Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#99428 02.03.2006 07:02
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Hallo

Tja.. nun Fahr ich den A8 ja... schau mir so nach und nach alles an...

z.B. Radiosender einstellen... nur das dumme ist... die Sender die ich mag sind nur schwer rein zu bekommen...

Gibt es eine Möglichkeit besseren Empfang zu kriegen.. z.B. ne längere Antenne aufschrauben ?

Frank

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
... wenn ich schon dabei bin... das Original Audi (AEG) Telefon.. geht das auch mit modernen Karten ?

Frank

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Hallo Frank,

zu Deiner zweiten Frage:
ja, in das antike AEG kannste auch neue Karten (natürlich mit Adapter) einsetzen; funzt
....aaaaaaber; das Teil ist echt antik
keinerlei Komfort (Telefonbuch, Menü, Wiederwahlspeicher..) und nur beschränkt SMS-fähig. Senden is gar nicht, emfangen nur bedingt. (Hatte schon mehrere SMS die nur als Fragezeichen dargestellt wurden
... und obwohl 8Watt-Gerät hab ich an genau der gleichen Stelle, an welcher ich auch schon vorher mit meinen V8 und Siemens S25 mit Außenantenne Gesprächsunterbrechungen hatte, diese auch.
Am WE fliegt der AEG-Müll raus und wird durch eine Bluetooth-FSE ersetzt.
zur ersten Frage:
schlechter Radio-Empfang? Mit welchem Gerät?
Ich kann über die Empfangsleistungen des `96er-Delta nicht klagen; wie es im übrigen mit allen Original-Audi-Radios (Blaupunkt) keine Empfangsprobleme gibt. Sogar das originale `86er Delta in meinem Urquattro ist um Klassen besser als der moderne Fernost-Billig-Schrott
Aber auch das Delta fliegt am WE raus. Die Blende fürs Navi-Plus ist heute angekommen......

Gruß
Tom

Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Hallo

Es ging ja nicht drum das der Empfang schlecht is... es geht drum den zu verbessern...

Ich will ja nicht so Sender hören wie Hitradio Antenne 1 oder SWR 3... die krieg ich Wunderbar! Ich möchte Sender kriegen wie z.B. FM 4 aus Östereich... oder DAS DING oder BIG FM... und die kriegst du hier auf der Alb nur schwierig...

Ich hab ja schon gerüchteweise gehört das ne längere Antenne nen besseren Empfang bringen soll...

Ich hab das Originale Concert drin... das ich ja nicht schlecht find..

Frank

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Das wirst Du nichts groß verbessern, können die originale Antennen-Radio-Kombination ist schon gut abgestimmt.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert