Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortet Heute | Seit gestern | Diese Woche
Audi V8 Forum Zu neuen Beiträgen springen
Re: ABS leuchtet dauerhaft, alle 4 Sensoren kein Signal Alexander Gu. Gestern um 01:41 PM
So, die Ersatz-IC´s kamen an, da steht in der zweiten Zeile nur "7639".

Gruß
Alexander
19 470 Mehr lesen
Audi V8 Forum Zu neuen Beiträgen springen
Re: ABS leuchtet dauerhaft, alle 4 Sensoren kein Signal Alexander Gu. 17.04.2024 08:26
Hallo!

Nein,in nem anderem Relais steht da was anderes, ZZZ 8823 WBZ.
Vom dritten Relais hab ich jetzt kein Bild, ich denk aber, dass das für die Funktion des IC´s keine Rolle spielt.
Zumindest kann man solche IC´s mit der Nummer der oberen Zeile (MC14013BCP) kaufen.

Gruß
Alexander

P.S.: Ich hab trotzdem mal 3 solcher IC´s bestellt, da kontrollier ich dann mal bei Ankunft die zweite Zeile, was da drin steht. Ich denk es ist ne verschlüsselte Herstellungsnummer/Datum/wasauchimmer.
19 470 Mehr lesen
Audi V8 Forum Zu neuen Beiträgen springen
Re: ABS leuchtet dauerhaft, alle 4 Sensoren kein Signal Enno Spieker 17.04.2024 07:50
Hallo,Glückwunsch zur erfolgreichen Instandsetzung,
Auf dem Motorola IC MC14013BCP ist in der zweiten Zeile die Bezeichnung FFAA9118 zu lesen.Ist Diese übereinstimmend auch auf den anderen IC?
19 470 Mehr lesen
V8 Motor Zu neuen Beiträgen springen
Re: Kurbelwelle ABH ausbauen Sigfried H. 17.04.2024 05:07
Laut Audi soll am ABH Kurbeltrieb tatsächlich nichts gemacht werden. Wenn da ein Schaden ist, sollst du bei Audi einen neuen Motor kaufen. Gibt auch in den Reparaturleitfäden keinerlei Drehmomentwerte. Irgendwo hier im Forum Hat jemand mal Drehmomentwerte für die Haupt und Pleuellager veröffentlicht. Angeblich hatte er sie damals von Audi Tradition bekommen.
2 91 Mehr lesen
Audi V8 Forum Zu neuen Beiträgen springen
Re: ABS leuchtet dauerhaft, alle 4 Sensoren kein Signal Sebastian S 16.04.2024 09:17
Sehr gut gemacht!
19 470 Mehr lesen
Audi V8 Forum Zu neuen Beiträgen springen
Re: ABS leuchtet dauerhaft, alle 4 Sensoren kein Signal Alexander Gu. 16.04.2024 07:19
Reparatur fertig, 2 der 3 Relais funktionieren wieder!
Am dritten ist vermutlich dieser IC defekt, da mach ich aber nichts mehr dran, den tausch ich momentan nicjt mehr.
Alle anderen Bauteile sind messtechnisch in Ordnung.
Auch alle Kondensatoren, die ich ausgetauscht habe, waren noch okay. Ausser ein dicker Philips, der hatte statt den 100µF "nur" noch 60µF.
Ansonsten alle anderen top von den Werten, und das nach all den Jahren, das wundert mich doch sehr. Scheint noch Qualität zu sein.
Im Endeffekt war jetzt 1 Transistor und mehrere Wackelkontakte an den Steckkontakten der Fehler.
Alle Widerstände und Dioden sind und waren i.O.
Sollte noch jemand ein paar der Relais zu Hause rumliegen haben, die würde ich gern abnehmen bevor die in de Müll fliegen. Ich hab noch Kondensatoren für ein paar Verjüngungskuren übrig.
Einfach per PN melden.

Gruß
Alexander
19 470 Mehr lesen
Audi V8 Gemeinschaft e.V. Allgemein Zu neuen Beiträgen springen
Re: Frühjahrstreffen der AV8G vom 24. bis 26. Mai 2024 Thorsten D 13.04.2024 07:08
Du kannst ja dennoch gern dabei sein. Kommst halt mit nem anderen Fahrzeug. wink
2 78 Mehr lesen
Talk Zu neuen Beiträgen springen
Re: „Vatertag in Legan“ -Revival 2024 Hans-Jürgen P. 12.04.2024 11:23
Na was sehen meine kurzsichtigen Augen da !
"Legan Revolver 2024" crazy

- da schmeiss ich doch mal die Gehhilfen weg
und suche etwas Kühlwasser, Öl und Zündschlüssel.
Mit der richtigen Mischung sollten die Ventile wieder klappern
und die CO2 Wolke mich in Richtung Legan drücken -> cool

„I'll be back“


Gruß vom Deich wink
2 120 Mehr lesen
Audi V8 Forum Zu neuen Beiträgen springen
Zahnriemen/schaftdichtungen Marius Ba 11.04.2024 08:53
Guten Tag,
ich bin noch relativ neu in dem v8 geschehen, aber mein dicker bräuchte mal dringend neue ventilschaftdichtungen und einen neuen zahnriemen wie auch keilriemen.
ich denke an teilen habe ich soweit alles bis auf die dichtungen für den zahnriemenschutz, aber ich hoffe einfach mal das es auch ohne diese geht.
also so wie ich verstanden habe bräuchte ich wenn es auf sein glück anlegt nur an spezialwerkzeug den ,,gegenhalter 3197,, oder bräuchte ich noch was?
die nockenwellen müssen ja raus damit ich frei an die ventiele ran komme.

PS: die Front nehme demontiere ich komplett und ich werde mi dafür so ca 3 tage zeit lassen damit ich alles entspannt machen kann.
0 40 Mehr lesen
Audi V8 Gemeinschaft e.V. Allgemein Zu neuen Beiträgen springen
Re: Frühjahrstreffen der AV8G vom 24. bis 26. Mai 2024 Marius Ba 11.04.2024 08:47
würde gerne kommen allerdings fehlt mir mein kat, also mein schicker dicker wohl noch bis auf weiteres in der garage verweilen frown
2 78 Mehr lesen
Audi V8 Forum Zu neuen Beiträgen springen
Re: Wie lest ihr den fehlerspeicher vom V8 aus? Michael C. 10.04.2024 09:20
Ich benutze seit einigen Jahren einen Adapter und die Software VCDS von Ross- Tech. Das schließe ich an die Stromversorgung und die ensprechenden Stecker unter der Beifahrerfussmatte an.

Gruß

MiC
7 455 Mehr lesen
Talk Zu neuen Beiträgen springen
Re: here come the snow again BerndT 07.04.2024 03:31
25 Grad später :-)
1 77 Mehr lesen
V8 Motor Zu neuen Beiträgen springen
Re: Kurbelwelle ABH ausbauen Martin A. 05.04.2024 01:53
Schrauben außen hast schon gelöst? Seitlich.
2 91 Mehr lesen
V8 Motor Zu neuen Beiträgen springen
Re: Ruckeln auf den ersten Kilometern Julian 03.04.2024 05:46
Kleine Info:

Es deutet wohl darauf hin, dass das Getriebe-Öl gewechselt werden muss und dass die Vibrationen irgendwie aus dem Wandler kommen, durch das "verschliessene" Öl.

Da ich aber die Stellmotoren von den Nockenwellen, die Ansaugbrücke und in dem Zuge auch gleich die Steuerkette inkl. Spanner machen lassen muss, werde ich das Öl nicht vorher wechseln.
Für die große Operation muss ich aber erst noch bisschen sparen laugh
Vllt auch gleich nen Kompressor drauf? cool
Wenn ich eh ne neue Ansaugbrücke brauche...
1 73 Mehr lesen
Audi V8 Forum Zu neuen Beiträgen springen
BBS RG043 vs. 063 Mick N. 28.03.2024 04:24
Hallo,

wenn ich hier so sehe was hier für Cracks unterwegs sind, traue ich mich fast gar nicht zu fragen.
Möchte obige Felgen anschaffen, aber habe folgende Fragen:
a) wo liegt der Unterschied zwischen den beiden? 043 scheinen die Std.Felgen zu sein?
b) im Fzg. Schein wird bei 16" auf 225er verwiesen. Liessen sich auch 235er eintragen?
c) muss man für die Obigen dann ein Gutachten mitführen? (Wenn ja: wo kriegte ich das her?)


Habt vielen Dank
Michael
0 66 Mehr lesen
Audi V8 Forum Zu neuen Beiträgen springen
Re: Fegen H-tauglich Kim E. 26.03.2024 02:44
Hallo zusammen,

bei meinem sind die weißen Blinker seit über 10 Jahre verbaut, wurde (zum Glück) noch nie vom TÜV bemängelt.
Auch das H-Gutachten letztes Jahr verlief ohne Probleme.

Grüße aus Nürnberg
6 439 Mehr lesen
Audi V8 Forum Zu neuen Beiträgen springen
Re: ABS leuchtet dauerhaft, alle 4 Sensoren kein Signal Alexander Gu. 25.03.2024 07:25
Kurzer Zwischenstand:
heute kam das zweite Päckchen aus den US and A schon an, das angefangene Relais hab ich fertiggestellt --> funktioniert! Auch das Ein/Ausschalten über den Schalter geht wieder.
Geht aber echt eng her...
Die anderen 2 werde ich dann erst in 3 Wochen fertigstellen. Bin mal gespannt, ob ich hier auch erfolgreich sein werde.



Gruß
Alexander
19 470 Mehr lesen
Talk Zu neuen Beiträgen springen
here come the snow again BerndT 23.03.2024 08:17
Wintertour, war dort hoffentlich salzlfrei. Wer kennt es?

Schönen Abend
1 77 Mehr lesen
Audi V8 Forum Zu neuen Beiträgen springen
Re: ABS leuchtet dauerhaft, alle 4 Sensoren kein Signal Alexander Gu. 21.03.2024 08:27
So, das Zeugs kam an!
Allerdings habe ich heute gleich nochmals ne Bestellung rausgelassen, da nicht alles passt wie gewünscht.
Hab die Kondensatoren teilweise zu groß bestellt (hab hochwetige und langlebige Bauteile herausgesucht), jetzt stossen die teilweise an wenn ich die Platinen wieder als "Doppeldecker" zusammenstecken will.
Und da ich dann 3 Wochen nicht zum löten komm, dauert es zum Endergebnis noch ne Weile...

Gruß
Alexander
19 470 Mehr lesen
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.013s Queries: 7 (0.010s) Memory: 0.6237 MB (Peak: 0.6399 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-20 10:15:16 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS