Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortet Heute | Seit gestern | Diese Woche
Audi V8 Forum Zu neuen Beiträgen springen
Re: Kilometerzähler - Zahnradgröße Sebastian S Gestern um 08:50 PM
Zitat von Roy F
... habe 4 KIs, keines ist identisch, aber alle haben E15/17-K drin.

Vier verschiedene!? Kann mir das dann nur so erklären, dass Du Automatik und Manuel in VFL und NFL hast.
Wo liegen denn die Hauptunterschiede falls es doch gleiches Getriebe+gleiches Baujahr ist?

Gruß Sebastian
12 2,121 Mehr lesen
Re: Kilometerzähler - Zahnradgröße Roy F Gestern um 06:06 PM
Zum E15 Zahnrad schreiben's immer noch das selbe falsch.

Dafür gibt's das Ganze als Set direkt richtig rum.

https://partworks.de/partworks/5256...-100-200-v8-kombiinstrument-e15-17-k-set

nur kostet es 10% mehr als einzeln, was irgendwie schief ist, werde denen Bescheid geben, aber gleich bestellen, dann passt das ganz sicher und wegen den paar Euro....

und so von wegen ob man irgendwie von aussen fühlen kann was drin ist: denke nicht, habe 4 KIs, keines ist identisch, aber alle haben E15/17-K drin.
12 2,121 Mehr lesen
Helpdesk Zu neuen Beiträgen springen
Re: Signatur Code wird nicht ausgeführt Maik F. Gestern um 07:55 AM
Hallo Georg,

nach vier Jahren Funkstille gibt es eine neue Foren-Version (8.0).
Diese spiele ich die Tage auf und dann werde ich eine Support-Anfrage stellen, warum der Signatur-Code nicht mehr übersetzt wird.

Viele Grüße

Maik
2 176 Mehr lesen
Re: Brauche Hilfe zum Gat Kaltlaufregler !!!dringend!! Maik F. Gestern um 07:41 AM
Aktuelle Download-Links siehe unten.
76 10,743 Mehr lesen
Re: Keine Downloads möglich Maik F. Gestern um 07:34 AM
Hallo Christian.

es gibt hier wohl Probleme mit den Leerzeichen in den alten Dateinahmen, die nicht nach den zahlreichen Upgrades nicht mehr funktionieren.
Bevor ich da jetzt weiter herum probiere - ich werde beim Forenhersteller ein Ticket erstellen.
Die Anhänge zu dem EGS werde ich gesondert nochmal hochladen.

Viele Grüße

Maik
1 57 Mehr lesen
Antennenfragen (Fuba Tülle und Hirschmann GSM) Maik F. Gestern um 07:20 AM
Hallo zusammen,

leider ist vor einigen Jahren beim Sattler der schraubbare GSM Antennenstab von meinem 93er V8 verloren gegangen. Ich meine der war von Hirschmann.
Denke das war damals ein Standardteil. Weiss jemand eine Teilenummer oder hat eine Idee zur Beschaffung? Siehe Bild mit Nr. 2

Während es für die Cabrios ja mittlerweile die Tülle für die Fuba-Antenne auch aus den USA in super Qualität nachgefertigt gibt, wie sieht es mit der Tülle vom Audi V8 aus?
Die Teilenummer war wohl 443 035 539 A. Ohne A ist Cabrio.

Ich habe glaube noch eine neue irgendwo, die aber sicherlich nur noch als Vorlage zur Nachfertigung taugen würde. Wer hat denn hier Interesse, sonst würde ich mal einige 3D-Scan-/Druckprofis mal fragen? Im Grunde ist ja nur der Winkel zur Cabrio-Antennentülle anders.

Viele Grüße

Maik
0 11 Mehr lesen
Re: Bootsfahrt Brombachsee und danach evtl. Essen. Nur wann? Manfred M. Gestern um 05:26 AM
Hallo Jörg,

und nun? Wie geht´s weiter?

Gruß Manfred.
9 226 Mehr lesen
Zweitauto Zu neuen Beiträgen springen
Re: Umstieg Marcus D. 10.09.2024 08:09
Ups, Maik,
leider lange nicht mehr hier reingesehen, ja seit Ostern habe ich einen - Alltagstauglich? Ja, er säuft halt :-) Platz hat er deutlich mehr wie der Q2, ist aber auch nen halben Meter länger. Der Fahrspaß ist halt fast nicht zu toppen, wenn der V8 annähernd so agil und spritzig wäre... was absolut mies ist, ist die Rostvorsorge, die Möhre ist 12 Jahre alt und der Unterboden - mein ungeschweißter 50-jähriger Golf sieht traumhaft dagegen aus! Dabei ist der Evo aus 1. Hand und Scheckheft, die Werkstätten scheint das aber nicht zu kümmern. Egal, wusste ich vor Erwerb wie er da aussieht und braucht halt mal 2 Wochen die Kratzbürste drangehalten und paar Rep-Bleche an den Hohlräumen an die ich nicht drankomme. Alles in allem bereue ich den Zuwachs nicht, der Q2 steht weiterhin hier und wird auf kurzstrecke bewegt.

wenn sonst wer Interessiert ist, schreibt hier, schaue immer wieder rein.

Grüßle Marcus
2 383 Mehr lesen
Re: SEM-Schalter und Getriebenotlauf Ingo Asche 10.09.2024 11:24
Wie genau hast du den Magneten gängig gemacht? Habe den Schalter auch Grade raus, weil er nicht mehr zuverlässig einrastet.Hast du das schwarze Plastikgehäuse geöffnet...? Gruß Ingo
4 1,050 Mehr lesen
Keine Downloads möglich Christian Ho. 09.09.2024 12:31
Hallo,
bei der Suche nach einer Anleitung zum Einbau eines EGS
-GAT Kaltlaufreglers ist mir aufgefallen das keiner der Anhänge/Downloads funktioniert.

z.B.: https://forum.audiv8.com/forum/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=282500&page=1

Bei allen Dateien sieht man die Anzahl der Downloads, die Dateigröße wird aber als 0 Byte angezeigt.

Liegt das an meinem Browser/PC oder ist das ein generelles Problem?

VG
1 57 Mehr lesen
Re: Schaltbetätigung defekt Roy F 08.09.2024 07:22
Abgebrochener Federanschlag kenn ich... ausser, dass man den Schalthebel "suchen" muss (er kippt nach rechts), gibt's keine Beeinträchtigung, hab mich schon so daran gewöhnt, dass ich nicht mal mehr sagen kann obs beim Roten oder Blauen kaputt ist, die halbe Karre zerlegen bloss deswegen? da gibt's wichtigeres.
4 186 Mehr lesen
Re: Schaltbetätigung defekt Enno Spieker 07.09.2024 06:04
Hallo Kai,um einen genauen mechanischen Defekt feststellen zu können ist leider erst einmal der Ausbau der Mittelkonsole (mit Luftkanal) notwendig.Erst dann ist zu eruieren, ob eine Neujustierung des Magnet mit Sperrbolzen in der Position "P" und "N" evtl. ausreicht (die drei im Blld 1 rot markierten M6 Inbusschrauben im ersten Beitrag) Um die Mittelkonsole zu entfernen ist die "Handschuhablage" zu demontieren sowie anschließend beide Tunnelverkleidungen.Unter Diesen befinden sich ,unter anderem, die M5 Sechskanntschrauben zur Konsolenfixierung.Auch die Entfernung des Schalttafeloberteil oder das Aushängen des Handbremsseil ist zu empfehlen.
Zur "Fehlerbehebung" wurde eine intakte Box aus einem Spenderfahrzeug verbaut.
Gruß
4 186 Mehr lesen
Re: Schaltbetätigung defekt Kai E. 06.09.2024 07:21
Hallo Enno,

danke für die Info und die Bilder.

Ich scheine einen ähnlichen Fehler zu haben. Kannst Du etwas mehr insbesondere zur Fehlerbehebung schreiben.

Danke ...
4 186 Mehr lesen
Batterie Trennschalter Solutions Joshua 06.09.2024 06:23
Guten Morgen,

hat jemand eine "hübsche" Lösung gefunden einen Trennschalter für die Batterie einzubauen?

Mechanische Lösungen direkt an der Batterie sind ja schon ab 5€ verfügbar aber dann müsste die Rücksitzbank jedes mal demontiert werden.

Wäre euch dankbar wenn ihr eure Lösungen hier teilen könnten.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße

Joshua
0 42 Mehr lesen
V8 Motor Zu neuen Beiträgen springen
Kennt jemand 059905371E? Roy F 04.09.2024 07:32
Tach

Ich hab mich schon immer gewundert warum bei meinem Blauen in der Region Lima so ein Gewusel mit Kabeln und Steckern ist, da mir nun nach ein paar Monaten Betrieb mit revidierter Lima (neue Lager, Kollektorringe überdreht, neuer Regler) plötzlich irgendwie der Strom ausgeht, obwohl die Ladekontrolllampe nicht leuchtet, dachte ich zu erst an den Fall den ich letztes Jahr beim Roten hatte, da stellte sich raus, dass bei nur Zündung ja auch nix brennt... es war dann der Laderegler.

Zweimal hintereinander das selbe Problem? mit fast neuem Regler? ich glaub nicht so an Zufälle, nach aller sinnloser Messerei dann doch einfach mal den Regler nochmal ersetzt, keine Änderung, bis auf ein schwaches Glimmen des Ladekontrollleuchte (Zündung und bei laufendem Motor) welches aber vorher schon gewesen sein könnte, nur nicht aufgefallen weil so schwach.

Also nochmal das Multimeter angeschmissen:
Leitung vom KI (T26/21) bis zum ersten Stecker neben Lima i.O., dann nach dem ominösen "langen Stecker" irgendwie nix gscheits... 55Ohm... den "langen Stecker" rausgenommen und gesehen, das Ding hat eine Nummer 059905371 E und ein Diodensymbol drauf, na bravo.

Nach langem hin und her 059905371 (ohne E) bestellt (weil im ETKA nur so gefunden) aber erst heute gesehen, es gibt das Teil auch als 059905371D, sogar beim V8, beim Gangwahlhebel – hab ich im Keller, ausprobiert, nix genützt, den andern noch probiert (immer gut wenn mehr als 1 an Lager) und auch nix. Also entweder macht D oder E einen grossen Unterschied, oder es liegt nicht daran.

Dann gewagt OHNE Diodenstecker.... Zündung ein -> Ladekontrollampe hat noch nie so fröhlich geleuchtet -> Motor an (und gebetet, dass die fehlende Diode nix grillt) Lampe erlosch!
Aber Bordspannung fällt unter 12V cry

Also irgendwie weiss ich erst etwas genaues wenn ich ein neues 059905371 E einpflanze oder jemand weiss, was der Unterschied ist zwischen mit oder ohne E, bzw. wo man mit E findet.
0 56 Mehr lesen
Re: Schaltbetätigung defekt BerndT 04.09.2024 06:13
Hallo Enno, danke für die Bilder. Gut zu wissen. Die Stelle kannte ich so nicht.
Viele Grüße
4 186 Mehr lesen
V9 Bremsbeläge vorne im Traditionsshop mit Rabatt Maik F. 02.09.2024 09:10
Hallo zusammen,

zufällig gesehen:

Die Original-Bremsbeläge mit Verschleissanzeige (vorne) gibt es für den V8 derzeit im Tradionsship von Audi im Sale für 119€.

vorne:
https://audi-tradition-parts.de/de_...151e-10?search_term=bremsbeläge+audi+v8

hinten:
https://audi-tradition-parts.de/de_...151a-10?search_term=bremsbeläge+audi+v8

Viele Grüße

Maik
0 62 Mehr lesen
Re: Signatur Code wird nicht ausgeführt Maik F. 02.09.2024 09:02
Hallo Georg,

ich muss das mit der Signatur nochmal ausprobieren und melde mich nochmal.

Viele Grüße

Maik
2 176 Mehr lesen
Schaltbetätigung defekt Enno Spieker 31.08.2024 08:29
Hallo,ein evtl.seltener Schaden in der Schaltbox verhinderte die Anlasserfreigabe für den Startvorgang, über den Microschalter am E-Magnet mit Sperrbolzen.
Der Bolzen war nicht mehr zentrisch zu den Bohrungen im Schalthebel.(Foto1)
Des Weiteren wurde ein sehr großes Spiel des Schalthebel in Richtung Beifahrer festgestellt.
Die Ursache ist der abgebrochene Federanschlag.(Foto 2,3 und4)
Gruß
4 186 Mehr lesen
Re: Fehlende Zylinder Roy F 31.08.2024 01:17
Zitat
Ob Zündaussetzer bei unseren Achtern diagnostizierbar sind, wage ich zu bezweifeln.

Nur indirekt - Lambda labert etwas von Regelgrenze überschritten oder Klopfsensorik könnte rumjammern - zylinderselektiv ist da noch nichts.
8 213 Mehr lesen
Re: Klimacodes altes Bedienteil Roy F 31.08.2024 01:12
Also ich würde das kaputte Lager eher als lärmend beschreiben anstatt ratternd... bzw. lärmt es zu erst und erst wenn es zerfällt rattert es.

Hab schon 2 gekillt, beide Male ratterte da nichts, lärmte nur.

Riemen runter und händisch prüfen schadet sicher nicht, falls wirklich Lager kaputt, kann man es separat ersetzen.
4 178 Mehr lesen
Re: Fehlende Zylinder Peter Kamm 26.08.2024 03:13
Moin Manfred,

genau, da hab ich mich etwas unverständlich ausgedrückt, die Verteilerkappe ist sichtbar defekt.
Ich habe direkt 2 Kappen und Läufer bestellt und werde beide Seiten erneuern.
In dem Zuge kommen auch neue Kerzen rein, da weis ich auch nicht, wie lange die schon drin sind.

LG

Peter
8 213 Mehr lesen
Re: Fehlende Zylinder Manfred M. 26.08.2024 12:50
Hallo Peter,
danke für die Info - also "nur" die Verteilerkappe, und nicht der eigentliche Verteiler ist wahrscheinlich defekt - den Verteilerläufer solltest Du evtl. auch noch gleich mit erneuern.

Gruß Manfred M.
8 213 Mehr lesen
Re: Fehlende Zylinder Peter Kamm 26.08.2024 08:08
Moin Manfred,

so viele Fragen und so wenig Wissen ... ;-)
Ich versuche mal mein Bestes.
Nach testen habe ich Zylinder 3 ohne Funken diagnostiziert und mir dann den Verteiler am linken Kopf (Fahrerseite) vorgenommen.
Offensichtlich ist die Verteilerkappe am Zylinder 3 durch. Es sind deutliche Spuren zu sehen.
Ob das allerdings noch der originale Verteiler ist, kann ich bei 360000km Laufleistung nicht nachvollziehen, da wir den Dicken erst seit September 23 haben.
Die schwarzen Abdeckungen der Verteiler sind jedenfalls noch drauf.
Der Läufer sieht optisch noch gut aus.
Wenn ich die Kappen gewechselt habe, kann ich auch gerne ein Foto machen und einstellen.

LG

Peter
8 213 Mehr lesen
Re: Fehlende Zylinder Manfred M. 26.08.2024 04:59
Hallo Peter K. .
Was ist denn am Zündverteiler defekt?
Kompletter Ausfall?
Ist ein Bruch, oder Riss oder Defekt ersichtlich?

Verteilerkappe oder Läufer?

Ist das noch der originale Verteiler oder bereits ´mal ersetzt/repariert worden?

Laufleistung?

Erzähl´ mal bitte, danke.

Gruß Manfred M.
8 213 Mehr lesen
Seite 1 von 2 1 2