Hallo
Soweit ich informiert bin sitzen doch an den Einspritzdüsen so orange farbene Kappen.Wo bekomme ich die her?Gruß Ingo
nirgends...
bis jetzt...
ich bin auch auf der Suche!
Wöfür sind die denn gut???
wenn wir schon dabei sind!!!
mfg Steve
Warum geht ihr dann nicht zum freundlichen und bestellt einen Einspritzdüsen Dichtsatz dafür. Da ist alles dabei. Plastik Kappe und Ring sowie beide O-Ringe.
Hallo
Ich war bei Audi,die beiden O-Ringe kann ich bekommen aber nicht die Kappen.Hast du den event.die Teile -Nr. von den Kappen?
Gruß Ingo
oder die Teile-Nr. von dem Dichtsatz. Gruß
frag ich mich eigentlich auch... der O-Ring hat ja seine Position... aber evtl. hats ja was mit dem Spritzbild zu tun...
sieht etwa so aus!
aaaaber die sind von VWs und vom V8 hat er nix gefunden...
Ja genau.so sehen die Dinger aus und der AudiMann sagt gibt es nicht
Um welche Dichtringe geht es denn? Und wo kommen denn bitte die Kappen hin/rein/drauf?
Ich glaube die Kappen kommen vorne auf die Spitze,also zum Motor zeigend.Ist wahrscheinlich so eine Art Dichtung für den Sitz der Einspritzventile.Ich hoffe das ich damit richtig liege.Gruß Ingo
meiner sagt auch dass es die für den V8 nicht separat gibt...
mal sehen was Bosch dazu sagt... falls ichs mal auf die Reihe krieg bei denen vor Ladenschluss anzurufen... kommt mir immer, wenn überhaupt, erst zu spät in den Sinn
Dichtung wohl kaum... sind ja hart... dazu sind die O-Ringe da... na mal warten, vielleicht weiss da noch einer was genaueres, ich möcht die einfach dran haben weil diejenigen die diese ESD Konstruiert haben bestimmt nicht völlig dumm waren
wenn ich DEN Joke jetzt noch verstehen würde!!???
Die gelben Kappen sehen aus wie die Enden von so einer Überraschungsei-Kapsel ...
Die Kappen dichten mit ab nach unten hin auf dem Saugrohr und bestimmen irgendwie das Spritzbild mit. Dichtsätze bekommt man bei Bosch oder nimmt welche von Baugleichen Bosch. Ansonsten bin ich überfragt Dafür gibts hier Profi´s.
So, ich hab da mal was vorbereitet.....
Ist zwar nett vom V8, dürfte aber ganz gut passen
also wenns nix von Bosch geben würde, wie weis ich dann was GENAU baugleich ist?
Hallo
Beim Bosch Dienst gibt es sie nicht,aber ich war noch bei einem anderen Audidealer und der sagte mir das es einen Dichtsatz gibt.Werde ich am Donnerstag abholen und dann mal schauen.wenn es die richtigen sind stelle ich dieTeilenummer mal hier rein. Gruß Ingo
Ich erlaube mir mal ein Foto einzustellen wie die Düsen montiert sind....
Gruss Dottore
Das ist ja super, Ingo *g*
meiner hatte sich noch zurückgehalten weil ich erst mal noch was anderes gucken wollte und nun isser im Urlaub bis 10.08.08... schlimm sowas... der lässt mich EINFACH SO HÄNGEN
Hallo
Habe gerade die Teile von Audi geholt.Alles richtig.Hier die Teilenummer:030-198-031
Gruß Ingo
Vielen Dank für die Teilenummer
wenn ich dich mal treffen sollte kriegst nen Bierchen oder Käffchen oder was auch immer!!! DANKE!
habse auch bekommen... doch wozu jeweils 3 O-Ringe und wie gehört der Plastikring nun wirklich drauf...aktuell hats bei meinen ESD ober und unter dem O-Ring schmale Plastikringe, der im Dichtungssatz ist deutlich breiter und eben nur einer...
mach ma Foto von dem Rep-Satz bitte.....
sehen auch so aus wie die andern die ich schon gepostet hab...
die Nummer der Dichtungssätze sind identisch von dem Probedingens welches ich von meinem Teilefuzzy gekriegt hatte (von Polo und Co.) und die von den gestern bestellten für den V8... die O-Ringe und der Plastikring sind auch identisch, bloss das Käppchen ist anders, hat ne breitere Krempe und hat 7.5mm statt 7.3mm Innendurchmesser...
und da...
kriegst doch nix... alles FALSCH... ausser den O-Ringen, aber die gibts ja auch separat!
Die Käppchen passen nicht, die Plastikringe sind einzig und alleine für den Benzindruckregler...
mehr...
und dahin kommt der Plastikring...
so isses aktuell...
es sei denn, ich hätte falsche ESD drin... 077133551C was aber nicht sein dürfte...
Um alle ESD neu abzudichten muss man also 8 Dichtungssätze bestellen, richtig? Wie würde sich denn eine defekte Dichting bemerkbar machen? Viel Aufwand scheint mir das ja nicht zu sein die zu wechseln oder?
Übrigens affenscharfe Fotos Roy
nein, kauf nicht 8 Sätze sondern bloss 16 O-Ringe!! und einer noch für dem Benzindruckregler! die gibts alle als Einzelteile, dafür dass von den Dichtungssätzen NUR die O-Ringe passen ist das raus geschmissenes Geld!
Du die Käppchen passen gar nicht oder wie sehe ich das auf den Fotos??
sag ich ja! da passt NIX ausser den O-Ringen, das ist ein Satz von VW Polo und Co.
wieder ich
hab nun endlich die ESD gefunden die noch irgendwo rumzuliegen hatte... mit E am Ende, also jene welche die diejenige mit C am Schluss ersetzt, da ist nicht nur die Nummer anders sondern die Spitze der ESD ist komplett anders (zylindisch mit kleinem Einstich, nicht konisch)... DA passt das Hütchen... aber es kann doch nicht abgehen, dass man deswegen neue ESD holen muss!??? gibts denn nun wirklich keine für die alten oder waren bei denen sogar gar keine vorgesehen???? aber trotzdem fehlt der passende Stützring für den O-Ring.... kann doch nich angehen sowas nich
noch`n Detail...
noch der direkte Vergleich...
warum muß man den diesen Plastikdingens überhaupt austauschen?
geht ja nicht ums Austauschen sondern darum welche ran zu tüdeln wennse zerbröselt sind, Sinn und Zweck der Käppchen ist hier schon erläutert worden
gibts hier denn keinen der noch die alten drin hat???? kanns ja kaum glauben dass meiner der einzige sein soll.... ich möchte doch nur wissen ob da auch was drauf kommt oder ob die original nackig sind!!???
die alten ESD hatten keine Kappen, waren auch nicht so vorgesehen, weil die ja anders aufgebaut waren. Die Kappen sind nur für die neuen ESD. Die alten ESD wurden irgenwann einmal durch die neue Version ersetzt.
Gruss
Michael
gut danke, ich vertau mal auf deine Aussage
ich mag mich noch wage daran erinnen, dass ich das alte Modell bis im Jahre 97 erhalten habe und von da an nur noch die neuen mit Kappen. Tech. Aenderung laut AMAG.
97? dann hattest wohl noch Schwein... siehe Anhang....
woher kommst überhaupt?
Ja die alten habe ich bis 97 erhalten, keine Ahnung wieviele mein Bosch Lieferant am Lager hatte!
Ich komme aus AR, 15min. von Frank entfernt.
hoho welewäg scho *g*
hab bisher gar nicht realisiert dass da noch wer ist
Erklär mir mal bitte was du mit "alten" Düsen meinst....
Kenne nur welche mit Kappen beim V8. Beim 7A 20V Sauger hatte man keine. Hast du Bilder davon zum Vergleich ?
eigentlich schwirren hier seit ein paar Wochen jedemenge davon rum... meine...
Ihhhh....die Dinger sind aber ganz schön vergammelt
Hallo, mein Motor ist zerlegt, die Einspritzdüsenkappen (in Deinem Bild der gelbe Teil) haben zT Risse. Wo bekomme ich diese Kappen? Audi verkauft nur das ganze Einspritzdüsenelement (€ 180,-- das Stk.). Es gibt scheinbar eine Bestell-Nr. 030-198-031, aber wo bestellen? Mein Audi ist Bj 97 (A8S8), das Einspritzelement hat die Teile-Nr. 07713355 1L. Wer kann mir helfen?
Vielen Dank vorab. Peter
Hi
Frag doch mal den Düsenreiniger
Frank
Steh am Schlauch, was meinst Du damit?
Hallo Peter.
Gruß nach AT.
Gemeint ist der Yener -
hier ein Link - klick mich... Einfach über Yeners Profil Kontakt mit selbigen aufnehmen, oder Yener reagiert sogar hier auf die Anfrage...
Gruß Manfred M.
Hallo Peter,
du hast eine PN.
Gruß
Yener