forum.audiv8.com
verfasst von: Ingo A. Bordcomputer - 12.07.2009 06:03
Hallo
Habe meinem Tank ca 1/4 voll und mein BC sagt mir ich hätte noch eine Reichweite von 1500 Km.Soll ich das ausprobieren?
Gruß Ingo
verfasst von: Roy F Re: Bordcomputer - 12.07.2009 06:04
ja
verfasst von: Ingo A. Re: Bordcomputer - 12.07.2009 06:09
Hi, das wäre der Brüller,aber glaube nicht ,das ich daß hier schreiben würde wenn ich nach 70-80 Km liegen geblieben wäre.
Aber ernsthaft,woran liegt das,dasder BC mir solche Werte zeigt.
Gruß Ingo
verfasst von: Roy F Re: Bordcomputer - 12.07.2009 06:21
tja... woran mag das wohl liegen....


super sparsames Fahrverhalten?
bist etwa 10 Kilometer nen Berg runter geroll? (dann sieht man solche Werte häufiger)

aber wohl eher nicht... aaalso... das einzige was nicht stimmt ist deine Anzeige... wenn der Tacho und die Tanknadel richtig anzeigt liegts auch an keinem Geber... somit ists ein interner Fehler... dem ist wohl nur durch Austausch bei zu kommen
verfasst von: Ingo A. Re: Bordcomputer - 13.07.2009 05:29
Hi,das habe ich mir schon gedacht.Danke
Gruß Ingo
verfasst von: Sascha S. Re: Bordcomputer - 13.07.2009 06:43
Das macht meiner auch gerne mal.
Ab und zu zeigt er dann auch wieder richtig an. Teilweise ist es auch so das während der Fahrt bei fast vollem Tank auf einmal die Reichweite 50 km aufblinkt. Das ist aber auch schnell wieder vorbei.

Ich brauche diese Reichweitenanzeige an sich nicht. Momentanverbrauch, Fahrzeit, Durchschnittsgeschwindigkeit finde ich viel interessanter
Auch wenn es vielleicht etwas ungenau ist.

Meine Tanknadel funktioniert einwandfrei. Ich weiss das ich um die 500 km mit einer Tankfüllung komme und auch wenn der Zeiger auf dem letzten roten Strich ist fahre ich noch gerne 35 km weiter
verfasst von: Roy F Re: Bordcomputer - 13.07.2009 04:19
na... wenn meiner aufm letzten roten Strich ist, ist was faul... denn normalerweise dürfte er dann gar nimmer laufen weil er bei dem ersten roten Strich schon die Flügel streckt... kann sehr unangenehm sein..
verfasst von: Sascha S. Re: Bordcomputer - 13.07.2009 04:40
Ich kann meinen noch fahren wenn der Zeiger sich bei Zündung an gar nicht mehr bewegt. Allerdings sollte ich dann auch schnell Tanken und hoffen das es noch die 200 Meter bis zur Tanke reicht
verfasst von: Ingo Hansen Re: Bordcomputer - 25.07.2009 02:17
meiner hat mir sogar schon am anfang der roten striche 1600km angezeigt...
leider kann ich nur meinen BC nicht resetten... kann drücken bis der arzt kommt aber nix passiert...
© www.AudiV8.com Forum