forum.audiv8.com
verfasst von: Sascha Ma. Klima-Anlage bleibt nicht an! - 19.07.2011 05:04
Hallo,

Hab jetzt nach festgestellt dass bei meinem Audi die Klima-Anlage nicht "an" bleibt.

Ich drücke den Knopf auf dem Bedienteil ...der Eiskristall leuchtet auf ,allerdings nur solange , bis ich den Knopf wieder ´loslasse.

Kann dies ein Relais sein?Da ich auch schon ein anderes Bedienteil drin hatte und der gleiche Fehler vorhanden war.... schließe ich das Bedienteil aus und tippe auf Klima selber oder irgendein Relais?!

Kann mir wer helfen oder tipps geben die ich überprüfen kann???

Grüße

Sascha
verfasst von: Bernd Abeln Re: Klima-Anlage bleibt nicht an! - 19.07.2011 05:06
Hast Du die Klimaanlage schon ausgelesen?
Kein Druck auf der Anlage?
verfasst von: Sascha Ma. Re: Klima-Anlage bleibt nicht an! - 19.07.2011 05:47
Nein Auto steht in keiner Vertragswerkstatt ... steht hinterm Autohaus von meinem Cousin!

Also mal Speicher auslesen ^^
danke!

Was sagt es mir wenn kein Druck auf der Anlage ist? *sry für die vielen Fragen*

Dachte vielleicht hat jemand genau das gleiche schon gehabt.
verfasst von: Michael Ernst Re: Klima-Anlage bleibt nicht an! - 19.07.2011 06:05
In Antwort auf:

Was sagt es mir wenn kein Druck auf der Anlage ist?


Das sagt dir, dass Kühlmittel fehlt. Das ist/kann normal sein. Die Klima Diagnose Kanal 52 zeigt dir das.
Riskier einen 100er und lass die Klima einfach neu befüllen. Wenn's nach 3 Tagen immer noch funktioniert wars das, wenn nicht ist was im Popo.
verfasst von: Markus-G. B. Re: Klima-Anlage bleibt nicht an! - 19.07.2011 06:07
Hallo Sascha!

Der "Druck" ist das Kältemittel, welches in der Anlage zirkulieren muss, damit du innen kalte Luft bekommst.

Im Laufe der Zeit verringert sich die Menge des Kältemittels in deiner Klimaanlage und sobald ein bestimmter Wert unterschritten wird, schaltet die Anlage gar nicht mehr ein. Dieses Phänemen hast du gerade erlebt..............

Im günstigsten Fall fehlt wirklich nur Kältemittel und nach dem auffüllen läuft alles wieder



Gruß
Markus
verfasst von: Dominic I. Re: Klima-Anlage bleibt nicht an! - 19.07.2011 07:40
hört sich ganz danach an als ob nur zu wenig drin ist. bei uns kostet der Klimaservice inklusive 70 euro. ;-)
verfasst von: Florian W. Re: Klima-Anlage bleibt nicht an! - 20.07.2011 02:52
...Außentemperaturfühler in Ordnung? Unter 4° C schaltet der Kompressor ebenfalls ab.
verfasst von: Martin Bach Re: Klima-Anlage bleibt nicht an! - 22.07.2011 06:15

Hallo Sascha,
dass was Florian geschrieben hat wäre auch meine erste Vermutung gewesen, da ich diesesVerhalten vom Winter her so kenne. Also wie du schon selber gesagt hast, Speicher auslesen und gucken. Weiß jetzt aber nicht ob der Außentemp.-fühler explizit mit drinn steht.
Viele Grüße
Martin
© www.AudiV8.com Forum