd
Wenn alle Schalter gleich hell Leuchten wirkt es aber stimmiger. Leider bin in solcher Situation sehr pedantisch.
Ich musste mir zwei Schalter für die vorderen Scheiben in der Fahrerarmlehne kaufen. Die neuen "Kerle" leuchteten so hell wie Sterne. Das zog dann einen Rundumschlag mitsich. Übrig blieb der mittige düstere Sperrschalter. Dafür kaufte ich dann eine superhelle LED und verbaute den passenden Widerstand.

Gruss Andreas
© www.AudiV8.com Forum