forum.audiv8.com
verfasst von: Maik F. Bose Service Kit - 16.01.2008 08:00
Hallo V8-Fans,

wie von Bastian Preindl bereits am 18.01. in einer Antwort auf einen Beitrag bekannt gegeben, läuft zur Zeit eine Sonderaktion von Audi und Bose. Es gibt über den Audi-Händler ermäßigte Endstufen als Ersatzteil. Jedes Kit beinhaltet zwei Endstufen.

Service Kit vorn: 441 035 381 A
Service Kit hinten: 441 035 382 A

Der Preis variiert von Händler zu Händler und liegt im Mittel bei 85EUR pro Kit.

Ich finde das eine tolle Aktion. Zwar spät, aber dafür umso erstaunlicher. Erspart dies doch die aufwändige Reparatur der Endstufen oder den Bezug über einen teuren Ersatzteilservice.
Diese Aktion wurde übrigens bewusst für die Fans dieser Fahrzeuge iniziiert.

09.03.2007
Zuletzt kam es wohl vor, dass einige V8-Fans den Verstärkersatz für hinten (441 035 382A) nicht bestellen konnten, weil der angefragte Audi-Händler meinte, das Teil sei nicht lieferbar.
Jeder Interessent sollte beim Audi-Händler darauf drängen, dass beim VZ nachgefragt wird. Das Teil ist in jedem Fall bestellbar und in ausreichender Stückzahl vorhanden. Im Zweifel hilft das VZ Ingolstadt dem Audi-Händler bei der Bestellung weiter.

Viele Grüße
Maik Faßbender
verfasst von: Bastian P. Re: Bose Service Kit - 07.02.2007 12:07
Hi,

wurdest du evtl. auch von BOSE gebeten, das bekanntzugeben? Wurde auf alle Fälle schon vor zwei Wochen von mir und anderen ins Forum gesetzt (allerdings nicht "sticky").

Du warst aber nicht derjenige, der sich jetzt über ein niegelnagelneues BOSE-System freuen darf, oder (indem er bei der Sound-Demo seinen V8 präsentiert hat)?

lG

Bastian
verfasst von: Remo Näf Re: Bose Service Kit - 07.02.2007 12:50
wäre das auch was zum nachrüsten? Ich hab leider keine Bose...
verfasst von: Maik F. Re: Bose Service Kit - 07.02.2007 01:38
Hallo Ralf,

nicht wirklich. Neben den Endstufen brauchst du die Lautsprecherkästen, die Türverkleidungen, die Hutablage, den Kabelbaum und ein Bose-fähiges Radio.
Bei ebay ist häufiger mal ein ganzes Set drin. Neue Endstufen wirst du für das gebrauchte Set aber auch brauchen..

Lass ihn lieber original und tausche die Lautsprecher gegen passgenaue (z.B. AIV www.aiv.de) aus. Wirkt Wunder.

Viele Grüße
Maik
verfasst von: Remo Näf Re: Bose Service Kit - 07.02.2007 01:58
Danke Maik,

aber Remo nicht Ralf...

Grüsse aus dem verregneten Basel
verfasst von: helmut lotz Re: Bose Service Kit - 09.02.2007 04:18
Läuft der Kit im Austausch, habe noch einige defekte Front-
boxen.
Gruß Helmut
verfasst von: helmut lotz Re: Bose Service Kit - 09.02.2007 04:31
Hat sich erledigt, habe es schon gelesen, sind neu ohne Austausch, super Preis.
Gruß Helmut
verfasst von: martin br. Re: Bose Service Kit - 09.02.2007 04:39
Austauschteile erkennt man an einem X am ende...
nur so zur info
verfasst von: marc k. Re: Bose Service Kit - 11.02.2007 09:16
Vorischt Maik ...ist ne Fangfrage lol
Wollte dich nur Warnen hahaha
verfasst von: Anonym Re: Bose Service Kit - 12.02.2007 03:50
he he daher antwortet man dann auch nicht
verfasst von: Maik F. Re: Bose Service Kit - 13.02.2007 09:14
Hallo Werner,

meinen '94er V8 wollten sie im Dezember nicht haben.
Sie hatten mir geschrieben, dass sie bereits einen Wagen hätten.
...

Viele Grüße
Maik
verfasst von: Michl S Re: Bose Service Kit - 17.02.2007 09:51
Mal ne ganz dumme Frage. Irgendwo habe ich gelesen, daß die BOSE Endstufen bei den V8`s nach ein paar Jahren defekt sind. Allerdings wurde geschrieben da es wohl langsam geht hört man das, wenn man kein geschultese Ohr hat, nicht unbedingt. Da ich den V8 erst seit einem Jahr habe muß ich wohl davon aus gehen, daß meine Endstufe auch defekt ist. Gehe also zum Audi Händler und besorg mir vorsichtshalber eine neue, oder ? Wie soll ich Deiner Meinung vorgehen ? Danke.
verfasst von: Thomas H. Re: Bose Service Kit - 19.02.2007 10:52
Hallo alle miteinander,

habe die Teile heut bestellt, nur leider können mir die freundlichen nicht sagen ob es auch das Richtige ist, da bei Ihnen auf dem Computer keine Angabe dazu erscheint was sie dort bestellen.......

Naja jetzt wart ich mal ab was da kommt........
MfG Thomas
verfasst von: Kai E. Re: Bose Service Kit - 19.02.2007 11:17
... das passt schon, bei mir sind auch die richtigen Platinen gekommen!
verfasst von: Jens Tanz Langsam? - 20.02.2007 02:55
Hi Michl,

die Platinen verabschieden sich sicherlich auf verschiedene Arten und Weisen. Bei mir sind die Bässe immer erst nach einigen Minuten gekommen, später hat dann eine Endstufe in der Tür nur noch geflattert. Wenn man aus und wieder an gemacht hat wars dann kurz okay.
Bei den älteren Generationen sind ja wohl auch hier und da mal Heckablagen abgebrannt
Hm also ich weiß nicht ich werd mir vielleicht auch ein Kit hinlegen, obwohl meine gerade neu bestückt sind...

Sandman
verfasst von: Bernhard Strobel Re: Bose Service Kit - 20.02.2007 08:06
Super:

http://cgi.ebay.de/Audi-V8-100-200-Typ-44-Bose-Platinen-hinten-nagelneu_W0QQitemZ220084631358QQihZ012QQcategoryZ21644QQrdZ1QQcmdZViewItem
verfasst von: Anonym Re: Bose Service Kit - 20.02.2007 08:16
Ist ja teurer als bei Audi direkt ...... Volksverdummung kann ich nur dazu sagen.....

Gruss

Thorsten
verfasst von: Jens Tanz Na ja... - 21.02.2007 07:11
.. wenn man mal bedenkt, dass nicht jeder mit BOSE in diesem Forum hier sein Unwesen treibt und von der Nachfertigung dank El Webhostos Fassbendos weiß...
Dann kann man das schon als echtes Schnäppchen bezeichnen.
Von daher keine Volksverdummung, sondern nur jemand mit einem guten Geschäftssinn
Äh... Ich bin das übrigens NICHT bei ebay...

Sandman
verfasst von: JENS Hü. Re: Bose Service Kit - 21.02.2007 09:01
Servus erstmal, wohl meine erste Nachricht da.

Sind in diesem Kit also nur die nackten Platinen enthalten? FRAGE
verfasst von: Anonym Geschäftsinn und Fehler - 21.02.2007 10:13
Du hast ja recht und ich muss meinen Fehler eingestehen. (dieser Überschwengliche Jüngling halt)

Das mit dem Geschäftssinn wird sich für den Verkäufer ja rausstellen.

Schönen Abend noch an alle und viel Spass bei deinem Referat!

Kommst du eigentlich auch zum Grillen???

Thorsten
verfasst von: Florian G. Re: Bose Service Kit - 22.02.2007 03:17
Mich fragte man auch, genaues über das Event, konnte ich nicht ermitteln, also für mich nicht ganz durchschaubar, zumal Bose oder die AG, diese Autos selber haben oder besorgen können, warum sich an den Verbraucher, aber dies waren mein Gedanken....................

Vielleicht kann ja jamnd mal darstellen, was da genau gelaufen ist.

Florian
verfasst von: Jens Tanz Referat? No Grillen moi. - 22.02.2007 04:01
Ay Thorsten,

ich wollte dich nicht maßregeln
Mein Referat ist nicht wirklich ein Referat sondern ein komplettes Seminar über 8 Tage Vollzeit. Ich geh am Stock. Ich bin auf. Aber morgen ist Freitag.
Nö zum Grillen komme ich (leider) nicht, weil ich bei meinen Eltern eine 8 Meter hohe Tanne umsägen soll.
Aber kommst du denn zum Vatertag? Ich denke doch mal, oder?
Mss mal mit Thoma sprechen, ich fänds sehr gut wenn wir uns an dem Tag alle ein Namensschild anpinnen...

Sandman
verfasst von: Kai E. Re: Jau ... - 22.02.2007 04:15
In Antwort auf:

Mss mal mit Thoma sprechen, ich fänds sehr gut wenn wir uns an dem Tag alle ein Namensschild anpinnen...




Hi Jens,

das wäre eine prima Idee! Als ich vor zwei Jahren dort war, hatte ich diverse Probleme, die vielen Gesichter den Forennamen zuzusortieren ...
verfasst von: Anonym Re: Referat? No Grillen moi. - 22.02.2007 08:48
Vielleicht gar keine schlecht Idee.... Aber wir feiern ja noch deinen Geburtstag

Zum Vatertag komme ich selbstverständlich

Lass den Freitag nicht stressig werden und viel Spass morgen.

Gruss

Thorsten
verfasst von: Henry Kimme Re: Bose Service Kit - 22.02.2007 11:46
N'abend V8ler!

Habe mir bei Audi auch alle vier Platinen geholt und ich bin über das Ergebnis außerordentlich überrascht! Hatte ja gar nicht gewusst, dass im V8 eine so tolle Musikanlage drinn ist; echt geiler Sound!!!

Als ich aber die Endstufen wechseln wollte, fiel mir auf, dass eine Endstufe keinen Stecker hat, sondern das Kabel direkt an der Endstufe angelötet ist.

In der Einbauanleitung, die den Endstufen beiliegt, wird auf dieses Problem hingewiesen! In diesem Falle benötigt man einen Kabelsatz mit Stecker, der bei BOSE erhältlich ist.

Daraufhin habe ich mit BOSE per E-Mail Kontakt aufgenommen und um Zusendung des Kabelsatzes gebeten.

Letzten Sonntag war das! Gleich am Montag erhielt ich eine Antwort-Mail. Ich sollte meine Adresse mitteilen. Das tat ich dann auch. Und siehe da, am Dienstag erhielt ich mit der Post zwei neue Kabelsätze mit Stecker. Und das Beste war, die Kabelsätze waren kostenlos! Nicht einmal die Versandkosten musste ich bezahlen!

Das nenne ich klasse Kundenservice von BOSE!!!


Grüsse an @ll von der Nordsee!


Henry


verfasst von: Florian G. Audi hat 300 Stück bei Bose machen lassen - 23.02.2007 12:37
Hallo!

Hatte eben lange mit Audi in anderer Sache telefoniert.

Die Platinen wurden von Bose nachgebaut, iniziert von Audi, angeschoben durch dieses Forum, Hintergrund sicher auch, dass Bose gerne wieder Harman Kardon verdrängen möchte und wieder Bose in die Audis kommt.

Aber, wenn die jetzt nicht geordert werden, und eingestampft werden müssen, dann wird es so eine Möglichkeit so schnell nicht mehr geben, da Seitens dieses Forums auf den imensen Bedarf hingewiesen wurde, sollte der Abverkauf auch dementsprechnd laufen.

Weiterhin wollte Bose nicht, das jedermann daran rumlötet, und am Ende nicht mehr der entsprechende Bose-Sound erkennbar ist.

Schön, dass Ihr D11er es geschafft habt, das ET-Teile nachproduziert wurden, dass sollte in der Zukunft auch noch gehen.

Florian
Hab ja auch welche nachgekauft. Drauf steht: Made in Mexico. Also kosten die auch kaum Geld. Audi hat sicher nur nen Apfel und ein Ei für die 300 Stück bezahlt und zieht uns ca. 85 Euro ab. Aber egal. Sie klingen gut. Denke ich mal, baue sie erst morgen oder Sonntag ein.

Gruß

Manfred
verfasst von: Anonym Re: Audi hat 300 Stück bei Bose machen lassen - 23.02.2007 09:03
Das made in Mexico stimmt

Ich habe auch erstmal gestaunt

Gruss

Thorsten
Hallo.
Als ich in 2001 auf eigene Kosten diese BOSE-Verstärkerplatinen noch weit vor dieser Rückrufaktion gekauft habe, waren diese bereits "Made in Mexico" - ist also nicht extra günstigst für den Rückruf oder Folgeaktivitäten gebaut worden, die waren vor über 6Jahren bereits dort produkziert worden.
Damals durfte ich sogar noch Zoll, Fracht etc. extra bezahlen - evtl. sind hier noch Einsparpotentiale ausgeschöpft worden.
Ich sehe jedoch unsere Bemühungen vor 1-2Jahren hiermit mit Genugtuung bestätigt, das eigentlich auch die 93er V8 in den Rückruf einbezogen gehört hätten, zumindest hat nun die gesamte V8-Gemeinschaft etwas von den günstigeren Platinen.
Gruß Manfred.
verfasst von: Michael Ernst Re: Hilft nix - 24.02.2007 08:59
Ich habe die Pappdeckel Breitband Lautsprecher von Bose hinten schon lange rausgeworfen. Denn auch ein Auffrischen der Verstärker brachte da nur wenig. Auch Lautsprecher werden alt.
Vorne hat's auch nur noch gerumpelt, also ab in die Tonne.
Jetzt habe ich hinten 3-Wege und vorne 2-Wege und einen Klang vom feinsten.

Nichtsdestotrotz ist die Aktion von Audi nur zu begrüssen.
Und der Preis ist für Digitalverstärker absolut in Ordnung.
verfasst von: wd.Jahn Re: Bose Service Kit - 25.02.2007 11:19
Wirklich eine super Aktion von Bose und Audi.
Wie wär's denn als nächstes mit Zahnrädern für's el. Heckrollo?
verfasst von: Frank Z. Re: Bose Service Kit - 26.02.2007 03:56
jetzt muss ich auch mal dumm fragen...

Passen diese Endstufen auch noch in meinen A8 Bj. 01/97?

Ein paar Brumm- und Klirrgeräusche haben meine nämlich auch schon.


Gruß Frank
verfasst von: Florian G. Re: Bose Service Kit - 02.03.2007 03:43
Frank, NEIN!!!

Der D2 hat zum Glück nur noch einen Verstärker hinten links, tief unten, hinter linker Verkleidung.........
verfasst von: Frank Z. Re: Bose Service Kit - 05.03.2007 03:33
auch erledigt....Danke Florian.


Gruß Frank
verfasst von: Maik F. Hintere Endstufen sind lieferbar! - 09.03.2007 11:07
Hallo V8-Fans,

zuletzt kam es wohl vor, dass einige V8-Fans den Verstärkersatz für hinten (441 035 382A) nicht bestellen konnten, weil der angefragte Audi-Händler meinte, das Teil sei nicht lieferbar.
Jeder Interessent sollte beim Audi-Händler darauf drängen, dass beim VZ nachgefragt wird. Das Teil ist in jedem Fall bestellbar und in ausreichender Stückzahl vorhanden. Im Zweifel hilft das VZ Ingolstadt dem Audi-Händler bei der Bestellung weiter.

Viele Grüße
Maik
verfasst von: Manuel L. Re: Hintere Endstufen sind lieferbar! - 09.03.2007 08:28
Da muss ich Maik recht geben.
Zwar werden die Platinen bei eurem ortsansäßigem
Händler in Rückstand gehen, aber das heißt nur das es
ein Tag länger dauert. Die Platinen sind nämlich in Kassel
gelagert. Somit dauert eure Bestellung max. 2 Tage.
Und nun los zum Händler, dass wir wieder alle den Bose-Sound genießen dürfen.

MfG
Manuel Loos
verfasst von: Anonym Re: Hintere Endstufen sind lieferbar! - 09.03.2007 11:19
1 Tag dann sind sie beim Händler. Sind auch im System unter der Nr. zu finden und gab zumindest bei mir keine Probleme.

Wenns Probleme gibt bei euren Händlern kurze PM und ich hol sie hier....

Gruß

Thorsten
verfasst von: Jürgen A.T. Re: Hintere Endstufen sind lieferbar! - 11.03.2007 08:52
Hy,

gut das es hier die Bestellnummern gibt, mein freundlicher wusste von nix und hat mich an Bose verwiesen. Als ich ihm dann die Bestellnummer gab war er ein wenig überrascht.
Nun sind se drin und es ist einfach ein schöner Sound wenn alle Boxen funzen.

Gruß und Dank
Yogi

verfasst von: Marcus Ka Re: Bose Service Kit - 11.03.2007 07:20
Hallo Ihr,

hab mich natürlich auch riesig gefreut, als ich diesen Thread gelesen hab. Ich war nun endlich letzten Donnerstag beim Freundlichen und hab beide Sätze bestellt. Waren dann auch innerhalb von 24 Stunden lieferbar, also ohne Probleme :-)
Preis pro Satz bei mir 84,85 EUR.
Jetzt warten sie nur noch auf den Einbau ;-)
verfasst von: Ingo A. Re: Bose Service Kit - 04.05.2007 05:11
hallo
habe mir auch den servicekit von bose über audi bestellt.habe sie schon aber ich muß auch bei bose die kabel ordern wegen stecker ,meine sind gelötet.müssten morgen ankommen.
habe heute schon alles vorbereitet,also türverkleidungen und die lautsprecher hinten demontiert.freue mich schon auf morgen das der postbote kommt,einbauen und ab geht die luzi.werde über das ergebniss berichten.
gruß ingo
verfasst von: Ingo A. Re: Bose Service Kit - 14.05.2007 08:01
Hallo
Bin von dem Ergebnis angenehm überrascht,einfach Klasse.
verfasst von: Uli Tobisch Re: Bose Service Kit - 19.06.2007 06:38
So Leute,

auch ich musste nun den Service-Kit ordern.
Hinten haben sich die speaker fast unbemerkt verabschiedet.
Es ist nur sehr schwach was zu hören.
Die Bestellung im Audi-Zentrum Stuttgart klappte reibungslos und die Jungs bei BOSE schicken mir die Adapterkabel anstandslos.
Echt ne klasse Aktion.. vielen Dank an die Beteiligten.
verfasst von: Anonym Re: Bose Service Kit - 19.06.2007 06:58
Habe ich auch von Bose bekommen...nett; kompetent und sehr sehr schnell

Hatte noch die ersten Platinen aus 90 drinne und habe mittlerweile wenigstens vorne wieder gescheite Mucke

Obwohl ich das Radio ziemlich selten anhabe u m den V8-Klang nicht zu verfälschen. D A S ist noch die beste Musik, oder ???

Gruss vom Doktor

verfasst von: Uli Tobisch Re: Bose Service Kit - 21.06.2007 05:50
Hallo Leute,

so muss das sein.
Heute kamen die neuen Platinen beim Freundlichen an, und im Briefkasten steckten die Adapterkabel.
Das Zeug natürlich gleich eingebaut, und siehe da.. so fett klingt also ein funktionierendes BOSE-Soundsystem im V8. Ich verstehe nicht so richtig das mir das erst jetzt aufgefallen ist, dass hinten fast nix mehr kommt.. egal..
Gut.. es gibt sicher bessere Nachrüstlösungen, aber ich bin zufrieden..
verfasst von: JENS Hü. Re: Bose Service Kit - 30.06.2007 06:27
Hallo,

SPITZENSET------- auch ohne Schmiergeld*grins*---- hab hinten rechts neu (war beim v8kauf einfach abgezogen und ich habs nicht gemerkt) und vorn links neu (war bei ebay als funktionsfähig betitelt war aber nicht so)(beim kauf fehlte die box unter der verkleidung und ich habs nicht gemerkt)(wie so vieles *seufz). leider dröht der bass weil die dämmwolle fehlt aber da helf ich mir mit filtermatte von arbeit.

grü´ßle der JEnS
verfasst von: Werner Frer Re: Hilft nix - 04.07.2007 06:55
Hallo,
gegen was kann ich die Bose-Boxen in den vorderen Türen ersetzen ? Hinten bereits andere LS vorhanden und auch ein anderes Radio.
Bitte helft mir - habe das geknarze vorne satt !
verfasst von: Michael Ernst Re: Hilft nix - 04.07.2007 08:11
Ich habe die Bose Boxen und Verstärker drin gelassen und nur die Lautsprecher getauscht. Da die Bose nur 3 Schruaben haben, aber fast alle anderen 4 ist es eine Pfriemelei. Bohren, feilen, abdichten. 100er Chassis passen schon irgendwie, aber eben nur irgendwie.
Ich habe ein Paar 100er Hertz eingebaut, der Verstärker war schon restauriert, und der Klang ist Spitze. Auf jeden Fall besser als Bose, aber das ist die subjektive Meinung meiner Ohren
verfasst von: Werner Frer Re: Hilft nix - 04.07.2007 08:20
Passen keine 130er rein ? Will auch alles drin lassen und nur LS tauschen.
Welche LS hast du vorne genau ?
verfasst von: Michael Ernst Re: Hilft nix - 04.07.2007 08:28
130er passen nicht, sind ja original auch nur 100er. Am Besten beim Kauf den leeren Bose Kasten mitnehmen. Es kann auf Kleinigkeiten ankommen.
Meine siehe Anhang

Attached File
137931-pdf_dcx100.pdf  (138 downloads)
verfasst von: BerndT Re: Bose Service Kit - 16.07.2007 10:00
Echt klasse Preis, habe mir jetzt auch welche für vorne bestellt. :-)
Dauert ein paar Tage.

Hoffe der Einbau ist einfach, habt ihr es selber gemacht?

Grüße
Bernd
verfasst von: BerndT Hat prima funktioniert - 17.07.2007 04:34
Prime idiotensichere Anleitung und wieder prima Klang. :-)
verfasst von: Daniel Markert Re: Bose Service Kit - 18.08.2007 06:36
Hallo,

habe letzte Woche die zwei vorderen Endstufen einbauen lassen. Sowohl die Teilenummern als auch der Preis waren richtig. Super Hinweis, vielen Dank für die Info!!
verfasst von: raffi k. Re: Bose Service Kit - 23.08.2007 12:35
bei mir wird es hinten während der fahrt immer wieder leiser-liegt das an den endstufen?habe mich noch nicht näher damit beschäftigt-habe ihn gerade erst 2 monate
verfasst von: Manfred M. Re: Bose Service Kit - 23.08.2007 12:41
Hallo.
Ja, das könnten mit größer Wahrscheinlichkeit die Endstufen sein, vorausgesetzt, es ist noch alles original, also BOSE-Radio und keine anderen Umbauten am Lautsprecher etc.
Gruß Manfred M.
verfasst von: Daniel Markert Re: Bose Service Kit - 02.09.2007 11:24
Hallo,

tausend Dank für den super Threat. Ich habe nun auch zwei vordere Endstufen für 85€ pro Stück verbauen lassen.

Vielen Dank für die Info!!
verfasst von: Preuß A. Re: Bose Service Kit - 12.09.2007 02:01
Hallo,
habe jetzt zu diesem Kit auch mal nè Frage:
bei mir schnarrt es auf der rechten Seite, sowohl vorne wie hinten, habe keine Risse in den Boxen gesehen, ist das ein Platinendefekt und wieviele Rep-Kits brauche ich dann einen für vorne rechts und einen hinten rechts oder sind das komplette Sätze vorne und hinten?
Also einmal hinten ca. 85,- und das gleiche vorne?
Danke im voraus und das hier ist wirklich mal ein wirklich kompetentes Forum, mit lauter netten Leute, cool.
Gruß
Alex
verfasst von: Manfred M. Re: Bose Service Kit - 12.09.2007 04:51
Hallo.
Bevor Du dir Platinensätze bestellst, würde ich erst einmal die gute linke, hintere Box dort einbauen / anschliessen bei der rechten Box - dann kannst Du zumindest feststellen, dass evtl. die rechte Box ( Platine ) einen Defekt hat.

Ein Satz beinhaltet beide Platinen für vorne ( 2 Stück ) oder hinten ( 2 Stück ).

Ob es die Platinen dann einzeln zu bestellen gibt???

Ich würde dann alle 4 Platinen erneuern, da bestimmt die beiden verbliebenen, guten, linken Platinen auch in ein paar Monaten, oder 1 - 2 Jahren das zeitliche segnet.
Zumindest würde ich die neuen linken Platinen zur Reserve gleich mitbestellen - die werden ja nicht "schlecht" beim Lagern...

Gruß Manfred M.
verfasst von: Matze Kiewel Re: Bose Service Kit - 06.10.2007 04:25
servus manfred ,
wie ist das denn bei mir ist das so das die boxen vorne ganz leise sind immer und ich muss die lautstärke erst mal lauter machen damit ich überhaupt was höre und wie ist das denn mit den verstärkern wie funktioniert das denn weist du das?



mfg

Matze
verfasst von: Manfred M. Re: Bose Service Kit - 06.10.2007 07:48
Hallo Matthias.
Zur Elektronik kann ich als Laie nichts sagen, was die Funktionsweise angeht.
Diese Platinen sind an jedem einzelnen Lautsprecher direkt "einsatznah" montiert.
Wie verhält sich denn die Lautstärker der vorderen, leisen Lautsprecher, wenn Du mit dem Fader ( Regelung zwischen vorne und hinten ) etwas regulierst? Sind die Lautsprecher vorne auch in Fader-Mittelstellung vorne kaum wahrnehmbar?
Hast Du ein originales BOSE-Radio drinnen, oder ein anderes mit Adapter?
Sollte alles noch werksseitig mit dem Radio sein, und der Fader in Mittelstellung - und dann die hinteren Lautsprecher wesentlich lauter wie die Vorderen, so liegt es sehr wahrscheinlich an den besagten BOSE-Platinen.

Gruß Manfred M.
verfasst von: Matze Kiewel Re: Bose Service Kit - 08.10.2007 10:18
also wenn ich es in die mitte stelle den fader dann ist es vorne kaum zu hören und hinten um so mehr und ich habe ein sony radio drinnen verbaut.
verfasst von: Manfred M. Re: Bose Service Kit - 08.10.2007 04:42
Hallo.
Ich würde probeweise ein originales BOSE-Radio testen, damit das Radio als Fehlerursache ausgeschlossen werden kann - ist dieser Lautstärkeunterschied schon immer? Wie lange hast Du den V8 denn schon?
Ansonsten kann es nur noch an den Platinen liegen.
Gruß Manfred M.
verfasst von: Marcel Hoffmann Re: Bose Service Kit - 19.11.2007 10:04
Hallo,

habe da mehrere Fragen:

Bei mir ist ein Alpine Radio verbaut mit Adapter. Um ein neues anderes Radio zu verbauen ( will eiens mit MP3 USB und so) brauche ich da wieder eien Adapter weil er spezifisch zum Radio gehört oder ist es ein Universaladapter der einfach die Endstufe des Radios ausschaltet?


Die nächste Frage kümmert sich da etwas nehr um den Sound:

Meiner Meinung nach ist mein Bose Sound gut bis sehr gut. Jedoch kann ich mich ja auch täuschen und meine hinteren Speaker machen nicht mehr das was sie sollen oder aber ich habe auch schon an den forderen Lautsprechern ein Problem. Hm, doch wie teste ich das bevor ich 2 x 85 Euro für Service-Kits ausgebe was ich vielleicht gar nicht bräuchte.

Ich hoffe Klänge von Euch zu hören

Marcello
verfasst von: Claudia B. Re: Bose Service Kit - 26.11.2007 12:55
Hallo...
meine Boxen vorn haben fast ganz den Geist aufgegeben. Die linke kratzt nur noch im Takt des Basses mit und die rechte ist nur noch zu hören, wenn man in den Fußraum kriecht.
Bei den hinteren habe ich das Gefühl, sie klingen viel zu hoch.
Alles im allen also alles im Eimer !!!
Im FAQ habe ich auch schon nachgelesen und habe mir die Reparaturanleitung ausgedruckt, um sie meinem Mann unter die Nase zu halten. Der kratzte sich am Kopf und meinte, das wäre schon starker Tobak. man will ja schließlich nicht alles ganz kaputt machen.
Nun habe ich aber keine Lust nur Musik im Auto zu hören, die kaum oder nur mit kratzendem Takt zu hören ist ... selbersingen bringt auch nicht die Erlösung *zugeb*.
Wären diese Kits die rettende Lösung für mich ?
Zwei für vorn, zwei für hinten ... und die "Mucke" läuft wieder einwandtfrei ?

... liebe Grüße aus der Oberlausitz
Claudia
verfasst von: Manfred M. Re: Bose Service Kit - 26.11.2007 07:37
Hallo Claudia.
Das originale Audi-Bose-Radio ist noch im V8 drinnen, keine anderen Radios etc. kürzlich verbaut worden?
Wenn ja, bestehen beste Chancen durch zwei Sätze die gute Tonqualität wieder zum Leben zu erwecken...
Vorher würde ich jedoch ein anderes BOSE-Radio probeweise testen...
Gruß Manfred M.
verfasst von: michi beck Re: Bose Service Kit - 03.12.2007 04:39

n'abend leute.

also ich hab letzte woche für 170,65 euro meine 2 kits beim audi-händler abgeholt ( waren innerhalb von 24 std geliefert worden, TOP ).

-allerdings sind die hinteren definitiv keine aus der besagten nachproduktion, da sie laut aufdruck auf den endstufen u auch dem karton januar 2002 !!!!!!!!!! hergestellt u verpackt wurden.
wie kann das zugehen, wenns die schon lang nicht mehr gibt...?

die von vorn sind von märz 2006.


michi
verfasst von: Axl Beister ---- Bose Service Kit----- - 16.01.2008 08:00
Moin!
So gut und nützlich dieser Beitrag ist und war, aber kann er nicht langsam mal nach unten rutschen? Ihn sollte mittlerweile jeder schon gelesen haben.
Danke Maik,
Axl
verfasst von: Roy F Re: ---- Bose Service Kit----- - 16.01.2008 04:38
und jeder Neuzugang fragt erneut danach... toll....
verfasst von: Peter Kreibich Re: ---- Bose Service Kit----- - 16.01.2008 05:46
Genau- das wär nicht schlecht....

viele Grüße, Peter!
verfasst von: Axl Beister Re: ---- Bose Service Kit----- - 16.01.2008 08:24
Dann könnte man jede Antwort gleich oben stehen lassen!
Newbies müssen dann mal halt auf "suchen" gehen!
Gruß
Axl

PS: Mein Wunsch wurde ja schon ungesetzt...
© www.AudiV8.com Forum