Thema Like-Zusammenfassung
Peter S.
Likes insgesamt: 2
Originalbeitrag (Themenstarter)
von Maik F.
Maik F.
Hallo zusammen,

irgendwie habe ich den Eindruckt, dass seit Einführung von E5 die Spritpumpen nach längerer Standzeit häufiger sterben als früher.
Wie vermeidet Ihr das Problem? - außer regelmäßig bewegen ;-)

Viele Grüße
Maik
Antworten mit Likes
von Tim A.
Tim A.
Moin Maik,
ich wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht, wie man so etwas verhindern kann außer, dass ich dazu raten würde, Fahrzeuge, die lange stehen und wenig genutzt werden, grundsätzlich vollzutanken. Das stellt sicher, dass die Pumpe stets nass ist und (mit Sicherheit) vorhandene Verunreinigungen im Tank besser verteilt werden wenn der Motor dann doch mal läuft.
1 Mitglied mag das.
von Enno Spieker
Enno Spieker
Hallo,von wie vielen defekten Pumpen sprechen wir denn? Fahre das E10 seit vielen Jahren mit der seit 93 verbauten Pumpe ohne Probleme.Einen SatzTreibstoffleitungen am Unterboden und zwei Benzinfilter wurden bisher ausgewechselt.Das Sieb am Kraftstoffstaubehälter ist Ok?
Gruß
1 Mitglied mag das.
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.211s Queries: 8 (0.209s) Memory: 0.6470 MB (Peak: 0.8450 MB) Data Comp: Off Server Time: 2023-02-08 00:29:00 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS