Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Marco E Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Bin neu hier, hatte gestern schon mal geschrieben, nur da wurde ich gesperrt weil ich die Benutzerbedingungen bezüglich des Benutzernamen nicht richtig gelesen hab.
Ja eben eine runde gedreht, jetzt steht das Auto beim Kumpel aufn Hof und springt nicht an. Er dreht, kommt kurz, drehzahlmesser bei 2-300 umdrehungen und geht aus. nuelich der Fehler ja schon mal, da hatten wir die Pumpe draußen relais mal draußen, alles zusammen gebaut auto lief wieder. Aber daran scheints nicht gelegen zu haben. Kann mir jemand helfen?

addict
addict
Das kann viele Ursachen haben! Drehzahlgeber, Leerlaufregelventil, OT-Geber, Zündverteiler, Schibirittpumpe, Zündverteiler,..... um hier nur mal einige theoretischen Möglichkeiten zu nennen. Als allererstes Fehlerspeicher auslesen, denn die o.g. Bauteile auf Verdacht zu wechseln kann unter Umständen den Zeitwert deines V8 übersteigen.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz. Jeder meint, er habe genug davon.
Marco E Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Das heißt das Ding zu Audi ziehen?

Nicht unbedingt.
Den Fehlerspeicher kann man mit Laptop, Diagnosesoftware (VAG-COM, gibts als Shareware) und einem entsprechenden Fahzeuginterfacekabel auch selbst auslesen. Heb mal die Fußmatte im Beifahrerfußraum an, da befinden sich die Stecker dazu. Vielleicht wohnt ja auch ein solcherart ausgestatteter V8-Eigner gleich um die Ecke und würde sich dessen annehmen....

Ein ausgefülltes Profil mit Wohnortangabe wäre dabei allerdings hilfreich

Nur für den Fall, dass der Wagen bei Audi scheckheftgepflegt ist und die letzte Inspektion noch kein Jahr zurückliegt: Wozu hat man denn die Mobilitätsgarantie? Anruf beim Audi-Kundendienst (0800-2834 44533) genügt, und es kommt jemand vorbei.....

einfach mal hier reinschreiben, am besten ins Profil- dann kann Dir vielleicht geholfen werden!
-Ich weiß- hier hacken alle auf deinem Profil rum- aber das ist echt die einzige Regel die es hier im Forum gibt- so ist vieles einfacher und man kann Dir sofort auch evtl Tipps geben wer aus deiner Ecke kommt....
Wohnst Du grob im Raum Stuttgart- kann ich kurz mit dem Laptop bei Dir vorbeirutschen und wir gucken was für ein Fehler dein Dicker gespeichert hat-
an irgendwas muß es ja liegen....

viele Grüße, Peter!

3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert