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verfasst von: Jan Riemer Welche Motorversionen passen?? - 28.07.2008 04:46
Tach
hab einen V8 3,6er schalter und möchte gern einen 4,2l einbauen...
kann man beim tausch gegen einen 4,2er den kabelbaum vom 3,6er beibehalten und muss nur das steuergerät tauschen??

es gibt ja noch den 4,2er aus dem a6 (AEC) der etwas mehr leistung hat aber auch zündung mit verteilern... passt der auch mit dem kabelbaum???

mfg
verfasst von: Roy F Re: Welche Motorversionen passen?? - 28.07.2008 04:47
1. ALLES tauschen
2. wieso die Mühe und nicht gleich nen 4zwoer holen?
verfasst von: Jan Riemer Re: Welche Motorversionen passen?? - 28.07.2008 04:53
na weil den wagen hab ich ja schon und nen guten 4,2er motor bekommt man schon für 500€, dazu sind die schalter nie billig!
was solls hab eh mehr zeit als geld!!!
verfasst von: Bastian Kaps Re: Welche Motorversionen passen?? - 28.07.2008 05:21
Du mußt leider wenn alles umbauen. C4 S4 / S6 AEC paßt aber an den Facelift 4,2er V8 Motorkabelbaum. Ansonsten rüste um auf S6 Plus Motor usw. mit wesentlich mehr Aufwand. 5 Gang Getriebe und Schwung kannste dran lassen. Sonst bei 6 Gang brauchste die Vorderachse und das Schaltgestänge.
verfasst von: Jan Riemer Re: Welche Motorversionen passen?? - 28.07.2008 06:54
was ist denn da anders an dem kabelbaum??
verfasst von: Bastian Kaps Re: Welche Motorversionen passen?? - 28.07.2008 07:05
Beim AEC paßt gar nichts an den V8. Gleiches Ding wie mit meinem Plus Motor Umbau. Also alles ab und neu dran an D11. Die Kabel im Motorraum sind auch anders, beim C4 läuft einiges mit über den Motorkabelbaum was es beim V8 einzeln schon liegt.
verfasst von: Jan Riemer Re: Welche Motorversionen passen?? - 29.07.2008 05:39
was genau ist den der unterschied zwischen den motoren das er mit dem kabelbaum vom 3,6er nicht laufen soll... die 4,2er sind doch baugleich oder nicht!?
würde mich ja echt mal interessieren...
verfasst von: Bastian Kaps Re: Welche Motorversionen passen?? - 29.07.2008 11:36
Die Pinbelegung ist das erste, ab ende 91 gab es das Facelift und den 4,2er. Damit wurde auch der Kabelbaum geändert. Laß es oder such dich dumm und doof um die Fehler zu finden. Nimm den 4,2er , ran an das 5 Gang und ziehe vom 4,2er nen Kabelbaum rein. Das dürfte mit anstecken und läuft funzen. V8 Stromlaufpläne habe ich hier, kannste dir gerne alles mal duchlesen..... Is ja um die Ecke.
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