Re: BBS RG043 vs. 063
Thorsten D
24.11.2024 07:50
Moin, RG043 ist die 8x16 ET35 Felge für den V8. RG063 ist die 7,5x15 ET35 Felge für den V8. Sind also beides Serienfelgen für den V8, einmal 16", einmal 15". 235er sind nicht freigegeben, lassen sich wenn, dann also nur per Einzelabnahme eintragen. Antwort auf Frage C entfällt da es eben kein Gutachten für 235er auf den RG043 gibt.
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Re: Austausch LWR-Schalter in der Mittelkonsole
Björn L.
23.11.2024 11:14
Bisher funktioniert die LWR problemlos und macht was sie soll. Aber die Beleuchtung vom Schalter ist ausgefallen und ich hab mir einen Ersatzschalter besorgen können, wo diese noch funktioniert. Daher kam die Idee, den Schalter einfach zu tauschen, aber bevor ich mir neue Probleme mit dem Unterdruck im System einhandle, wollte ich lieber gefragt haben. Also Du meinst, einfach Schläuche ab und beim neuen Schalter wieder ranstecken und es wird alles weiter funktionieren. Na dann werd ich mich morgen mal dranmachen, es ist ohnehin eine Fummelei, weil die Schläuche so kurz sind, dass man den Schalter kaum aus der Halterung gezogen bekommt. Vielen Dank für Deine Hinweise!
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Re: Austausch LWR-Schalter in der Mittelkonsole
Enno Spieker
23.11.2024 07:12
Hallo, die beiden Schläuche sind ohne weitere Beachtungen auf den neuen Einsteller für die Leuchtweitenregelung aufzustecken.Wie wurde den ein Defekt am Einsteller festgestellt und welches Problem besteht denn generell? Die typischen Ursachen für Fehler in diesem Unterdrucksystem sind die zerbröselnden Kunststoffleitungen von der Unterdruckverteilung bis zu den Stellelementen an den Scheinwerfern. Gruß
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Austausch LWR-Schalter in der Mittelkonsole
Björn L.
23.11.2024 02:54
Hallo,
ich möchte den LWR-Schalter in der Mittelkonsole austauschen und würde gern wissen, ob ich die Unterdruckschläuche, die am Schalter dran sind, einfach abziehen und beim neuen Schalter wieder draufschieben kann oder ob es dann bei den Scheinwerfern zu Problemen kommen kann, weil sich das Unterdrucksystem eventuell verändert und die bisherigen Einstellungen für die LWR nicht mehr vorhanden sind. Wer hat dies schon gemacht und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?
Besten Dank!
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Re: Aktuelle Preise Getriebeservice ZF Holzwickede
Miro Kru
11.11.2024 11:57
Never touch a running system!
Ich werde meine Spülung über den RL vom Kühler zum Getriebe selber machen. 300ml Getriebeölreiniger dem alten Öl hinzugeben kurz laufen lassen und Gänge durchschalten. ATF ablassen und neues einfüllen und Getriebe in 3-3,5L Schritten solange mit der getriebeeigenen Pumpe spülen bis am RL sauberes Öl kommt. Sind 3L ausm RL raus Motor abstellen und erneut 3L frisches Öl nachfüllen. Erneut Öl ablassen und Filter erneuern. Öl wieder auffüllen und Probefahrt. Lt meiner Recherge ist der RL der untere Anschluß am Wasserkühler (Kreuzstrom) um schnelle Vorwärmung des ATFs zu erreichen. Am Getriebeölkühler ist es der untere Anschluß.
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A8 3,7l Leistungsverlust und Fehler Nockenwellensensor
Daniel Er
10.11.2024 04:11
Hi, nachdem ich meinen Thermostat vom Kühlkreislauf getauscht habe, da die Wassertemperatur auf der Autobahn immer deutlich zurück ging, habe ich nun einen Leistungsverlust in höheren Drehzahlbereichen oberhalb von 4000rpm. Das Auslesen per VCDS hat folgendes ergeben: 1 Fault Found: 17800 - Camshaft Position Sensor Bank 2 (G163): Open Short to Plus P1392 - 35-10 - - - Intermittent Kennt jemand noch Möglichkeiten das weiter einzugrenzen oder kann man den Sensor sonst auf Funktion prüfen? Falls nicht würde ich sonst mal auf gut Glück einen neuen bestellen. Kann man da bedenkenlos z.B einen von Meyle nehmen oder lieber Bosch? Davon abgesehen macht er seit dem Wechsel des Thermostat impuls Pumpstöße an dem Schlauch hinter dem Luftfilterkasten (siehe Bild). Weiß jemand was das ist und wo das nun herkommen könnte?
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Re: Automatikgetriebe D nach R schalten
Miro Kru
07.11.2024 08:33
Hallo Michael,
ich mache das selber. Ich werde das über den Rücklauf zum Getriebe an der Flanschverbindung lösen und das Altöl jeweils zu 3L auslaufen lassen. Öl Nachfüllen und das solange bis das Öl frisch ist. In meinem Fall kommt Dexron2 rein, da ich das noch vorrätig habe. Sollte im Leerlauf mit getriebeeigener Pumpe möglich sein.
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Ersatz für Leitung am Klimakondensator
Christian Br.
05.11.2024 02:25
Hallo an Alle,
ich brauche eure Unterstützung, ich habe hier schon die Suchfunktion genutzt und bin nicht weitergekommen.
Mein Klimakondensator muss getauscht werden und die Werkstatt konnte die Verschraubung von der Leitung, die zur Spritzwand führt, nicht lösen. Die Werkstatt wollte nichts weiter ohne Ersatz probieren. Beide Leitungen die am Klimakondensator angeschraubt sind, gibt es nicht mehr. Im Internet steht auch gerade nichts passendes drin. Ein Schlachter kenne ich zur Zeit nicht.
Mit diesem Schwarmwissen hier, könnt ihr mir da weiterhelfen?
Vielen Dank
Christian
Audi A8 D2 Facelift, 4,2l, Bj 2001
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