Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortet Heute | Seit gestern | Diese Woche
Audi V8 Forum Zu neuen Beiträgen springen
Re: Audiringe auf Felgendeckel Roger Böttcher 14 Stunden her
Hi, hatte letzt welche bei Willhaben gesehen. Waren aber nicht günstig, schaue mal ob ich die anzeige noch finde... Grüße R.
3 303 Mehr lesen
Re: Antriebswelle Gelenk trennen Ronny B Gestern um 04:44 PM
Hallo,
danke für den Hinweis.
Ich habe schon öfters gehört das man beim Ausdrücken mit der Zentralschraube vorsichtig sein sollte. Es besteht die Gefahr sich das Gewinde im Gelenk zu beschädigen.
Aus dem Grund habe ich eine alte Zentralschraube mit einer Drehmaschine abgedreht, sodass vorne ein Teil ohne Gewinde ist.

Mann könnte aber auch eine Stecknuss als Druckstück dazwischenklemmen denke ich.

Gruß Ronny
1 37 Mehr lesen
Re: Lichtmaschine Zentralmutter Enno Spieker 10.07.2026 06:47
Hallo Manfred,werde die 95Nm nehmen,auch die Fa.Mahle gibt dieses Drehmoment vor. https://workshop-heroes.mahle.com/de/article/kurzschluss-tipps-2
Gruß Enno
2 125 Mehr lesen
Dachhimmel Schiebedach ausbau Paulepils 08.07.2026 08:13
Hallo zusammen!
Habe meinen Dachhimmel ausgebaut um neu zu beziehen. Wie bekomme ich den Himmel vom Schiebedach ab?

Audi V8 1992

Danke im voraus!

Grüße Paule
0 99 Mehr lesen
Helpdesk Zu neuen Beiträgen springen
Re: Probleme mit Zustellung zu @t-online.de Maik F. 08.07.2026 06:05
TEST 123
3 222 Mehr lesen
Re: wieder Audi V8 Treffen (das 24zigste) in Solnhofen am 09.08.2026 Olaf Ebner 08.07.2026 03:18
Wir werden voraussichtlich auch wieder dabei sein, wenn wir 3 Tage vorher von unserem anderen Treffen aus Neustadt an der Aisch und Bad Windsheim zurück gekommen sind.

Wir werden diesmal mit einem anderen Schwester Modell der „V8 Quattro“ Welt kommen.
4 471 Mehr lesen
Re: Wie lest ihr den fehlerspeicher vom V8 aus? Bernhard W 07.07.2026 10:12
Hallo Cris,

du hast natürlich recht - und ich brauche eine neue Brille! Die Stecker des Adapters sind beschriftet und mit viel Mühe erkenne sogar ich jetzt ansatzweise Fasen in den Steckern. Bei den alten Adaptern (siehe Bild) war das besser zu erkennen.

Was ich nicht alleine hätte rausbekommen können ist die Reihenfolge der Buchsen im Auto. Da hat wohl einer böse rumgebastelt.

Vielen Dank für die "Aufklärung".

VG Bernhard
12 3,740 Mehr lesen
Re: Kühlerlüfter läuft dauerhaft Simon 30.06.2026 01:44
Servus,
Der v8 war beim einem kfz-Elektriker, auch er hat an den leitungen die zum KI gehen keinen fehler gefunden. Nun geht die suche an den Kombiinstrumenten weiter. Er hat ebenfalls die vermutung dass beide eine macke haben
4 838 Mehr lesen
Re: Lambda-Sonde beheizt??? Roy F 18.06.2026 10:52
https://thermotech-shop.com/konfigurator/

Das ist bei mir der erste Treffer und der Kram sieht genau gleich aus...
9 1,654 Mehr lesen