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verfasst von: Davut K. Kraftstoffleitung - 17.02.2008 08:31
Hallo allerseits,

ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen evt. mit einer Teilenummer . Das Problem, bei meinen 3.6 (keinen Langversion) ist eine der Benzinleitungen undicht, und zwar vom Schweller weg die dritte Leitung. Ausschließen kann den Zulauf ab Filter. Ich denke es müßte die Rücklaufleitung sein da die Leitung zum Aktivfilter kein Sprit enthält. Liege ich da richtig? Ist der Wechsel bei Eingebauten Motor überhaubt zu schaffen. Bin für alle tipps Dankbar.

Gruß Davut
verfasst von: J. Deckwer Re: Kraftstoffleitung - 18.02.2008 06:09
Klar ist der Einbau auch bei eingebautem Motor möglich.

Leitungen gibt es allerdings nicht einzeln.
Ist ein 3er Set von dem Filter nach vorne--evtl kann man wenn dabei ist gleich den Bezinfilter wechseln


Wenn ich auf der Arbeit währe könnte ich Dir ja die Nummer + aktuellen Preis posten--aber ich hab heute frei!


Mfg
Jörg
verfasst von: Anonym Re: Kraftstoffleitung - 18.02.2008 06:32
Leitungen gibt es auch einzeln. Sind zwischen drin geschraubt.
verfasst von: wd.Jahn Re: Kraftstoffleitung - 23.02.2008 07:28
Früher gab's die Leitung einzeln.

Durchgerostete Spritleitung ist ein Problem was anscheinend "viele" V8 einholt. Suche im Forum mal nach "Spritleitung leckt". Da steht alles.

Gruß WD.
verfasst von: Anonym Re: Kraftstoffleitung - 24.02.2008 05:25
ich hab Sie neulich einzeln bestellt.
verfasst von: Ruedi Seiler Re: Kraftstoffleitung - 24.02.2008 06:22
Wäre es nicht gescheiter ($$$$ Kasse klingeln $$$$) alle drei zu wechseln.
Wie heisst das so schön....die Arbeit dreimal machen...
Was kosten die den alle zusammen?

Gruss
der Schweizer mit den verrottttettten Spritleitungen
verfasst von: Anonym Re: Kraftstoffleitung - 25.02.2008 06:21
Das kommt auf den zusatnd an, kann ja sein das die eine oder andere schon mal einzeln erneuert wurdé. Muß man sich halt ansehen.
verfasst von: Ruedi Seiler Re: Partnummer - 25.02.2008 09:41
Bin jetzt auch so weit. Brauche dringend die Part nummer für den 3.6L
Es schmeckt nach Sprit. Ist nur leicht Feucht.

Gruss
Ruedi
verfasst von: Anonym Re: Partnummer - 25.02.2008 10:30
Welche Leitung brauchst Du, oder willst Du alle reimachen.
verfasst von: Ruedi Seiler Re: Partnummer - 25.02.2008 03:44
Werde es nicht verkneifen und alle ersetzen. Die Hintere ist vergammelt und die Vordere ist feucht.

Bin mir am überlegen ob ich sie von einem Hydraulick-Spezi anfertigen lassen soll oder eben "vom Freundlichen"
Mache einen Kosten Vergleich.

Übrigens Carsten, habe heute Morgen den Unterboden weggemacht und den Motor gereinigt. Nachmittags dann schnell nach 10Km auf die Bühne.
Überraschung es tropft aus der Glocke. Der Mech meinte zwar es ist Motoroil. Ich warte noch mit der Diagnose. Habe einen sauberen Teppich unterlegt und lasse das Baby mal abtropfen.

Simmeringe wurden vor ca 150tKm ersetzt (Beide Seiten)

Warte mal ab ob sich da am Boden mehrere Oile treffen.

Gruss
Ruedi




verfasst von: BerndT auch etwas Benzinverlust.. - 30.03.2008 08:09
Guten Abend,

jetzt tropft er bei mir auch ein wenig, es ist wohl nicht die Leitung selbst.
Betroffen ist die 3. äußere Leitung, diese endend in einem Behälter, welcher wohl weiter zum Benzintank geht.

Es tropft genau von der 12er Mutter herunter. Sieht man schlecht da die Plastikverkleidung genau an dieser Stelle im Weg ist.
Meine Fotoversuche will ich euch ersparen..

Wahrscheinlich ein Dichtring?

Er springt seitdem auch etwas schlechter an....

Grüße
Bernd
verfasst von: Manfred M. Re: auch etwas Benzinverlust.. - 30.03.2008 09:25
Hallo Bernd.
Hatte mein Kleiner auch einmal am Kraftstofffilter, als er nicht korrekt auf der Hebebühne angehoben wurde.
Mit neuen Dichtungsringen war alles wieder in Ordnung.
Gruß Manfred M.
verfasst von: BerndT Re: auch etwas Benzinverlust.. - 01.04.2008 09:29
Hallo Manfred,

genau, es waren nur die Dichtungen.

Grüße
Bernd
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