Hi, ich dachte ich könne nicht steckenbleiben,aber plötzlich ging nichts mehr ! UND das obwohl der Schnee nur bis etwa unterkante Nummernschild ging. Im Anhang deutlich die Spuren vom Unterboden und die Schneewände an der Seite ! Weiter ...
ging mir neulich auch so - in den tiefen Schnee gefahren und vor dem Auto hat sich ne Schneewand aufgebaut und ich bin schon mit dem Unterboden auf dem Schnee aufgelegen. Als ich dann angehalten habe und zurück wollte, ging auch nichts mehr. Vor und zurück immer wieder, aber nichts ging. Von meiner BW Zeit hatte ich noch nenn Klappspaten, den habe ich genommen und habe mich frei geschaufelt, erst dann gings rückwärts raus und ich bin mit Schwung die Schneespur rückwärts wieder zurück gefahren. Mit nemm Heck oder Frontriebler wäre ich aber nie soweit gekommen. Noch zur Anmerkung, ich hatte nur Sommerreifen drauf.
Spass hast du ja offensichtlich gehabt - das ist schließlich die Hauptsache. Bin selbst schon einige Male steckengeblieben und war jedes Mal sehr enttäuscht. Dem A8/V8 fehlen einfach Vollsperren an den Achsen.
ja das hatte ich auch schon hinter mir und bin mit meinen langen sogar einen verschneeiten berg raufgefahren...unglaublich wollte nur versuchen wie weit ich ueberhaupt hoch komme aber ratz fatz war ich komplett oben..und das mit sommerreifen..habe sogar ein video davon den das wuerde mir sonst keiner glauben das ich da hoch gefahren bin..wobei das in sommer fuer einen traktor schon nicht einfach ist...naja zuhause musste ich dann aber feststellen das von der frontschuerze einige gitter eingebrochen waren!!das war dann der lohn des vergnuegens!!so nun schaut eure gitter mal an wie die jetzt aussehen meine schneeraeumer????
Hallo Thomas Nur So zur Info: Wenn der Wagen erstmal auf dem Bodenblech aufliegt, ist es völlig egal, ob unten zwei oder vier Räder haltlos in der Luft drehen
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz.
Jeder meint, er habe genug davon.
Jaja ein paar Sperren könnt der Dicke vertragen. Aber im Vergleich zu einem Heck- oder Frontkratzer ist der V8 eine richtige Bergziege. ganz abgesehen von der unübertrefflichen Optik !!!
Wie? Keine Sperren? Gut, vielleicht keine Sperren im eigentlichen Sinne, aber das Mittendifferential z.B. wird bei Schlupf an einer Achse durch die elektronische Getriebesteuerung bis zu 100% gesperrt (beim Automatikgetriebe), beim Schaltgetriebe beträgt die Regelmöglichkeit von 25:75 bis 75:25 (Vorderachse:Hinterachse)
Das Hinterachsdifferential sperrt bis zu 80%
Under ausserdem fahren wir eine Luxuslimosine die mindestens 12 Jahre alt ist und keinen Geländewagen oder SUV. obwohl der Quattro-Antrieb locker dem ein oder anderen SUV überlegen ist z.B. X5.
Grüße aus dem Westerwald
Christoph
Alles wird gut!
Naja Thomas, mit Tierferlegung ist halt im Schnee früher Schluss, trotz Quattro !!!
Als ich gestern abend nach Hause kam, musste ich natürlich auch endlich mal den ultimativen Schneetest machen mit dem "Neuen". Wir hatten von Di auf Mi-Nacht und von Mi auf Do-Nacht jeweils gut 10-12 cm Neuschnee und gestern über Tag glatte 30 cm obendrauf, das ist doch mal echtes Quattro-Wetter
Hier im Bild die Ankunft zu Hause vor ziemlich viel Schnee und die Frage wie ich jetzt in die Einfahrt kommen soll ???