Siffende Öl-Leitungen am Lenkgetriebe - 04.07.2006 10:29
Hallo Leute
Komme aus dem Audi 100-Forum zu Euch, habe schon drei fünfzylindrige Geschosse mit und ohne Turbo......
Jetzt hab ich ein unmoralisches Angebot auf dem Tisch:
Könnte für faires Geld einen 4.2er MJ93 erwerben. Das Auto hat 200tkm, ist scheckheftgepflegt, und in einer seltenen Farbkombination ( verm. Ragusa-Metallic/Dunkelgrün mit Interieur cremé ).
Mängel: Sohlen an den Ufo's müssen neu, Handbremsseil(e).
Das sind noch (kleine) Probs. Gemäss jetzigem Besitzer siffen aber am Lenkgetriebe die Ölleitungen. Diesen Bescheid hat er von seinem Meister ( war längere Zeit bei einem VAG-Betrieb tätig ). Es sollen definitv die Leitungen und nicht das Getriebe sein!??
Kennt jemand von Euch dieses Phänomen, oder ist das bullshit??
Wie ruhig muss ein 4.2er im Leerlauf laufen? Sind kleine Vibrationen normal oder müsste er turbinenartig laufen? Am Endrohr kann man ein deutliches V8-Wummern à la Ami vernehmen.
Hoffe, Ihr könnt mir helfen. Nach fünf kommt ja bekanntlich acht. Ich möchte aber nicht grad von Anfang an nur an dem Auto schrauben, da reicht der B4 NG, der B4 S2 und der 44er Turbo quattro schon......
Gruss aus der Schweiz
Remo
Komme aus dem Audi 100-Forum zu Euch, habe schon drei fünfzylindrige Geschosse mit und ohne Turbo......
Jetzt hab ich ein unmoralisches Angebot auf dem Tisch:
Könnte für faires Geld einen 4.2er MJ93 erwerben. Das Auto hat 200tkm, ist scheckheftgepflegt, und in einer seltenen Farbkombination ( verm. Ragusa-Metallic/Dunkelgrün mit Interieur cremé ).
Mängel: Sohlen an den Ufo's müssen neu, Handbremsseil(e).
Das sind noch (kleine) Probs. Gemäss jetzigem Besitzer siffen aber am Lenkgetriebe die Ölleitungen. Diesen Bescheid hat er von seinem Meister ( war längere Zeit bei einem VAG-Betrieb tätig ). Es sollen definitv die Leitungen und nicht das Getriebe sein!??
Kennt jemand von Euch dieses Phänomen, oder ist das bullshit??
Wie ruhig muss ein 4.2er im Leerlauf laufen? Sind kleine Vibrationen normal oder müsste er turbinenartig laufen? Am Endrohr kann man ein deutliches V8-Wummern à la Ami vernehmen.
Hoffe, Ihr könnt mir helfen. Nach fünf kommt ja bekanntlich acht. Ich möchte aber nicht grad von Anfang an nur an dem Auto schrauben, da reicht der B4 NG, der B4 S2 und der 44er Turbo quattro schon......
Gruss aus der Schweiz
Remo