forum.audiv8.com
verfasst von: york koschwitz Mein Dicker komplett Neu lackiert - 05.07.2009 07:22
So mein dicker ist jetzt endlich wieder zusammen nach 2 Monaten wurde es echt Zeit.

Wurde komplett mit neumem orginal Lack überzogen Rostellen entfernt und und und wie Neu bzw. besser

Attached picture 215237-audi neu 6.jpg
verfasst von: york koschwitz Re: Mein Dicker komplett Neu lackiert - 05.07.2009 07:24
Heck

Attached picture 215238-audi neu 2.jpg
verfasst von: york koschwitz Re: Mein Dicker komplett Neu lackiert - 05.07.2009 07:26
Die komplette Front

Attached picture 215239-audi neu 7.jpg
verfasst von: york koschwitz Re: Mein Dicker komplett Neu lackiert - 05.07.2009 07:28
Seitlich

Attached picture 215240-audi neu 6.jpg
verfasst von: Fabian Schröder Re: Mein Dicker komplett Neu lackiert - 05.07.2009 07:30
Glückwunsch !
Viel Arbeit, aber das Ergebnis ist es bestimmt wert !
Neulack ist schon was feines
verfasst von: york koschwitz Re: Mein Dicker komplett Neu lackiert - 05.07.2009 07:32
Da sieht man die 275 TKM nicht mehr so
verfasst von: Fabian Schröder Re: Mein Dicker komplett Neu lackiert - 05.07.2009 08:08
positiver Nebeneffekt
verfasst von: Thomas Bux. Re: Mein Dicker komplett Neu lackiert - 05.07.2009 08:24
glückwunsch,aber wenn man schon fotos macht,dann sollte man schon drauf achten das die bilder auch vernünftig gemacht werden und nicht mit (ich denke mal) mit dem handy. sind jedenfalls keine schönen bilder geworden.
verfasst von: Roy F Re: Mein Dicker komplett Neu lackiert - 05.07.2009 08:42
Neulack ist immer geil (auf den Fotos nicht zu erkennen, das geht besser )... jetzt das AAAABER wieso hast du den angebäpten Heckspoiler nicht gleich sauber verspachtelt (oder sonst wie passend gemacht) und so dann mitlackiert?
verfasst von: york koschwitz Re: Mein Dicker komplett Neu lackiert - 06.07.2009 06:22
sry für die qualität aber wer das auto live sehen will muss zum südseecamp treffen dann kommen.
verfasst von: H.Jörg Simon Re: Mein Dicker komplett Neu lackiert - 06.07.2009 06:51
...........also auf ins Südseecamp (4.-6.Sep.09) und "live" bestaunen !!!
verfasst von: Rainer Hüring Re: Mein Dicker komplett Neu lackiert - 06.07.2009 07:35
Wann kommt da ein ordentliches FW rein? Der hängt ja mit Arsch wie ne Oma!! und vorne schaut der in den Himmel!!
verfasst von: Fabian Schröder Re: Mein Dicker komplett Neu lackiert - 06.07.2009 08:03
na da heb ich glatt mal den Arm. Wie siehts aus ?
verfasst von: york koschwitz Re: Mein Dicker komplett Neu lackiert - 06.07.2009 09:09
Will nicht so nen Keilfahrwerk hatten die in der DTM auch nicht.
.Da ist jetztr H&R drinne vorne hinten -55.

Audi hatte nur leider vorne so viel Platz im Kotflügel gelassen deswegen täuscht das ich hatte auch schonmal genau nachgemessen


verfasst von: Rainer Hüring Re: Mein Dicker komplett Neu lackiert - 06.07.2009 09:10
hmm.. wenn die DTMkeine KeilFW hatten.. heiss ich emiel... und der EVO V8.. der ist kein vergleich... aber wenn der arsch hängt.. sollte man die Front auch nicken...
verfasst von: Roy F Re: Mein Dicker komplett Neu lackiert - 06.07.2009 09:16
Amen Bruder... entweder gerade Linie oder Keil... aber hängender Arsch ist *bääh*... meiner tuts leider auch (aber nicht so krass), aber nur einseitig... H&R meinte dass die Abweichung in der Toleranz liege... toll das...
verfasst von: york koschwitz Re: Mein Dicker komplett Neu lackiert - 06.07.2009 09:16
Der Arsch hängt nicht. Nur von der Optik und die ist mir nicht so wichtig im Vordergrund steht das Fahrverhalten.
Wobei darüber auch schonmal nachgedacht habe so ist es ja nicht.Aber gibt es -65 H&R Feder für vorne?
verfasst von: Rainer Hüring Re: Mein Dicker komplett Neu lackiert - 06.07.2009 10:52
"Der Arsch hängt nicht. Nur von der Optik ... "

lach.. gröll.. entweder er hängt. oder er hänggt nicht.. und deiner hängt.. und das Fahrverhalten wird dadurch verschlechtert.. mit keil nach hinten bremste man seiner Zeit den Lupo und Polo Cup um die Geschwindigkeit zu drosseln.. Also bitte. nicht einfach schreiben.. erst denken.. dein Heck hängt um ca 2 cm.. min.. und das heist das sich luft unerm Auto Staut.. Verbauch Up und Top Speed Down.. zudem ein Aushebeln der Areodynamik und damit auch weniger anpressdruck.. auch wenn wir hie rnicht von tonnen reden. so ist das defintitv schlecht..

55er-- oder 65er.. oder 75er Feder gibts bei KAW z.B. ich habe auch unsere S Modelle damit bestückt.. und nun muss ich unser D11 er noch versorgen.. Siehe meine Abatar.. da ist nix gepresst oder so.. und ich habe zur Schweren Automatik auch LPG drin.. mein Arsch hängt nicht..
verfasst von: Rainer Hüring Re: Mein Dicker komplett Neu lackiert - 06.07.2009 11:14
kann das sogar sein, das du hinten fast neu reifen drauf fast? Vorne nicht?
verfasst von: york koschwitz Re: Mein Dicker komplett Neu lackiert - 07.07.2009 03:12
Du kannst ja nachmessen wenn du dich im Südseecamp blicken lässt.
Er hängt nicht genau so tief wie vorne.
Oder willste mir sagen das H&R hängende Fahrwerke verkauft
Vorne und hinten gleich.
verfasst von: york koschwitz Re: Mein Dicker komplett Neu lackiert - 07.07.2009 03:19
Nein beide gleich alt oder Neu.Ich bin ja niocht blöde und mache vorne ältere drauf.Und du musst nicht denken das an der anderen Seite nen Dümmling sitz
verfasst von: Roy F Re: Mein Dicker komplett Neu lackiert - 07.07.2009 04:46
naja... wenn man das Foto so ansieht hängt er nunmal EINDEUTIG... vielleicht liegts ja auch nur am Untergrund, wie auch immer... JA, H&R machen keine 100% richtig sitzenden Federn, genau so wenig wie Eibach... entweder KAW oder die von FZ....
verfasst von: york koschwitz Re: Mein Dicker komplett Neu lackiert - 07.07.2009 06:23
Das habe ich auch schon mitbekommen aber wie du schon gesagt hast so ne Rasenfläche als referenz zumehmen ist schon relativ schlecht Was ist wenn der rasen unterschiedlich Hoch ist

Ne Spass bei Seite aber bach einem Tag auf dem Rasen stehen hat man rictig tiefe einsackungen.
verfasst von: Roy F Re: Mein Dicker komplett Neu lackiert - 07.07.2009 07:16
hat nichts mit dem Rasen zu tun sondern das Fundament... man sieht ja ganz klar, dass man vorne ne Bierflasche zwischen Rad und Kotflügelkante reinstellen kann und hinten raspelt der Kotflügel den Reifen fast nieder... normalerweise wäre von der Seite alles harmonisch, ausser wenn ein Rad auf nem Buckel steht oder so, dann ists schief...
verfasst von: Mario M. Re: Mein Dicker komplett Neu lackiert - 07.07.2009 09:44
Yop, schaut schick aus.
Orginale Evo-Teile?
verfasst von: Rainer Hüring Re: Mein Dicker komplett Neu lackiert - 07.07.2009 10:35
Sorry, wollte dich nicht als Dümlich darstellen!!

ICh orientiere mich am Radkasten, und an der Gummileiste.. die auf Nabenhöhe ca sitzt.. daran kannste die Position der Rad mitte erkennen.. zudem eben wirkt der Reifen vorne kleiner.. aber. das hängt damit zusammen, das du hinten durchs gewicht ne Fahrwerkshöhe hast, an der die Spur am breitesten ist.. dadurch kommt der eben weiter raus und liegt nicht so im schatten. wasihn auch grösser wirken läst. eben hinten Radkasten voll, vorne spiele die Cops Fusball ind deinem Radkasten...

H&R Federn hängen aber tatsächlich mitm Arsch.. und eibach ist hinten zu weich.. HR bricht vonre auch oft.. Eibach eher hinten..

MFG
verfasst von: Dominic I. Re: Mein Dicker komplett Neu lackiert - 08.07.2009 06:44
dachte hier gehts grade um neuen lack????
wollte dazu nur erwähnen dass mein kleiner auch etwas hängt.
das ist mir aber relativ egal.
habe vorne und hinten irgendwelche federn drin die angeblich 15 tiefer sein sollen, sind noch vom vorbesitzer.
nun mal wieder zum lack: mein audiwagen wurde auch ganz frisch gelackt, habe den originalton aber etwas abändern lassen und mehr effekte rein mixen lassen. gelackt wurde er einmal ringsum inklusive allen plaste und gummiteilen die original schwarz waren und den motorabdeckungen.
als nächstes kommen auf die abdeckungen und außen ein paar heiße aber dezente airbrush highlights druff.
verfasst von: Roy F Re: Mein Dicker komplett Neu lackiert - 08.07.2009 04:18
meine Eibach sind vorne gebrochen... eigentlich logisch so von wegen Gewicht und so...
verfasst von: york koschwitz Re: Mein Dicker komplett Neu lackiert - 08.07.2009 05:00
Naja habe mich mal schlau gemacht und werde überlegen die vorderen Federn noch ein Stück zu stauchen um ca. 10mm
Gibt leider nicht tieferes von H&R.Nur Gewindeeinzelanfertigung kostet 1200 Euro aber man muss ein Fahrwerk hinsenden.
verfasst von: Roy F Re: Mein Dicker komplett Neu lackiert - 08.07.2009 05:08
du willst Federn die sonst schon zum Brechen neigen stauchen? bist du dir da ganz sicher?
verfasst von: york koschwitz Re: Mein Dicker komplett Neu lackiert - 08.07.2009 06:37
Sie brechen nur wenn die Windungen (die oberen) den Schrumpfschlauch durch gescheuerrt haben und so viel Material weg gerieben worden ist das sie zum brechen neigen.
Sprich ein ziehmlich hoher Feder Verschleiß auf dauer aber das ist es mir evtl. dann auch wert wenn ich mich dazu entschieden habe
verfasst von: Roy F Re: Mein Dicker komplett Neu lackiert - 08.07.2009 07:34
würde mich interessieren wer dir diesen Käse erzählt hat... meine z.B. war dort gebrochen wo der Gummi drüber gestülpt war... und nein, jener war nicht durchgescheuert sondern tadellos intakt...
verfasst von: Rainer Hüring Re: Mein Dicker komplett Neu lackiert - 09.07.2009 12:06
das ist einfach Schwäche!! Gebrochene KAW habe ich auch schongesehen! Mir ists Wurst!!

ICh mache eh in einer woche wieder Sammelbestellung.. und dann gibts wieder schöne Federn auf Wunsch Mass!! Also wer will.. PN an mich..
verfasst von: Dirk Laschten Re: Mein Dicker komplett Neu lackiert - 10.07.2009 01:32
Tja, dachte auch es geht nur um den Lack, aber da habe ich mich wohl ein wneig geirrt
verfasst von: Roy F Re: Mein Dicker komplett Neu lackiert - 10.07.2009 06:59
und was willst du damit sagen? dass man in keinster Weise vom Hauptthema abweichen darf? leb dich erst mal hier ein...
verfasst von: andreas sedlak Re: Mein Dicker komplett Neu lackiert - 10.07.2009 07:47
@Dirk
Im Forum weichen wir öfters mal ab,weil wir passionierte "Quatschtanten" sind. Das heißt aber nicht,dass dem um Hilfe suchenden nicht sachdienlich geholfen wird.
Viele kennen sich auch privat d.h. vielmals werden Telefonate getätigt oder PN's verschickt. Der Talk im Forum oder über andere Medien sind zweierlei Dinge.
Bitte, nicht so laut mit den Füßen trampeln,wenn Du mit den Geflogenheiten noch nicht so firm bist.
Gruß Andreas
verfasst von: Dominic I. Re: Mein Dicker komplett Neu lackiert - 11.07.2009 09:04
moin, sorry stimmt ja.
bin ja nie hier drinne.
ich wollte halt auch mal irgendwas schreiben und nicht immer nur lesen.
finds halt immer doof wenn man liest und liest und liest und nix über das eigentliche thema erfährt.
muss mich glaube ich wirklich erstmal ein bisschen hier einarbeiten.
also tschuldigung schonmal im voraus wenn ich mich hier etwas verkehrt verhalte, nehme gerne tipps und tricks und natürlich auch kritik von euch an.
schließlich seid ihr ja die V8 hasen hier.
mfg Dominic.
P.S.: wir machen dieses jahr unser eigenes Markenoffenes Automobiltreffen in 36466 Dermbach am 16.08.09
wäre schön da mal einen anderen V8 zu sehen als meinen.
ich kenne nur einen im meiner ganzen region.
infos unter www.cars-in-action-dermbach.de
verfasst von: Rainer Hüring Re: Mein Dicker komplett Neu lackiert - 11.07.2009 12:16
Ich würde ja geren auch über die Lackierung urteilen.. wenns den gewünscht wäre.. aber dafür sind die Bilder nun wirklich nicht geeignet!!

MFg
© www.AudiV8.com Forum