Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
old hand
OP Offline
old hand
Hallo

wo sind den beim v8 (ohne bose) überall lautsprecher verstekt?! oben im amaturenbrett hinten hutablage hab ich schon gesichtet sollte es sonst noch wo welche geben?!

wie bekommt man die abdeckungen runter?!

bzw welche lautsprecher verstecken sich dahinter?!

gibts auch türverkleidung mit lautsprecher halterungen?! sind die noch zu bekommen?!

lg

old hand
OP Offline
old hand
aja was noch interresant wäre wo kommt man von der batterie in den innenraum???

edit:

kann man eigentlichl auch das alte klime bedienteil gegen das neue klima bedienteil einfach so tauschen?!

wenn ja hat vielleicht jemand ein übriges?!?! oder von wo bekommt man das ?! wo wars sonst noch verbaut?!

hab gerade ausserdem gesehen das es einen neuen faq eintrag gibt bezüglich aussentemp display?! ist dsa normal das ein schalter das nicht hat oder gibts das auch nur bei den neueren???

Zuletzt bearbeitet von Stephan Lang; 10.03.2006 10:28.
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Vorne oben und hinten Boxen - das wars!
Die Batterie ist unter der hinteren Sitzbank!
Bedienteil umbau ist eigentlich so gut wie unmöglich da die andere ganz anders gesteuert wird!

Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
old hand
OP Offline
old hand
ist die batterie in der hinteren sitzbank nicht nur bei der standheizung?!

hab ich da was überlesen?

welche batterie ist das den?! sollten normale blei akkus nicht belüftet sein?!

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Ne immer !
Mit Standheizung gibts noch eine hinten im Kofferraum.

Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
old hand
OP Offline
old hand
wie bekommt man die gitter vorne oben raus?! die halten ziemlich gut?!!!

stranger
stranger
mit nem bisschen gefühl gehen die gitter zumindest vorne raus,allerdings beim GITTER ansetzen nicht beim Plastikrahmen der die belüftung für die seitenscheiben enthält,die sind nämlich geschraubt.

veteran
veteran
und reissen gerne.....grrrrrrrrrrr

..." auf ein Neues !!! "
addict
addict
Die Größen der Lautsprecher findest du hier!

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz. Jeder meint, er habe genug davon.
old hand
OP Offline
old hand
kannman in die türpappen auch lautsprecher verbauen?! ist da platz dahinter?! oder geht das nur mit dem bose system das ich da welche rein bekomme?! weil 10er sind nicht wirklich mächtig ... würde schon gerne vorne auch 16er haben....

auf der blaupunktseite kennichmich nicht aus ob da in den türen die bose vorrichtung gemeint ist oder selbst zum montieren?!....

lg

addict
addict
Ich denke mal, die meinen die Bose - Türverkleidungen, da du bei den original-Türpappen nach innen nicht wirklich viel Platz hast.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz. Jeder meint, er habe genug davon.
old hand
OP Offline
old hand
hmm laut einem bild im werkstatt handbuch

einbauorte... wo man die türe sieht wenn das stimmt is da drunter eine raum für einen lautsprecher vorgesehen... keine ahnung ob das stimmt ?!

99441-Einbauorte 3.jpg (0 Bytes, 135 downloads)
Hi,

sicherlich sind 16er klnglich besser als 10er..aber wenn du sie einfach auf die tür "pappen" schraubst werden sie, ausser das sie beschissen aussehen, auch nicht sonderlich gut klingen....
ich verwende die original einbauöffnungen:

vorne 10er koax von MB-Quart hinten ne 13er vom selbigen...
laufen über eine 4-kanal endstufe und sind vom bass befreit (hochpass ab ca 100Hz) diese wird nach unter ergänzt durch eine 12" subb im geschlossenen gehäuse für gute impulsantwort besser ist aber einen free air woofer durch die demontierte ski-sack öffnung zu betreiben...

der klang ist top!

sicherlich könnte mit 16er ein besseres kickbass und oberbass erzielt werden, aber der einbauaufwand lohnt sich wohl kaum...
und über pegel brauche ich auch nicht klagen!! zum SPL wettbewerb reicht es sicherlich nicht...war aber auch nie mein ziel

und noch ein tipp für alle die die original einbauplätze benutzen:
entfernt die stoff bespannung von der unterseite der gitter!!!!
ihr werdet staunen wie sich der hochtonbereich "befreit" und die mitten präziser werden!!!!!

gruss Csaba Audi V8 fahren ist ein Leidenschaft ! oder Krankheit?
old hand
OP Offline
old hand
Hat jemand erfahrung mit 16ern in der hutablage?!

hi,

wie gesagt ich habe selber 13er verbaut...aber mit 16er gibt es keine probleme. Du musst allerdings adapterringe aus zb. MDF anfertigen...
die original 13er hängen praktisch unter der hutablage direkt am blech...zwischen blech und papp hutablage sitzt ein hartschaumstoffring als dichtung....ich würde diese ring ersetzen durch MDF...
den MDF ring mit dem blech verschrauben...dann die lautsprecher auf dem MDF ring schrauben....den öffnung am papp hutablage muss mann dann natürlich auf korbgrösse (ca16,5cm) vergrössern...die original abdeckgitter sind danach nicht mehr verwendbar...
aus akkustische sicht ist aber so ein massnahme eingentlich unsinn...
wenn du subwoofer verwendest hast du einen besseren tieferen bass...die 4 hauptlautsprecehr mussen dann nicht mehr in den basskeller...also kannst du sie mitels aktivweiche abtrennen...danach laufen sie sauberer und vertragen viel mehr pegel ohne zu verzeren...und ne 13er kann ab 70Hz mit ne 16er locker mithalten!
unterdrunter kümmert sich der sub ums geschehen...

old hand
OP Offline
old hand
Hallo,

also hab mir jetzt ein glaub ganz gutes system zurecht gesucht!!

werde vorne im amturenbrett 10er HiFonics Coax lautsprecher einbauen in die Hutablage kommen HiFonics Brutus 13er die sehen ziemlich cool aus eventuell in die türen bzw an die a-säule im fußraum (kickpanele) 16er kickbass das ganze an eine 4 kanal endstufe die 125rm 4x4ohm hat...

und in den kofferraum kommt ein feiner canton aktiv woofer ...

sobald ih die sachen hab werd ich berichten wies geht!!

kickpaneele! wau!!!
hört sich interesant an!

gehäuse subs funktionieren beim V8 aber nicht besonders gut...ausser du entfernst den ski sack....dann kannst du mit rücklehen auf bzw. zu den basspegel regeln

old hand
OP Offline
old hand
jo entweder komplett die tür verkleidung anders!

oder sonst im fußraum links und rechts mit folie auslegen dann ein paar schichten GFK Matten inkl. Harz auftragen damit man eine form hat dann mit MDF Platten ein Gerüst bauen wo dann der lautsprecher drinnen hängtdas ganze dann mit GFK Umspannen und wieder harzen...

im prinzip funktionierts so ein wenig gedanken sollte man sich halt wegen dem volumen usw. machen aber sonst kein prblem...

werde das eventuell mal angehen...

muß mir noch ansehen wieviel platz in den türen ist da ich ganz nette lautsprecher hätte die sich auch in den türen nicht schlecht machen würden, siehe anhang

99912-c4_1_b.jpg (0 Bytes, 131 downloads)
Im Armaturenbrett 10er Koaxe von Focal und in den original BOSE-Einbauöffnungen 130er V-Slim von Focal (Neodymantrieb). Klingt hervoragend und fällt nicht auf.

Gefangen im Turboloch-Nur tote Motoren werden beatmet
old hand
OP Offline
old hand
ich leider nix hab bose öffnungen

... dann gebrauchte Türverkleidungen kaufen. Lohnt sich auf jeden Fall.

Gefangen im Turboloch-Nur tote Motoren werden beatmet
old hand
OP Offline
old hand
tja hab ich schon geschaut.. ebay waren vor kurzem welche aber um 120 euro nein danke...

hat wer welche übrig ?!?!?

lg

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert