nee du, dass muss nicht von einem CoPiloten bedient werden. Den Signal Controller kann ich über jeden angeschlossen Monitor bedienen oder eben über eine Fernbedienung. Ne weitere Fernbedienung ist für den DVD-Player oder für den DVB-T Tuner und fürs Radio habe ich ne weitere Fernbedienung. Aber stimmt schon, ich komme derzeit auf 5 Fernbedienungen zum Glück kann ich mit einer Fernbedienung alle Monitore steuern und muss nicht dafür auch noch jede einzelne mitnehmen sonst wären es 7 . Beim Fahren brauch ich aber keine einzige und wenn man es realistisch sieht, benutze ich das System sehr selten. Bisher habe ich vielleicht 5x DVD im Auto geschaut seit ich es im Sommer eingebaut habe. Der V8 steht eh jetzt und wird nur ab und zu mit Kurzkennzeichen bewegt. Wenn ich das Radio nicht mitrechne, bin ich auf etwas über 1500 Euro gekommen überwiegend mit gebrauchten Geräten. Der DVB-T Tuner ist von Blaupunkt und hat mich knapp 550,- Euro gekostet ich wollte den aber haben wegen der Kompatiblität zum Rest. War auch einfach anzuschliessen - Spannungsversorgung ran und nur noch das VideoKabel an den SC anschliessen fertig war´s. Selbst auf der AB bei 200 KM/h habe ich hier im Berliner Raum störungsfreien Empfang.

Gruss Riccardo