forum.audiv8.com
verfasst von: Jens P. Drosselklappen-POTI oder -SCHALTER??? - 29.03.2011 07:43
Mahlzeit!


Wer weiß was?

Im Rep.-Leit-Faden wird vom DrosselklappenPOTI ab MJ`92 gesprochen, im Teileprogramm gibt es nur SCHALTER.

Was ist es denn nun eigentlich?

Beides? Von Bj. bis Bj. oder ab FgstNr bis FgstNr.?
Immer ein Poti oder immer ein Schalter?

PT anders als ABH?


Was macht das Ding beim PT außer dem SG zu signalisieren: der Schacht ist zu?

Grüßle
Jens
verfasst von: Thomas Ha Re: Drosselklappen-POTI oder -SCHALTER??? - 30.03.2011 08:04
Hi Jens,

ich hab jetzt nur Erfahrungen mit 90er und 91er PT aber wenn ich den RLF richtig verstanden hab ist es wirklich nur ein Schalter. MIt Klick für Leerlauf und nur Durchgang (bei mir nach ca. 70° zwischen 4 und 5) für VL. Rest heute abend.

Grüßle

Thomas
verfasst von: Michael Ernst Re: Drosselklappen-POTI oder -SCHALTER??? - 30.03.2011 08:37
Lt. Stromlaufplänen im PT bis MJ '91 ein Doppelschalter (Leerlauf, Vollast). Ab MJ '92 für PT & ABH ein Poti mit Schalter
verfasst von: Jens P. Re: Drosselklappen-POTI oder -SCHALTER??? - 30.03.2011 09:28
Vielen Dank Euch Beiden!

Dann scheidet der in meiner Fehlersuche schon mal aus - Schalten tut er einwandfrei!


Grüßle
Jens
verfasst von: Bastian P. Re: Drosselklappen-POTI oder -SCHALTER??? - 30.03.2011 01:06
Hi,

na das ist ja mal interessant... insbesondere deshalb, weil mir nicht klar ist, wie das Getriebesteuergerät so in der Lage sein soll, einen Unterschied zwischen den Modi "Eco" und "Sport" zu machen. Da zählt nämich nur die Gaspedalstellung, und die wird man wohl nur mit einem Poti ausreichend präzise abfragen können...

*verwirrt*
Also der Drosselpoti hat ja einmal nen Paar Pins für das Automatiksteuergerät und ein Paar Pins für das Motorsteuergerät.
Hat der Poti denn auch 2 Schleifringe?
verfasst von: Jens P. Re: Drosselklappen-POTI oder -SCHALTER??? - 30.03.2011 03:22
is mir Wurscht - meine 5-Gang-Automatik schaltet per Handbefehl

Grüßle
Jens
© www.AudiV8.com Forum