|
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 584
addict
|
OP
addict
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 584 |
Hallo Leute,
da ich einen neuen Benzindruckregler benötige uch ich nicht ganz einsehe 106€ bei Audi Tradition zu bezahlen, hab ich mal ein wenig recherchiert. Durch die Info das auch ein Druckregler vom Porsche 944 passt, bin ich auf folgende Liste(Bild) gestoßen. Optisch sehen die Druckregler zu 100% so aus wie das Orginal, ich hoffe das Sie die gleichen Werte(Druck) liefern! Bei weniger als der Hälfte des Preise bin ich auf jeden Fall bereit es darauf ankommen zu lassen! Ich bestelle jetzt mal einen und werde meine Erfahrungen damit hier Teilen...
Gruß Rainer
Nach dem V8 reparieren ist vor dem V8 reparieren!
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
veteran
|
veteran
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561 |
Sehr gut! Dann laß bitte nur Freudenschreie von Dir hören! Gruß
1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 584
addict
|
OP
addict
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 584 |
Hallo Leute, also nach ersten Tests kann ich den Benzindruckregler vom Porsche 944 doch nicht empfehlen. Das Teil sieht zwar optisch 100% so aus, passt auch exakt, hat anscheinen andere Parameter. Porsch fährt mit 2.5bis2.7 bar Druck Audi mit 2.5bis3.0 anscheinend. Im warmen Zustand fährt sich der Audi wie immer, wenn er kalt ist, dann muss man orgeln und er schnappt mehrmals ab, so als könnte er im kalten Zustand nicht genügend Druck liefern. Ich denke einen Versuch war es wert, das Teil darf ich sowieso wieder zurückschicken, dafür hab ich 3€ extra bezahlt...
Nach dem V8 reparieren ist vor dem V8 reparieren!
|
|
|
|
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,730 Likes: 3
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,730 Likes: 3 |
Schade! Danke trotzdem
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327 |
Druckregler kann man nach justieren Einfach ne Nuss über den Unterdruck Anschluss und dann etwas weiter zusammen pressen. Muss man natürlich den Druck auch messen. 4 bar hat der V8 ohne Unterdruck. Soweit ich weiß.
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 109 Likes: 2
member
|
member
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 109 Likes: 2 |
Moin,
Nach ausgiebigen Tests kann ich euch ein neuen Benzindruckregler empfehlen ohne irgendwas umzubauen.
Es Handelt sich um ein Porsche BDR aber es muss unbedingt der 94411019806 sein. Für Porsche 944 S2 3.0. die anderen haben nur 2,8 bar.
Der BDR hat 3,8 bar abfallend auf 3,2 bar . Der von Audi laut Datenblätter 4,0-4,4 bar abfallend auf 3,4-3,6 bar .
Ohne Lamda sind die Kerzen Rehbraun mit Lambda liegt der wert um die 126-135 und Langzeit bei 130.
Der BDR kostet 73,90 € und ist von DS aus Brasilien. Die Firma Partworks vertreibt den unter Artikel-Nr.: 1304.
es gibt noch einen BDR von MEAT & DORIA 75034 für 40 € aber die Dinger sollen laut Porsche Forum undicht und falschen Druck haben.
Mfg Christian
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,732 Likes: 8
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,732 Likes: 8 |
Hallo Christian,
der gleiche Benzindruckregler wird vom Threadstarter weiter oben als "ungeeignet" eingestuft: " ... wenn er kalt ist, dann muss man orgeln und er schnappt mehrmals ab, so als könnte er im kalten Zustand nicht genügend Druck liefern ."
Du schreibst, der V8 läuft damit problemlos - und nun?
Zwei Meinungen in diesem kurzen Beitrag.
Kannst Du Dich ´mal mit dem Threadstarter Rainer B. kurzschließen, was da die Ursache für diese verschiedenen Aussagen ist?
Im Rainer seinem Profil wird folgende zusätzliche, zur PN - Kontaktmöglichkeit genannt: konfingoin@gmx.de
Danke und Gruß Manfred M.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 109 Likes: 2
member
|
member
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 109 Likes: 2 |
Abend Manfred,
Der 944 hat verschiedene Motoren und selbst beim 2,7er gibt es Baujahr abhängig BDRs mit entweder 2,8 bar oder 3,8 bar.
Darum schrieb ich es muß explizit der mit der richtigen Nummer sein.
Rainer hat wahrscheinlich den mit 2,8 bar genommen.
Ich hab keinerlei Probleme wenn der Motor kalt ist. Starten tut er fast auf Schlüssel Dreh ( maximal 2 Hübe ).
Mfg Christian
Zuletzt bearbeitet von Christian Mumrey; 25.09.2024 10:21.
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 109 Likes: 2
member
|
member
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 109 Likes: 2 |
Moin Manfred,
Ich musste lange Orgeln bis er ansprang.
Wenn er lange im Standgas lief spuckte er ein wenig,hatte sich wie Fehlzündungen angehört und die Kerzen wahren alle schwarz.
Komischerweise war die Lambda erstmal unauffällig bis auf die Langzeit Adaption die Stand bei 78.
Aber meiner war richtig kaputt der war zur Unterdruck Seite undicht.
Den ersten Link hast du gut gefunden 40 Euro ist natürlich ne Ansage. Zumindest sind die Dinger neu, bei den anderen originalen unbekannter Herkunft und Alter ist das immer so eine Sache.
Mfg Christian
|
1 Mitglied mag das.:
Manfred M. |
|
|
Link in Zwischenablage kopiert