Thema Like-Zusammenfassung
Manfred M.
Likes insgesamt: 2
Originalbeitrag (Themenstarter)
#370826 11/04/2023 2:40 PM
von Roy F
Roy F
Tag Leute

Wir hatten ja mal das Thema mit dem Gleitstein für den ZR-Spanner.

Irgendwo ist eine Zeichnung aufgetaucht mitsamt Materialangabe....
Bei mir auf dem Rechner finde ich komischerweise nichts, im Forum zwar den Thread, aber nichts weiter.

Weil: Bei meinen Büchsen ist der ZR schon wieder fällig sick

So oder so, was ist das Endergebnis? jemand wollte Probeteile, ging da irgendwas? hab echt keine Ahnung mehr...

Bei Tradition gibts den zwar noch/wieder, aber man weiss ja nie... und am Ende nützt der Gleitstein ja nix wenns am anderen Ende der Spannvorrichtung nichts mehr gibt: https://aftermarket.schaeffler.de/d...r-pulley-timing-belt/p-TA-308-5310081100
Antworten mit Likes
#370847 Dec 19th a 06:56 PM
von Manfred Bühler
Manfred Bühler
Merci vielmals, das habe ich wohl übersehen.
1 Mitglied mag das.
#370852 Dec 31st a 01:43 PM
von Marcus D.
Marcus D.
Kilometerangabe beim ZR ist für mich absoluter Quatsch, folgende zwei Beispiele:
Dauerläufer immer im höchsten Gang unterwegs, minimalste (gesamt-)Drehzahl für maximale KM-Leistung, sprich Wechsel wäre 1x im Jahr fällig
dazu im Gegensatz:
Taxi, Motor läuft ständig im Leerlauf und wird in Innenstadt betrieben auf Kurzstrecken mit niedriger Geschwindigkeit, Dauerstau - Motörchen macht millionen von Umdrehungen, bekommt Kilometer nicht voll, aber die ganzen Umlenkrollen und Kugellager drehen sich ständig, Riemen wird dauernd bewegt und nutzt sich auch ab.

von daher, ansehen, kontrollieren.

Zu deiner Frage: der Zahnriemen von meinem Motor hat seither etwa 18.000km abgespult, stand aber 17 Jahre auf exakt gleicher Position und ist nunmal mindestens 23Jahre alt.
1 Mitglied mag das.
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.238s Queries: 9 (0.236s) Memory: 0.6378 MB (Peak: 0.8349 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-28 21:24:03 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS