forum.audiv8.com
verfasst von: Timo Oesterle Bezugsquelle Lichtmaschinenregler - 21.02.2008 04:34
Hallo Allerseits,
Seit zwei Tagen leuchtet bei mir die Ladeanzeige und das Abs,was mich zum Entschluß brachte: Lichtmaschine macht Probleme.
Da mein 92iger 4.2er erst 143Tkm hat müsste es wahrscheinlich mit einem neuen Regler getan sein.
Weiß jemand woher ich einen passenden Regler bekomme?
Gibt es den bei Audi? Hat jemand die passende Teilenr.oder bekommt man irgendwo anderst günstig Ersatz.
Vorab schonmal Danke für eure Hilfe.
verfasst von: Yener Arikan Re: Bezugsquelle Lichtmaschinenregler - 21.02.2008 04:46


Hallo,

den Regler bekommst du bei Audi im Austausch und kostet 25 Euro.Ein und ausbau geht auch ohne Hebebühne,gutes verwinkeltes Werkzeug vorrausgesetzt.Mehr als einen Kreuzschrauendreher und eine 8er oder 10er Nuss brauchst du nicht,nur die dazugehörigen Werlängerungen und Winkel.
Besorgt dir am besten eine gute Wund-und Heilsalbe und Nerventee :-) wirst du brauchen...Fluchen wirst du auch ständig...
verfasst von: Anonym Re: Bezugsquelle Lichtmaschinenregler - 21.02.2008 06:08
Regler bekommste billiger !!!! Und wie ich deinen Worten entnehmen kann haste keinen Unterfahrschutz mehr drunter bei deinem Dicken.

Wie hast du es gemacht ???? Mit Rampen oder Wagenheber????
Spiels nicht runter.....ist ne ziemliche Fummlerei welche ich persönlich ohne Hebebühne nicht machen würde; DIE Verrenkungen machen MEINE Knochen nicht mehr mit

Gruss Jürgen
verfasst von: Yener Arikan Re: Bezugsquelle Lichtmaschinenregler - 21.02.2008 07:26


Hi,

Unterfahrschutz ? ach du meinst die tausend Plastikteile die mein Dicker auf der Autobahn verloren hat bei 180 K\mh...zum glück keine verletzten oder Schäden.Die Teile waren sehr klein und sind weggeflogen...
Ich habe den Wagenheber angesetzt so das ich gerade so drunter kam...ich habe ne std gebraucht...aber hab geflucht wie sonst was.
Ich hatte schmerzen in den Armen und musste regelmässig die arme runternehmen und luft holen.Kleidung und gesicht sahen aus als hätte ich untertage gearbeitet.
Mein glück war der nicht vorhandene Unterbodenschutz und das richtige Werkzeug,mehrere Winkel und Verlängerungen zusammen gesteckt und dann gings.Eine biegsamme verlängerung ist von Vorteil.

Mit Bühne wäre es viel einfacher.Mein Auto hat mich in München im Stich gelassen...bin dann mit ADAC in 8 STD. nach Hause gefahren.Das war mein Antrieb,den Wagen wieder zu reparieren.Sollte eigentlich einen Videobeamer abholen,wo ich min 2300 euro gespart hätte gegenüber einem Neukauf..Da ich nicht zum Verkäufer kam,kam es nicht zum kauf.
Kannst dir ja jetzt vielleicht vorstellen wie ich unter dem V8 gelegen hab die wut treibt einen an.

Oder der V8 hat geahnt was mit ihm passieren wird,wenn er nicht kooperiert...


Gruß

Yener
© www.AudiV8.com Forum