Thema Like-Zusammenfassung
Jakob S.
Likes insgesamt: 3
Originalbeitrag (Themenstarter)
#370891 01/28/2024 7:08 PM
von Jakob S.
Jakob S.
HalliHallo,

Vor ein paar Wochen hab ich mir einen V8 zugelegt, zu dem ich jetzt diverse Fragen habe smile

Hab mich noch nie viel in Foren rumgetrieben, von daher weiß ich nicht ob es besser wäre, für jede Frage ein neues Thema zu starten oder alles in eins zu packen.

Bild 1: Für was ist der abgeknickte Schlauch mit dem Kabelbinder? Soll das so?

Bild 2: Unter der Druckdose von der GRA habe ich einen Losen Stecker gefunden, könnte das sein dass der zu dem einzelnen Kabelschuh von Bild 3 gehört? Für was ist der gut und warum könnte er abgesteckt sein?

Dann wäre auch noch meine Frage für was der 2-Polige Stecker bei Bild 3 sein könnte, sind beide am Messrohr vom Getriebe befestigt.

Bild 4: Den Schlauch kann ich an der Fassung nach links und rechts bewegen, der ist also locker drauf, macht das was? Bis jetzt scheint nichts undicht zu sein. sollte ich den mit meiner Dieselschlauchpresse Nachpressen?

Meine letzte Frage wäre, wenn ich die Drehzahl genau bei 1200 Umdrehungen halte, fängt er an schnell Hoch und Runter zu drehen, hätte ein Video davon. Wie mach ich das am besten mit dem Hochladen? Habe grade nur noch ein paar Probleme mitn Auslesen, vielleicht bringt mich dass ja dann schon mal weiter. grin

Das wärs auch schon mal fürs Erste.

Vielen Dank an Euch!! cool







Hier die Daten zum Wagen:
V8 D11 Baujahr 1989
3,6L Motor
270.000Km
4Gang Automatik
Antworten mit Likes
#370892 Jan 29th a 07:37 PM
von Enno Spieker
Enno Spieker
Hallo,die beiden Stecker im Bild 3 sind die beiden Leitungsverbinder der im X-Rohr verbauten Lamdasonde. Die Position der Verbindung ist ca. unterhalb der Unterdruckdose (ausgebaut) des Tempomat.
Gruß
1 Mitglied mag das.
#370893 Jan 30th a 02:36 PM
von Enno Spieker
Enno Spieker
Hallo,der Schlauch sollte so wie im Anhang verlegt sein.Die rechte Schlauchtülle fehlt an Deinem Motor.
Gruß
1 Mitglied mag das.
von Manfred M.
Manfred M.
Hallo.
Die Lambdasonde ( abgesteckt ) könnte für die Leerlaufschwankung mit verantwortlich sein - ganz zu schweigen von einem erhöhten Kraftstoffverbrauch.

Zudem vorne an der Ansaugbrücke ist die Reinigung des Leerlaufregelventils mit z.B. Balistol angebracht. Die Walze darin verkokt gerne ´mal.

Gruß Manfred M.
1 Mitglied mag das.
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.294s Queries: 8 (0.291s) Memory: 0.6468 MB (Peak: 0.8355 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-02 01:31:54 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS