Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#99003 24.02.2006 07:19
newbie
OP Offline
newbie
Hallo Leute,

wie kann ich am besten und auf einfachste art meine Heckablage demontieren?

Mein El.Rollo ist defekt und muss herausfinden was kaputt ist.
Besten Dank!

Gruss
Menderes

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Sitzfläche, Sitzlehnen hinten ausbauen, Stecker für Rollo und Bremsleuchte rechts trennen, Lautsprecher ausbauen, vom Kofferraum aus, dann Gurte unten abschrauben, damit er später durch die Gurtführungen durchgeführt werden kann, dann die 2 bis 3 Spreizclips vorne a.d. Heckablage abnehmen, die 3 Muttern im Kofferraum abnehmen und die Heckablage vorne anheben, damit das Rollo aus den Bohrungen mit den Schrauben kommt und herausziehen.

Solltest Du noch Rollo Teile benötigen, kann ich Dir vielleicht weiterhelfen, aus meinem Fundus.

Noch Fragen?

+49 179 5353656

LG

Florian

newbie
OP Offline
newbie
Hallo Leute,

heute hab ich dank Florian den ich telefonisch während der de-montage arbeit erreicht hatte zügig meine arbeit fertig gebracht und die Heckablage abgebaut.

Den Heckrollo habe ich zuhause dann von der Heckablage entfernt.
Den Motor vom Rollo habe ich an meinem Baumarkt-Home-Akku angeschlossen und wie zuvor auch läuft der Motor aber das Rollo bewegt sich nicht.

Das Motor habe ich dann vom Rollo entfernt und das Teil ausgebaut. Das ergebnis: Das Haupt-Zahnrad hat sich verschlissen und somit ist der Motor in solchem zustand absolut unbrauchbar!

Ein komplettes el.Heckrollo habe ich momentan bei ebay im Auge,ich hoffe das wird ein schnäppchen und wenn nicht werde ich nach nem Motor ausschau halten.

Besten Dank nochmals an Florian und AudiV8.com

Gruss

Menderes

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Freut mich, dass es geklappt hat.

Wenn alle Stricke reissen, habe auch noch einen Motor.

newbie
OP Offline
newbie
Hallo Florian,

ich habe jetzt einen kompletten Heckrollo samt Motor usw. gekauft. Funktioniert einwandfrei. Jetzt habe ich aber meinen was ich vom Auto ausgebaut habe übrig,ohne Motor eben. Mit einem Motor wäre dies auch vollständig und somit brauchbar für ein anderes Audi. Wenn wir uns vom Preis her einigen können würde ich das von dir abkaufen! Wieviel möchtest Du dafür haben?

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Du hast eine PN

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert