|
|
enthusiast
|
|
enthusiast
Hallo,mein V 8 springt immer schlecht an.Muß den Anlasser immer minderstens 10 Sec.betätigen bis er Anspringt.Hat es aber Draußen deutlich Minustemperaturen springt er auf der Stelle an! Hat einer von Euch ne Ahnung an was das liegen könnte? Gruß,Gerd
|
|
|
|
|
journeyman
|
|
journeyman
Ich würde mal auf den OT-Geber tippen. Ist aber ein teurer Spass das Ding auf gut Glück zu tauschen. Ausserdem halte ich es für empfehlenswert dann auch gleich den Drehzahlgeber zu wechseln.
Greetz
Es gibt 4 Elemente....V8 - Fahrer haben 5 !
|
|
|
|
|
addict
|
|
addict
Was sagt der Fehlerspeicher?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz.
Jeder meint, er habe genug davon.
|
|
|
|
|
|
|
Das hat wohl weniger mit den Gebern zu tun ! Denn wenn diese einen weg haben , würde im Grossteil der Motor bei Betriebstemperatur absterben . Da dein Probleb immer auftritt , wenns Temperaturunterschiede gibt , denke ich das dein Temperaturfühler defekt ist , und bei etwas wärmerer Aussentemperatur dein Zündgemisch einfach überfettet... wenns dann kälter ist , dann passt das Gemisch wieder gut und er summt sofort los....
Fehlerspeicher auslesen bringt da wohl die besten Ergebnisse... Möglich wäre auch ein defekt am Druckregler und der Schiprittpumpe....
Lambdasonde würd ich auch mal prüfen...
V8 erbarme Dich !
|
|
|
|
|
enthusiast
|
|
enthusiast
Hallo,also Benzinpumpe kann es nicht sein die ist vor einem Jahr erneuert worden.Der Fehlerspeicher zeigt leider nichts an! Druckspeicher kann es wohl auch nicht sein,sonst dürfte ja nicht einwandfrei bei Minustemperaturen anspringen,oder? Gruß,Gerd
|
|
|
|
|
|
|
Ich meinte aber den Druckregler....
V8 erbarme Dich !
|
|
|
|
|
|
|
Wie oder wo hast du denn den Fehlerspeicher auslesen lassen?? Denn nicht jede Werkstatt kennt sich mit dem V8 aus !!! Bei solchen fehlern steht meistens etwas drin, da es meist an der Elektrik liegt! Und die SCHIPIRITTPUMPE ist es ganz sicher auch nicht!
|
|
|
|
|
enthusiast
|
|
enthusiast
Hallo,hab den Fehlerspeicher selbst ausgelesen! Meiner Freundin deren Eltern haben eine kleine Werkstatt und die haben ein VAG Auslesegerät und das zeigt definitiv nichts an!Der Druckregler ist doch die kleine Dose an der Einspritzanlage,kann man den irgendwie Testen ? Gruß Gerd
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert