Hi,
wo gibt es die Buchsen vom Hinterachskörper? Ich will den Querträger Pulverbeschichten lassen und bräuchte dann gleich neue Buchsen. Bei Audi haben wir sie nicht gefunden. Gibt es angeblich nicht einzeln. Hat jemand eine Teilenummer oder eine andere Bezugsquelle?
gibts nicht einzeln. Nur mit dem kompletten Träger. Hab ich auch schon nachgefragt. Ist traurig, aber es ist so!
Also unter
diesem Link finde ich fast alle Achs- u. Gummiteile!
Welche genau meinst du? Es gibt alle einzeln!
Hi,
gibt noch alles !
Gruß Thomas
.............ne gibt es nicht alles. Die Lager der hinteren Quertraverse gibt es nicht einzeln. Sind zwar in ETKA aufgeführt, aber ohne Nummer. Hab es doch schon probiert. Wenn die einer kriegen kann, bitte, ich nem 8 Stück.............
Welche genau meinst du? Schick mal die Teilenummer
Hi,
welche Lager meinst du ?
Die aus dem Anhang ?
Gruß Thomas
er spricht davon, dass er die Quertraverse pulvern lassen will. Na, welche Lager sind den da drin. Ne, Thomas, die Lager meinen wir nicht, die gibt es doch an jeder Ecke
Hi,
für die anderen MUßt du nichtmal um die Ecke
!
Gruß Thomas
die hier meinten wir..............
Und genau die gibt es einzeln, sogar im freien Handel!
Die hat mein Meister des Vertrauens vor knapp 2 Jahren an meiner Achse einzeln erneuert - die waren total fertig!
.............na dann sag mal wo und wie die Bezeichnung ist!
Und wo kann ich die bestellen?
Bei deinem Link gibt es die Lager nicht. Verschleißteile-direkt und autoteilebox können sie auch nicht liefern, bei Autoteile-legan habe ich soeben angefragt.
Teilenummer der Lager: 441 505 203, Hersteller BOGE
Audi findet unter der Nummer nichts. Kann ich vielleicht die Lager der Vorderachse vom S6 nehmen? Die sehen ähnlich aus.
Sind Febi-Bilstein, Nr. 07609. Audi Teilenummer: 4A0 399 415 (B)
ja, genau die Lager meine ich.
..............sag ich doch das es die net einzeln gibt. Die soll es nur mim Träger zusammen geben. Ist zwar TÜV relevant, aber das interessiert Audi net. Obwohl, kann man ja noch kaufen. Kosten dann halt schmalle 375 Euro plus.............nen Schnapp
Ich habe gerade mal angerufen - er hat sie wohl über Stahlgruber bestellt gehabt. Haben alle 4 die gleichen Maße.
..........sind die unter der original Audi Nr. bestellt worden? Wenn ja, wäre es ja einfach. Würde ich mal hin, wir haben in der Nähe von Koblenz nen Stahlgruber!
Laut Audi gibt es keine Teilenummer. Audi will den kompletten Träger an den Mann bringen (irgendwas um die 400 Euronen oder so).
Irgendetwas mit 48mm Durchmesser oder so - wenn ich das nächste mal bei ihm bin, frage ich nochmal genau nach.
Sven, das wäre super...............
Sollte ich richtig informiert worden sein, so liegt Deine Preisinformation für diesen Querträger weit ab von der Realität. (Anhang)
Gruß
SCHLUCK!!!
Wie gesagt, bei mir war es vor knapp 2 Jahren aktuell - selbst habe ich nur die 622er Version (Updates verpasst und nun krieg ich sie nirgends mehr bis zum aktuellsten) - ist das der aktuelle Preis?
Zu diesem Thema vielleicht mal
diesen Link lesen.
So, wenn das der Preis ist, und es diese Lagergummis nicht mehr gibt, und der Wagen wegen diesen Gummis nicht mehr über den TÜV kommt, na dann viel Spass beim sparen. Ist ja nicht nur der Träger sondern auch der Lohn für den Ausbau und Spureinstellen. Oh man, grad mal 1000 Euro für zwei Jahre neuen TÜV. Und beim nächsten Termin findet der gute Mann wieder was preiswertes was die Plakete verhindert. Macht immer mehr Spass mit Audi!
der link funktioniert bei mir nicht...
Bei mir auch nicht. Motor-talk ist momentan nicht erreichbar.
. . . und trotzdem ist man total vernarrt in diese vier Ringe. Sich abzuwenden ist auch unmöglich,weil jeder viel ins liebe Vehikel investiert hat.Man opfert viel Freizeit,um endlich fertig zu werden.Du bist nie fertig! Aufgeben ist nicht unser Motto. Abwandern zur Konkurenz ist ebenfals teuer.
Wenn's alles sinnvoll wäre ist es kein Hobby!
Gruß Andreas
Hi,
was stand denn drin,gibt es Alternativ-Teile ?
Gruß Thomas
In dem Thread geht es zwar um den C6 Q, aber der Träger ist ja der selbe.
Berichtet wurde von einer Instandsetzung des Trägers mit Bildern und Maßen der Buchsen. Bezugsquelle ist ebenso genannt wie Kosten. Guter Bericht!
Hi,
ich habe mich direkt an Boge gewandt,die Antwort :
-Produktion eingestellt,keine Alternativteile (Anhang)
Gruß Thomas
Hi,
WIR BRAUCHEN NUMMERN !!!
Bisher war die Suche nicht sehr Erfolgreich,klare Absage von ZF/Boge (siehe oben) !
Mit Nummern können wir weitersuchen !!
Nun ist Motor-Talk auf Serverwartung !
Gruß Thomas
Ruhig Brauner. Den V8 gibts schon mehr als 20 Jahre, da kommt es auf ein paar mehr Stunden auch nicht mehr an
...........dann hoffen wir mal, das der Thomas das hinbekommt. Ich hätte gerne welche!
So, ich war gerade mal bei meinem "Teiledealer" - die Nummer, welche er seinerzeit bei Stahlgruber erfolgreich bestellt hatte, gibt es nicht mehr.
Laut Stahlgruber waren das wohl noch Restposten, angeblich von FEBI.
BOGE kann unter Umständen bei entsprechender Menge nochmal eine "Kleinserie" herstellen, so Stahlgruber. Aber dazu müßte man sich mit Boge direkt in Verbindung setzen.
So die niederschmetternde Auskunft ......
....aber die "warten" immernoch bei Motor-Talk !
Das ganze hat aber nur mit Alternativteilenummern Sinn,ansonsten gehen mir die Möglichkeiten aus.
Boge hat mir leider nichts angeboten !
Gruß Thomas
die sehen aber komisch aus... wie können die denn eingepresst werden ohne eine der beiden GummiSchultern zu killen?
Da würde ich nicht nachgeben da wir alle irgendwann dies lager brauchen, habe auch kein bock nen neuen träger zu kaufen. Das kann ja noch was geben wenn ich meinen Blauen V8 neu aufbaue, wenns schon so losgeht na klasse gratuliere.
Gruß Tom
Wie meinste, Du würdest nicht nachgeben? Was willste den machen wollen. Wir werden von Audi im Stich gelassen, und die Interessiert das NICHT. Es fängt jetzt schon so an, wie bei einem richtigen alten Oldtimer. Mir vergeht langsam die Lust. Immer in froher Erwartung ob man die Teile die man braucht auch noch bekommt. Dieser Streß kann der Wagen auch nicht wett machen!
Ich liebe meiné 2 V8ts und die bleiben und wenn ich diese Sch....... Teile irgendwann selbst machen muss aber die V8ts bleiben da. Wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Bis jetzt hab ich au immer alles soweit hinbekommen Wie z.b. habe über ein paar beziehungen noch nen haufen Siglachrom heckscheiben mim quattro schriftzug odern können dan wird das warsch au irgend wie gemacht werden. Wir müssen nur alle zusammen halten.
Hi,
ganz ruhig !
Wir haben ein Lager gefunden,ALLERDINGS weicht es etwas von den Maßen ab.Wir haben mal eines zur Probe bestellt und werden es mit einem Originalen vergleichen !
Ihr müßt euch nur ein paar Tage gedulden !
Kann natürlich auch in die Hose gehen,das Risiko ist aber überschaubar.
Gruß Thomas
Moin
Ist hier jemand der das übersetzen kann ?
Bestellmöglichkeit ????? Gruß Alex
Hi.
Silentblock ist doch ein Motorlager, sprich Träger, oder?
Laut Abbildung könnten doch die Buchsen auch zweiteilig sein oder?
So wie ich das in dem anderen Forum sehe, könnte ich mir vorstellen, dass das Lager 2teilig ist und zuerst das Gummi reingedrückt wird, und anschließend die Hülse.
Die Hülse scheint auf der einen Seite nicht gebördelt zu sein.
....haben wir ein "Ersatzlager" gefunden.
Wir haben einiges an Lagern bestellt, getestet und für nicht passend befunden,d.h. wir haben nun eine ansehnliche Sammlung einzelner Gummilager verschiedener Hersteller
!
Nachdem wir nun mehrere Hersteller angeschrieben und um hilfe gebeten haben,könnte das richtige Lager dabei sein !
Leider halte ich es zu Vergleichszwecken noch nicht in meinen Händen,aber es ist unterwegs !
Nun gilt es interesse zu zeigen,am besten bei mir !!
Benötigt werden 4Stk/Fahrzeug !
Also ????
Gruß Tom
Wie teuer? Presst Du sie ein? Meine HA ist fertig gepulvert, habe also großes Interesse...
Hi,
die Lager sind eben gekommen und dem Anschein nach passen sie genau.
Morgen werden wir probeweise mal zwei Lager einpressen UND DANN wissen wir es genau,...also Geduld bis Morgen Abend !
Der Preis wird bei etwa 12-15 Euro/Stk liegen und in unserem Shop aufgenommen werden.
Anbei schonmal ein Foto mit den von mir gemessenen Maßen !
Bohrung 14,1mm .
Anhang
Gruß Tom
Hi,
mit Benny,dir und einem aus dem 100er Forum sind es bis jetzt ganze 3 (!!) Interessenten.
Eigentlich war der Plan mal ein paar Handvoll von den Lagern zu kaufen,aber bei so einem Risiko die auch wieder an den Mann (oder Frau) zu bringen ,müßen wir das wohl anders angehen.
Ohne Resonanz kein Tanz !
Gruß Tom
Hallo
Darf ich mal fragen wo die sitzen oder ein Foto? wäre auch gut.Wen ich weis wo die sind kann ich dan auch sagen ob ich welche Brauche.
Hi,
es geht um die Lagerung des Hinterachsträgers beim V8 und 100/200er Quattro !
Boge hat einst diese Lager gefertigt,aber die Produktion eingestellt,einzige Alternative einen kompletten Achsträger von Audi für über 800Euro,wobei da auch schon einer EoE ist!!
Im Anhang mal ein Bild aus dem Motortalkbericht,ansonsten mal den ganzen Thread lesen,da steht alles drin und ist teilweise auch zu Motortalk usw. verlinkt.
Anhang
Gruß Tom
Ich würde auch zugreifen wollen
Ich nehme da auch mal einen Satz (4 Stück), schlecht werden die ja nicht!!!
MFG
Würde mir auch einen Satz auf halde legen, besser man hat als man hätte...
lg
HI,
ich würde gleich zwei Sätze nehmen, Herbert SICHER auch, aber der gute Mann liest mal wieder nicht mit ...
Costa quanta für zwei Sätze?
l
G
Bastian
Hi
Ich werde dan auch mal ein Satz (4Stück)nehmen
da Herbert hald....
lg
Und noch ein Satz fuer mich bzw. den Dicken.
Ich würde nach und nach auch einige Sätze abnehmen. Mindesten 3 Sätze wären es bei mir. Aber einer nach dem anderen.
Gruß
.............nehme auch einen Satz!!