Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortet Heute | Seit gestern | Diese Woche
Audi V8 Forum Zu neuen Beiträgen springen
Re: Tempomatgestänge einstellen Georg Gestern um 06:19 PM
Kurze Frage am Rande... Ist bei allen V8 die Tempomat Dose drin, auch wenn kein Tempomat verbaut ist? Bei mir war eine drin. Hab sie ausgebaut weil sie beim Lambdasondentausch an den Steckern im Weg war.

Wer eine Ersatzdose braucht, gegen Porto verschenke ich sie. Ist noch absolut dicht.
12 1,374 Mehr lesen
Re: Bedarf Dichtungen zw. Scheinwerfer und Kotflügel Georg Gestern um 06:17 PM
Bei entsprechend gutem Preis bin ich mit einem Satz auch dabei.
4 510 Mehr lesen
Re: DENSO Klimakompressor undicht - woher einen neuen? Georg Gestern um 06:06 PM
Vielen Dank, die Links helfen. Im Ausland hatte ich nicht geschaut. Meine Klima war schon auf R134A umgerüstet, daher entfällt die Suche nach R12.

Ich würde aber auch einen Zexel samt den beiden Leitungen, also Saug - und Druckseite bekommen.

Gibt's da sonst noch Unterschiede? Oder ist der Zexel zum DENSO bis auf die Anschlüsse gleich? Der sollte ja auch noch immer ungeregelt sein, sprich nur Magnetkupplung an oder aus?

Alternativ bin ich mittlerweile doch kurz davor einen Schlachter zu kaufen und mir aus zwei V8 einen zusammen zu bauen. Wird ja nicht besser das Teileproblem.
9 54 Mehr lesen
Helpdesk Zu neuen Beiträgen springen
Re: V8 Forum modernisiert Enno Spieker 23.01.2022 08:38
Hallo Manfred, ohne HTTPS ist das AVATAR bei mir sichtbar,nur dein Bild ist nicht vorhanden.
Gruß
32 943 Mehr lesen
Re: Bremsen umbauen Georg 23.01.2022 04:47
Genau. Bremse schlagartig treten und los lassen. Regler müsste sich bewegen. Tut er nicht. Es kam auch erst Null Bremsflüssigkeit beim entlüften. Bis wir dem Regler mal nen sanften Klaps verpasst haben.
29 424 Mehr lesen
V8 Motor Zu neuen Beiträgen springen
Re: Motor und Getriebelager Enno Spieker 23.01.2022 02:24
Hallo noch einmal,sind denn die Motorlager von 2007 schon wieder platt?
Gruß
30 5,266 Mehr lesen
Re: Hydraulik Ölverlust Roy F 20.01.2022 12:14
es bröseln auch seeeehr gerne die Anschlüsse am Behälter...

auch werden auch gerne "klassische" Schlauchbriden verwendet, die drücken unförmig was auch irgendwann zu Undichtheit führen kann - besser wären ÖtikerBriden ö.ä.
7 238 Mehr lesen
Talk Zu neuen Beiträgen springen
Vorstellung Heidelbacher 16.01.2022 05:05
Ein Moin aus dem Norden Deutschlands an alle hier im Forum. Ein Freund hatte mir diesen Tipp gegeben und ich bin hier gelandet, um mir Tipps zu holen und vielleicht auch welche zu geben.
Zu mir selbst, ich bin fast 40 Jahre jung, Frau und Kinder sind auch da, wie das in meinem Alter häufig üblich ist.
Seit 2016 haben wir einen 1998 S8 D2 als fahrberen Untersatz.
Es war zwar das älteste Fahrzeug, was ich mir bis dato zulegte, jedoch auch das beste.
Ich muss auch nichts anderes mehr haben smile .
Der Wagen ist zuverlässig und bringt auch noch reichlich Spaß.
Und ich versuche ihn am Leben zu halten.
Zu den Problemchen, die sich derzeit auftun werde ich in den entsprechenden Unterforen suchen.
Ich bin zwar eher der stille "Mitleser", hoffe aber dennoch auf gegenseitige Unterstützung.
MfG
Frank
0 30 Mehr lesen
Re: Vorstellung neuer V8-Besitzer Hamburg Manfred M. 16.01.2022 01:38
Hallo Johannes,

Gruß an die Waterkant.
Beim V8 ist Schrauben zu können immer von Vorteil - oder jemanden, der dabei behilflich ist.

Hier im Forum war / ist der Thomas Müller aus Rendsburg bzw. Legan z.B. ein sehr guter V8-Kenner - sind zwar noch immer gute 90 - 110 km von Hamburg entfernt, aber vielleicht kann er Dir behilflich sein, eine gute Werkstatt für die Zukunft zu finden.

Über die V8 Fahrerliste kannst Du direkt mit den V8-Spezies Kontakt aufnehmen.

Gruß Manfred M.
1 52 Mehr lesen
Re: Sitzheizung, welches Heizelement passt? Enno Spieker 15.01.2022 06:32
Hallo,evtl.dann auch mal ein Foto? Mal eine Sitzfläche eines Sportsitz mit einer Heizmatte mit der Teilenr.447963555N
Gruß
4 119 Mehr lesen
Talk Zu neuen Beiträgen springen
Re: Zulassungszahlen zum 01.01.2021 Marcus D. 12.01.2022 04:19
Servus Gemeinde,

knapp 2 Wochen zu spät, damit meiner in der Statistik für `22 auftaucht, aber seit heute ist es wieder so, knapp 15 Jahre nach letzter Stillegung, dafür jetzt gleich dann mit dem "H"!!!
6 312 Mehr lesen
Audi A8 Forum Zu neuen Beiträgen springen
Ref. #370296 - Verkauf A8 Marc T. 11.01.2022 03:08
Hallo in die Runde,

nachdem ich mit meinem Post vom Februar über den Verkauf des "Dicken" nachgedacht habe, erwäge ich nun ggfs. doch, ihn zu behalten und stattdessen eines der anderen Autos abzugeben.
Daher erstmal "on hold". Würde mich wieder melden, wenn ich ihn doch abgeben werde.

Viele Grüße

Marc
0 46 Mehr lesen
Re: Getriebelager Roy F 10.01.2022 07:14
Danke

Hab die Dinger rumliegen... mir fehlte nur die originale Höhe, sind zu zerkaut...

Hab mir gerade ein paar Versuchsobjekte bestellt, die "Hydraulik" will ich schon gar nicht versuchen nach zu bauen, die wird eingekauft und lediglich passende Flansche hergestellt - zumindest so der Plan.
4 204 Mehr lesen
Re: 18 Zoll eintragen... Manfred M. 08.01.2022 09:34
Hallo.
Es gab auch schon für vorne andere Radhausschalen für größere Rad-Reifen-Kombis. ( Teilenummer 441821171J links - oder 441821172J rechts - war für die 8x17 Zoll Bolleros )
Manch einer soll auch mit einem Heißluftfön nachgearbeitet haben...

Bei der Tradition: https://shops.audi.com/de_DE/web/tradition/p/radschale-441821171j-10
für 97 Euro die linke Seite

Gruß Manfred M.
1 51 Mehr lesen
V8-Treffen Frühling 2022 in Nordbayern Georg 08.01.2022 09:30
Hallo,

Gibt's genug V8-Fahrer aus dem nordbayerischen Raum, die Lust auf ein Treffen haben?

Wenn genug mit machen, würde ich - vorausgesetzt Corona lässt es dann zu - eine Rundtour durch die fränkische Schweiz mit Biergartenbesuch organisieren.

Idealerweise vielleicht sogar als 1. Mai-Ausfahrt.

Fürs Treffen selbst davor oder danach könnten wir mein Firmengelände mit großem Parkplatz nutzen.

Grüße
Georg
0 55 Mehr lesen
Re: Mal wieder was "himmlisches"…. Georg Schramm 08.01.2022 09:24
Hier gibt's eine Anleitung.

http://www.audiv8.com/german/faq/faq_show.php?id=35424

Der Hinweis, alles vorher abzudecken ist wichtig. Dieser aufgelöste klebrige Schaumstoff ist abartig.

Ich habe keinen Himmel dann in der Halle auf dem Boden mit Akkuschrauber und Topfbürste gebürstet bis er blank war. Atemschutz ist Pflicht. Staubt ziemlich. Der Sattler hat gesagt, dass alles runter muss. Der komplette Kleber. Sonst hält das niemals.

Fürs beziehen in grau habe ich 400 Euro gezahlt, incl Schiebedach und Sonnenblenden.

Wenn du ein Fzg mit Schiebedach hast, schau dir mal die Anleitung an:

http://www.audiv8.com/german/faq/faq_show.php?id=43404

Du brauchst dazu noch die Anleitungen für den Ausbau des Schiebedachs selber. Ging aber ganz okay, ist nur etwas aufwändig.

Beim Einbau habe ich als Kleber für die Verbindung Himmel > Blechdach Karosseriekleber genommen.

Grüße
Georg
5 204 Mehr lesen
Re: Vorstellung und Problem Thorsten D 07.01.2022 07:47
Moin Namensvetter,
bei Carsten in der Schmiede biste erstmal natürlich gut aufgehoben. Gibt aber auch andere Alternativen zur Teileversorgung. Vermutlich wirst Du die meisten (Old Audi Parts, autewo, etc.) kennen. Speziell für den V8 käme dann noch Enzmann Motorsport dazu. Viel läuft auch an Teilen und Support innerhalb der Whatsapp Gruppen un des Vereins (siehe Link in meiner Signatur).
Davon abgesehen ist das audiv8.com aber eine unvergleichliche Wissensdatenbank und natürlich die nachhaltigste Form an Knowhow-Speicher die es in Sachen V8 gibt. Hier biste auf jeden Fall erstmal vollkommen richtig. smile
5 77 Mehr lesen
Experte nahe Heinsberg gesucht…. Christian Wolken 01.01.2022 07:12
Hallo,

ich liebäugele mit einem V8 der seit einem Monat abgemeldet ist und in 52525 Heinsberg steht. Gibt es ein Forummitglied aus der Nähe der
das Know How hat den Wagen zu checken? Natürlich soll das nicht für Umme sein. Klar. Termin steht noch nicht fest.
Habe Bilder, Videos bekommen, etc. Sieht alles gut aus. Aber ein vor Ort Check ist natürlich noch was ganz anderes. Und da es auch um einen
5-stelligen Betrag geht, will ich natürlich auch kein Schrotthaufen kaufen.

Grüße,
Christian
0 37 Mehr lesen