Hallo Martin.
Du schreibst:"...12 Volt, 44 Amph aber!!!!!!!!!!! Kälteprüfstrom 320 Ampere!!! Nun zeige mir mal einer der sogenannten "Markenbatterien" Verfechter welches Produkt das noch leistet. Ihr werdet nicht fündig werden. Die meisten Batt. liegen hier bei ca. 210 ( bei 44 AmpH Batterien)Ampere...... ."

Meine BOSCH 4C Silver für die Standheizung hat 44Ah und 380A(EN) = Kälteprüfstrom.
Die BOSCH 4PN mit 45Ah hat 420A(EN) - also für die Standheizung war mir auch die ATU-Arktis zu schwach, deshalb bin ich auf BOSCH umgestiegen.
Auch bei der Hauptbatterie BOSCH 9BN mit 90Ah und 720A(EN) ist mir nun ausreichend.
Wobei die BOSCH 9CN 95Ah und 850A(EN) leisten kann.

Bekanntermaßen haben einige "No-Name"-Batterien bei der Stiftung Warentest sehr gut abgeschnitten - und die BOSCH-Batterie ( Silver ) war nicht so gut dabei...
Mit den Arktis-Batterien für die Standheizung war ich überhaupt nicht zufrieden, seit 2Jahren jedoch sehr mit der BOSCH Silver.

Muss halt jeder selber seine Erfahrungen machen , zumal auch preislich die 4C für die Standheizung mit 50Euro und die 9BN mit 92Euro nicht überteuert waren.

Gruß Manfred.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz