Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortet Heute | Seit gestern | Diese Woche
Audi V8 Forum Zu neuen Beiträgen springen
Re: Spiegelabklappfunktion rechts bei Wahlhebel R Manfred M. 07.10.2024 06:31
Hallo Miro,

das Steuergerät für den Spiegelmemory steckt hinterm Handschuhfach auf / bei der Luftführungsleitung zur Beifahrerseite.
Meines ist einmal ausgefallen, nachdem die Werkstatt zuviel Klimadesinfektionsmittel über die Umluftklappe darüber laufen lies - Steuergerät ist abgesoffen durch ein paar Flüssigkeitstropfen und der Spiegel klappte nicht mehr nach unten.
Das Steuergerät ist ca. zigarettenschachtelgroß und kann geöffnet werden.

Gruß Manfred M.
2 59 Mehr lesen
V8 Motor Zu neuen Beiträgen springen
Re: Kurbelwelle ABH ausbauen Miro Kru 07.10.2024 01:41
Weiß jemand mehr über die Drehmomente der Pleuel und den 5x Hauptlagern?
5 304 Mehr lesen
Re: Kilometerzähler - Zahnradgröße Roy F 06.10.2024 04:35
Mir ist gerade eben einer dieser kleinen Unterschiede übern Weg gelaufen!

Zwei KIs, beide:

Audi 441919033 AR
VDO 110.008.369/030

Den Unterschied sieht man im Anhang... bei einem KI kann man die Zusatzinstrument-Platine separat (d.h. ohne den Deckel) mit 2 Schrauben (mittig unten und oben) befestigen, beim andern KI dreht die zweite (die obere) Schraube durch - komisch crazy
14 2,303 Mehr lesen
Re: Abdeckung Schaltbetätigung Roy F 06.10.2024 04:29
Guter Gedanke aber in der Praxis untauglich wink
4 109 Mehr lesen
Re: Lenkstockschalter für Scheibenwischer Roy F 04.10.2024 08:03
Er schrieb doch explizit "ohne Airbag"... pfff

Hupendeckel beidseitig anpacken, kräftig aber gleichzeitig rupfen, wenn zu doll gerupft musst dann das Kabel nicht mehr ausziehen - ansonsten das blaue Kabel ausziehen das den Hupendeckel mit dem Lenkstock verbindet, Mutter (SW27 gläbs) lösen, Lenkrad ab.

Von unten her durch den Schlitz in der Lenksäulenverkleidung mit passendem Werkzeug (guck mit ner Lampe rauf was da drin ist, gibt je nach dem Kreuzschlitz oder Inbus!) die Schraube die da auf der Klemme sitzt lösen, dann kannst die Lenkstockverkleidung zu dir hin (üblicherweise sitzt man dazu ja auf dem Fahrersitz) abziehen und dann den ganzen Kram zerlegen, aber pass auf, ist teilweise recht filigran! Und pass auch auf wohin die Federn fliegen - vorher den Arbeitsraum durchwischen/saugen hilft.
2 73 Mehr lesen
V8 Motor Zu neuen Beiträgen springen
Re: Kennt jemand 059905371E? Roy F 27.09.2024 08:11
So oder so, nach Tausch der LiMa bin ich diesbezüglich Sorgenfrei.

Für mich scheint eine der Dioden an den LiMa-Dioden-Platte platt zu sein (oder nicht nur eine) mein Weller kommt dem nicht bei, mit der AutogenAnlage möchte ich da aber nicht ran gehen, da schmürzelt zu viel drum herum.

Bin noch am Gucken wie das repariert werden kann, fetteren Lötkolben oder so, muss mal schauen ob ich raus krieg wieviel Leistung mein Weller hat, dementsprechend aufrüsten... gekauft während meiner Lehrzeit, drauf stehen tut nix... boah doof...
4 231 Mehr lesen
Re: Benzindruckregler Christian Mumrey 26.09.2024 08:22
Moin Manfred,

Ich musste lange Orgeln bis er ansprang.

Wenn er lange im Standgas lief spuckte er ein wenig,hatte sich wie Fehlzündungen angehört und die Kerzen wahren alle schwarz.

Komischerweise war die Lambda erstmal unauffällig bis auf die Langzeit Adaption die Stand bei 78.

Aber meiner war richtig kaputt der war zur Unterdruck Seite undicht.

Den ersten Link hast du gut gefunden 40 Euro ist natürlich ne Ansage. Zumindest sind die Dinger neu, bei den anderen originalen unbekannter Herkunft und Alter ist das immer so eine Sache.

Mfg Christian
9 1,265 Mehr lesen
Re: Schaltbetätigung defekt Kai E. 19.09.2024 07:09
Danke Enno, ich werde Bilder und Beschreibung mal an meinen Mechaniker leiten.
6 375 Mehr lesen
Audi A8 Forum Zu neuen Beiträgen springen
Re: Wasser im Fußraum durch Klima Daniel Er 19.09.2024 01:00
Vielen Dank! Das hilft auf jeden Fall mal weiter.
2 120 Mehr lesen
Audi A8 Forum Zu neuen Beiträgen springen
Re: Wasser im Fußraum durch Klima Dicke Bertha 17.09.2024 06:56
Okay. Dann gerne löschen. Ich habe einen neuen Account aufgemacht.
2 87 Mehr lesen
Re: Anschlagpuffer 441512129 Stoßdämpfer hinten Maik F. 16.09.2024 09:32
Danke!!

Viele Grüße
Maik
2 143 Mehr lesen
Re: Bootsfahrt Brombachsee und danach evtl. Essen. Nur wann? Joerg V. (Pipe) 15.09.2024 05:19
Ok. Dann lassen wir es sein.. zu wenig Leute und zu schlechtes wetter
13 456 Mehr lesen
Re: Batterie Trennschalter Solutions Christian Mumrey 13.09.2024 02:30
Moin,

wozu ein Trennschalter ? Wenn der Wagen Monate rum stehen soll, kann man auch so die Batterie abklemmen.
1 105 Mehr lesen
Helpdesk Zu neuen Beiträgen springen
Re: Signatur Code wird nicht ausgeführt Maik F. 12.09.2024 07:55
Hallo Georg,

nach vier Jahren Funkstille gibt es eine neue Foren-Version (8.0).
Diese spiele ich die Tage auf und dann werde ich eine Support-Anfrage stellen, warum der Signatur-Code nicht mehr übersetzt wird.

Viele Grüße

Maik
2 246 Mehr lesen
Re: Brauche Hilfe zum Gat Kaltlaufregler !!!dringend!! Maik F. 12.09.2024 07:41
Aktuelle Download-Links siehe unten.
76 10,869 Mehr lesen
Helpdesk Zu neuen Beiträgen springen
Re: Keine Downloads möglich Maik F. 12.09.2024 07:34
Hallo Christian.

es gibt hier wohl Probleme mit den Leerzeichen in den alten Dateinahmen, die nicht nach den zahlreichen Upgrades nicht mehr funktionieren.
Bevor ich da jetzt weiter herum probiere - ich werde beim Forenhersteller ein Ticket erstellen.
Die Anhänge zu dem EGS werde ich gesondert nochmal hochladen.

Viele Grüße

Maik
1 97 Mehr lesen
Antennenfragen (Fuba Tülle und Hirschmann GSM) Maik F. 12.09.2024 07:20
Hallo zusammen,

leider ist vor einigen Jahren beim Sattler der schraubbare GSM Antennenstab von meinem 93er V8 verloren gegangen. Ich meine der war von Hirschmann.
Denke das war damals ein Standardteil. Weiss jemand eine Teilenummer oder hat eine Idee zur Beschaffung? Siehe Bild mit Nr. 2

Während es für die Cabrios ja mittlerweile die Tülle für die Fuba-Antenne auch aus den USA in super Qualität nachgefertigt gibt, wie sieht es mit der Tülle vom Audi V8 aus?
Die Teilenummer war wohl 443 035 539 A. Ohne A ist Cabrio.

Ich habe glaube noch eine neue irgendwo, die aber sicherlich nur noch als Vorlage zur Nachfertigung taugen würde. Wer hat denn hier Interesse, sonst würde ich mal einige 3D-Scan-/Druckprofis mal fragen? Im Grunde ist ja nur der Winkel zur Cabrio-Antennentülle anders.

Viele Grüße

Maik
0 60 Mehr lesen