Hallo zusammen,

der Fehler hat sich mittlerweile gefunden. Um es vorwegzunehmen: - Das Fahrwerk war schuld ....

Habe noch ewig (von oben) auf den Motor geschaut und Fehler gesucht. Zwischenzeitlich hatte ich noch einmal alle Stecker abgezogen, Steuerzeiten überprüft, OT- und Drehzahlgeber noch einmal gegen weitere neue Geber getauscht, Kerzen erneuert und alle Zündkabel neu aufgesteckt.
- LLRV ist jetzt auch neu (unglaublich dass das so teuer ist) ... Konnte den Fehler aber nicht finden und bin fast verzweifelt.

Durch einen Bekannten bin ich schließlich an eine Werkstatt gekommen, bei der der Meister meinte, dass er schon öfter an Audi v8 geschraubt habe.
Habe das Auto dann dort abgegeben und relativ zeitnah einen Anruf bekommen, dass der Fehler gefunden sei:

Vor 2 Jahren habe ich bei die Spurstangen erneuert und gegen Zubehör Teile getauscht. Diesen Winter musste ich dann zudem feststellen, dass meine Stoßdämpfer auch fällig sind und habe mich dann dazu entschlossen direkt ein Gewindefahrwerk von KW zu verbauen. Da meine Werkstattkollegen sehr gute Erfahrungen mit den Fahrwerken haben und teilweise ausschließlich KW Fahrwerke in ihren Autos fahren fiel mir die Entscheidung relativ leicht (außerdem werden die Federbeine zum Umbau gleich verzinkt).
Offenbar verträgt sich die einhergehende Tieferlegung durch das Gewindefahrwerk nicht mit den Zubehör-Spurstangen und den Verteilerkappen - Die Spurstangen klopften bei starken Bodenwellen dann gegen die Verteilerkappen und die Zündung passte nichtmehr.

Haben nun wieder originale Spurstangen verbaut, die Kappen und Finger noch einmal erneuert und schon fuhr das Auto wieder wie der Blitz.

Vielleicht ist es etwas peinlich den Fehler nicht selbst gefunden zu haben, dennoch freue ich mich sehr, dass der Audi wieder funktioniert.
Für die Ratschläge hier im Forum möchte ich mich auch noch einmal ganz herzlich bedanken.

Wünsche ein schönes Wochenende.

Grüße

Ivo