Thema Like-Zusammenfassung
Christian Ho., Christian Schulz, Maik F., Manfred M., Michael Rescheneder, Peter S.
Likes insgesamt: 7
Originalbeitrag (Themenstarter)
#370242 09/14/2021 7:46 AM
von Maik F.
Maik F.
Hallo zusammen,

das V8-Forum läuft nun auf der neuen Software UBB 7.7.5. Nach den Vorbereitungen im Herbst 2020 und Frühjahr 2021 hat es nun endlich geklappt. Alle Nachrichten seit dem Jahr 2001 sind erhalten geblieben.

Vielen Dank für Eure unendliche Geduld!

Es wird nicht alles so laufen, wie gewohnt. Bitte schreibt mir einfach eine PM oder eine Mail an admin@audiv8.com, falls es Probleme gibt.

Beispielsweise lassen sich die Profilbilder nicht wie gewohnt vergrößern und in hoher Auflösung hochladen (Sonderprogrammierung aus Anfang der Nuller-Jahre). Ich werde sehen, dass ich in den nächsten Tagen und Wochen das Forum entsprechend nachjustiere.

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt!

Maik
Antworten mit Likes
#370446 Feb 17th a 10:13 PM
von Maik F.
Maik F.
Hallo zusammen,

ich hatte extra das Theme so lange überarbeitet, bis wir "ähnlich" an der alten Optik sind.
Es ist wie gesagt unter "Classic" abrufbar.

Die Avatar-Upload-Funktion ist in der neuen Software gruselig. Kein Fortschritt zu 2002.
Ich muss also die alte eigene Upload-Routine noch einmal umprogrammieren, damit man beliebige und auch große Avatars in das Forum hochladen kann.
Leider bin ich zur Zeit außerordentlich eingespannt. Dies wird sich aber in 4-6 Wochen verbessern. Dann werde ich vielleicht die Zeit haben, die Programmierungen für den Marktplatz und den Avatar-Upload für das neue Forum anzupassen.

Wenn wir das alte Forum so belassen hätten, dann wäre wahrscheinlich bald Feierabend gewesen und ich hätte das Forum kpl. schließen müssen.
Es war ohnehin schon unendlich aufwändig, die fast 20 Jahre alte Forumsoftware-Version mit der Datenübernahme zu retten.
Und ja - ich stimm zu - einige Funktionen gefielen mir in der alten Version besser.
Andererseits haben wir jetzt eine vernünftige Ansicht auf dem Handy.

Viele Grüße,

Maik
2 Mitglieder mögen das.
#370243 Sep 14th a 03:44 PM
von Lukas S.
Lukas S.
Hi Maik, wir haben zu danken. Für Dein Engagement das Forum am Leben zu erhalten.
1 Mitglied mag das.
#370246 Sep 14th a 08:24 PM
von Maik F.
Maik F.
Hallo Michael,

laaaaange überfällig. Aber die etwa 20 Datenmigrationen waren mit magerer Dokumentation für den Sprung aus der Foren-Stein- in die Neuzeit sehr kniffelig.
Ich hatte es deshalb auch nicht angekündigt. Ankündigungsweltmeister gibt es ja schon genug. ;-)

Damit es nach der 20jährigen Gewohnheit nicht ganz so duster ausschaut, habe ich heute das Template noch auf den Look von 2001 getrimmt. Dann fällt der Umstieg vielleicht nicht ganz so schwer.

Danke für die Treue!

Viele Grüße

Maik
1 Mitglied mag das.
#370376 Jan 16th a 09:15 AM
von Michi
Michi
Hallo Manfred,

das kannst Du in den Einstellungen ändern:

Oben rechts auf Deinen Namen klicken, dann im Pulldown -Menü auf "Einstellungen" gehen. Dort ist es dann der Punkt "Dein bevorzugter Stil (aka Theme)", den Du einfach auf "www.AudiV8.com Classic" änderst.

Danach sieht auch für Dich das Forum wieder etwas ähnlicher wie die Vorgängerversion aus.

Gruss,
Michi
1 Mitglied mag das.
#370405 Jan 23rd a 12:04 PM
von BerndT
BerndT
Hallo,

ich sehe bei Dir leider auch nichts.
Im Anhang meine Ansicht.

Viele Grüße Bernd
1 Mitglied mag das.
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.663s Queries: 8 (0.661s) Memory: 0.6558 MB (Peak: 0.8455 MB) Data Comp: Off Server Time: 2022-08-07 16:06:09 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS