Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortet Heute | Seit gestern | Diese Woche
V8 Motor Zu neuen Beiträgen springen
Re: Tuning Praxis/Theorie am PT Motor Matthias 06.01.2026 05:52
Hallo Manfred,

nein das habe ich nicht, mir hat zwar Schmidt Motorsport was gesagt, aber ich habe diese nie in Verbindung mit der DTM gebracht. Heute nennen Sie sich ja sms engineering.

Danke für den Tipp.

Bisher habe ich nur MTK angeschrieben.

Gruß Matthias
44 8,430 Mehr lesen
Audi V8 Forum Zu neuen Beiträgen springen
Re: Audi V8 Belgien 1993 Thibaut,"BELGA Team" Matthias 06.01.2026 05:51
Hallo Manfred,
ja, da hast du recht. Hier ein paar Informationen

Ich bin 45 Jahr alt und schraube gerne an Autos. Vor kurzem habe ich jemanden ein Getriebe repariert und dabei sind wir ins Gespräch gekommen. Er meinte, er sei auf der Suche nach einem kompletten Ansaugtrakt für seinen V8-DTM-Motor. Da ich mir vorstellen kann, so etwas zu bauen und es ähnlich bzw. gleich wie damals umsetzen möchte, habe ich hier nachgefragt, um dem Ganzen etwas schneller Raum zu geben und hoffentlich das ein oder andere Detail in Erfahrung zu bringen.

Ich komme aus der 4-Zylinder-VAG-Szene und habe drei selbst aufgebaute Fahrzeuge (2x Golf 1 und 1x Scirocco 1)

Gruß Matthie
81 14,618 Mehr lesen
Talk Zu neuen Beiträgen springen
Re: DTM-Umbau 9/2020 Carbontüren,Lackiert Matthias 06.01.2026 05:51
Hallo Manfred,
ja, da hast du recht. Hier ein paar Informationen

Ich bin 45 Jahr alt und schraube gerne an Autos. Vor kurzem habe ich jemanden ein Getriebe repariert und dabei sind wir ins Gespräch gekommen. Er meinte, er sei auf der Suche nach einem kompletten Ansaugtrakt für seinen V8-DTM-Motor. Da ich mir vorstellen kann, so etwas zu bauen und es ähnlich bzw. gleich wie damals umsetzen möchte, habe ich hier nachgefragt, um dem Ganzen etwas schneller Raum zu geben und hoffentlich das ein oder andere Detail in Erfahrung zu bringen.

Ich komme aus der 4-Zylinder-VAG-Szene und habe drei selbst aufgebaute Fahrzeuge (2x Golf 1 und 1x Scirocco 1)

Gruß Matthie
702 191,829 Mehr lesen
Re: Dichtung Scheinwerfer Niklas 02.01.2026 05:05
Danke für den Link!
Hab die Dichtungen aus Wien gekauft.

Grüße!
5 472 Mehr lesen
Re: Dashboard removal Fabrizio Sforza 26.12.2025 05:34
I mainly tried to pull it up.
Will try better to push it forward and then lift…hope it works (i can do it only in a couple of weeks…)

I am afraid that it is deformed due to age/heat…hope not.

Thank you!
4 186 Mehr lesen
V8 Motor Zu neuen Beiträgen springen
Re: Lagerschalen Kurbelwelle und Pleuel Christian Ho. 17.12.2025 06:43
Nach dem ich mir jetzt hundert Mal den Block angesehen habe, habe ich die Markierung auf der Kurbelwelle selbst gefunden, siehe Biler im Anhang.
G=Lagerschale gelb
B=Lagerschale blau

VG Christian
1 488 Mehr lesen