Hallo Steve!
Keine Ahnung was man davon halten soll- ich selbst fahre einen Blue-Diamont (war beim Auto beim Kauf dabei- also hab ich den mal reingesteckt) ob der wirklich mehr Leistung hat wage ich zu bezweifeln, aber ich bilde mir zumindest ein, daß er untenrum nicht mehr ganz so träge ist wie ohne Chip.
Auf die mehrleistungs-Angaben kannst sowieso pfeifen- sowas glaube ich erst wenn ein Leistungs-Diagramm gemacht worden ist- und zwar vom eigenen Auto- vorher und nach dem Chip Einbau.
So- was ich denke ist- daß diese Chips einfach auf unser Klima optimal bzw optimaler abgestimmt sind als die Auto`s ab Werk für alle Klimabereiche abgestimmt sind- so merke ich z.B. wenn es draussen mal so richtig heiß ist- läuft der V8 nicht mehr so zügig wie wenn das Klima um die 20C° ist.
Günstig ist das Ding- aber ich hab auch schon günstigere gesehen (meine ich zumindest- gerade den Blue Diamond)
Und auf die Garantie kannst ja auch verzichten, was soll an nem Chip denn verrecken? Eher streckt der Motor die Löffel- wenn der Chip irgendwo im Hinterhof hergestellt wird.
Also - das ist meine Meinung, ausprobieren würde ich es auch, aber erwarte Dir nicht zuviel davon...
viele Grüße, Peter!