forum.audiv8.com
verfasst von: Burkhard Schacht Biete meinen V8 zum Verkauf an - 02.07.2006 07:29
Hallo V8 Freunde,
hatte mir vor ca. 3 Wochen einen schönen V8 gekauft und war hell auf zufrieden. Vor gut 1 Woche hatte ich Beschleunigungsprobleme (habe darüber geschrieben) und bin dann zwecks Reparatur über Audi zum Bosch-Dienst
gelangt. Nach gründlicher Untersuchung haben die ein Ge-triebedefekt (Schwungscheibe) festgestellt. Aber die Kosten kann ich nicht mehr bezahlen. Es ist traurig, aber wahr. Deshalb muß ich mich leider von ihm trennen und hoffe, daß einer von Euch vielleicht Interesse hat. TÜV/AU 2 J. Näheres
über Tel. o4o-40188646 oder Forum. Gruß Burkhard aus HH
verfasst von: Thomas Müller Re: Biete meinen V8 zum Verkauf an - 02.07.2006 08:15
Hi,
nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen,evtl. kommst du mal hierher und wir schauen nochmal zusammen.Sollte der Bosch-Dienst recht haben,kannst du ihn ja immer noch verkaufen,aber wenn nicht ....,kannst du nur gewinnen !
Gruß Thomas
verfasst von: Christoph Beer Re: Biete meinen V8 zum Verkauf an - 02.07.2006 09:18
Wenns nicht geht, stell ihn doch ne Weile beiseite bis du das Geld zusammen hast und reparier ihn dann. wenn Du sonst "hell auf zufrieden" warst, wärs doch schade drum.
verfasst von: Burkhard Schacht Re: Biete meinen V8 zum Verkauf an - 02.07.2006 09:59
Hallo Christoph!
Geht leider nicht. Kein Platz zum längeren Abstellen.
Gruß Burkhard
verfasst von: Burkhard Schacht Re: Biete meinen V8 zum Verkauf an - 02.07.2006 10:05
Hallo Thomas,
im Prinzip hast du recht. aber der Wagen steht motormäßig
zerlegt beim Boschdienst hier in Hamburg und wie soll ich ihn
transportieren. Habe jetzt auch schon zuviel investiert Im
Moment kann ich nicht mehr. Schlechte Zeiten als Wohnungsmakler in Hamburg.
Aber ich halt dich auf dem laufenden.
Gruß aus Hamburg
Burkhard
verfasst von: Thomas Müller Re: Biete meinen V8 zum Verkauf an - 02.07.2006 12:23
Hi,
schade ,ich hätte dir gerne geholfen.
Ich bin doch der : Anhang !
Gruß Thomas


Attached picture 107553-DSC01230.JPG
verfasst von: Alex Geiß Re: Biete meinen V8 zum Verkauf an - 02.07.2006 12:45
Genau !!!!
verfasst von: marc k. Re: Biete meinen V8 zum Verkauf an - 02.07.2006 07:10
Laß ihn doch wenn er nicht mehr V8 will dann will er nicht. Ist wohl wieder einer der die Kosten eines V8er unterschätzt hat und jetzt auf den Boden der Realität zurück gekehrt ist !Wenn mir einer sowas anbieten würde , dann würde ich es versuchen aber dieser Kandidat versucht es nicht mal also immer lassen solche Jungs.
Nur bekommt er jetzt für den V8 nichts mehr .
verfasst von: Bastian P. Re: Biete meinen V8 zum Verkauf an - 02.07.2006 07:34
Hi,

naja, sei nicht so - ich nehme an, der Bosch-Dienst (Wahnsinn, gleich dahinzufahren und die herumwursteln zu lassen!!) hat ihm Traumzahlen genannt, ich schätze mal was von 3000.- EU rumgekotzt und da würde ich als V8-Anfänger auch die Haare aufstellen.

Wenn ich mir das so durchlese, sieht es so aus, als wäre man gerade dabei, ihn bei Bosch (Überraschung!) zu bescheißen - was hat ein Beschleunigungsproblem mit einem Getriebe mit einer Schwungscheibe zu tun?

Ich würde mir die Diagnose schriftlich geben lassen, mich zu Thomas abschleppen lassen und das Teil schlimmstenfalls von dort aus verkaufen, wenn wirklich alles so schlimm ist. Ich wette, es ist nicht einmal halb so schlimm, wie es aussieht.

Im übrigen Falle wäre ich schön langsam dafür, den Zugang zum Forum ausschließlich für angemeldete Mitglieder zu erlauben, um das Indexieren der ganzen Posts hier durch Suchmaschinen zu unterbinden. Irgendwann klopft so ein Abmahn-Fuzzi-Anwalt an die Tür und will eine Menge Kohle dafür, dass wir uns hier (berechtigterweise) über Firmen wie die eben genannte aushauen. Ist mir schon ein paarmal gekommen, und ich bin nicht der einzige, der da kein Blatt vor den Mund nimmt :|

lG

Bastian
verfasst von: Christoph Schulte Re: Biete meinen V8 zum Verkauf an - 02.07.2006 08:05
Tja, leider ist alle Diskusion umsonst, da der Gute den Dicken schon verkauft hat. Leider, leider... hätte er mal früher im Forum nachgefragt, vielleicht, hätte er ihn noch....
Aber sei´s drum. Getan ist getan.
verfasst von: marc k. Re: Biete meinen V8 zum Verkauf an - 03.07.2006 05:53
Woher weisst du das und was hat er dafür noch bekommen?
verfasst von: Bernd Abeln Re: Biete meinen V8 zum Verkauf an - 03.07.2006 06:20
Burkhard hatte gestern einen weiteren Thread gestartet, indem er mitteilte, daß er den Wagen verkauft hat.
Der Thread ist wohl gelöscht worden.
Der Wagen ist ins Emsland gegangen, aber Rainer hat Ihn nicht .
verfasst von: Manfred M. Re: Biete meinen V8 zum Verkauf an - 03.07.2006 06:25
nicht gelöscht worden
Gruß Manfred.
verfasst von: Bernd Abeln Re: Biete meinen V8 zum Verkauf an - 03.07.2006 06:32
Hoppla
verfasst von: Rainer Hüring Re: Biete meinen V8 zum Verkauf an - 04.07.2006 02:24
Der Tread ist aber doch wohl gelöscht...

Ich weiss aber nun wer ihn hat. Der Stift der Schwungscheibe ist wohl ab/defekt. Viel Spass bei der Reperatur Pat!! :-))

Gruss Rainer
verfasst von: Bernd Abeln Re: Biete meinen V8 zum Verkauf an - 04.07.2006 02:47
Nu isser weg
verfasst von: Bernd Abeln Re: Biete meinen V8 zum Verkauf an - 04.07.2006 02:49
Wenn der Stift ab is, dann fehlt doch der Zündfunke komplett, oder?
Burkard sagte, er hätte auf einer Bank keien Zündfunken. Das geht doch so nicht zusammen...grübel...
Was mag da los sein?
verfasst von: Rainer Hüring Re: Biete meinen V8 zum Verkauf an - 04.07.2006 04:01
Ich weiss es noch nicht, eventuell muss ich da noch hin um das zu reparieren oder den Fehler zu suchen..

Aber der Pat hatte selber mal einen und kennt sich da auch mit aus...

Gruss Rainer
© www.AudiV8.com Forum